Gildenfeatures in WAR

salimyr

Quest-Mob
Auf den VN Boards ist vor kurzem ein Thread aufgetaucht, in welchem ein paar Reiter des Gildenmenues gelinkt wurden - zu finden ist der Thread HIER

Ich finde es persoenlich sehr genial, was fuer Gilden geboten wird - der Kalender ist endlich auch fuer kleinere Gilden ein gutes Mittel um das "Zusammenleben" zu foerdern. Sehr bequem das Ganze^^
Was haltet Ihr von den Features?

oh ja sehr nett das man alles auf einen blick sieht: gildenlvl/xp, events, gildenmessage, website und email und viele weitere infos
smile.gif

Super Teil !

Die Funktion sich zu Events anzumelden finde ich spitze, den Kalender natürlich auch .

Auch, dass der Gildenleiter und seine Helfer die Anmeldung akzeptieren oder ablehnen können ist spitze, das spart ne Menge Zeit und man hat viel weniger aufwandt beim erstellen und der Pflege der Website.

Wenn sie jetzt vielleicht noch eine benutzerkonsole zur Steuerung von Ventrilo ,Ts und co. einbringen ist mein Wehnachtsgeschenk perfekt
wink.gif

Was auch klasse ist, ist der Part zur Administration von "Gildenbündnissen". Diese wird man in WAR definitiv brauchen wenn man effektiv Städte raiden will.

Auch das mit dem Banner "erobert" / "geklaut" ist klasse ausgedacht. Dadurch, dass Gilden einzelne Festungen in den RvR Zonen für sich erobern können und dort dann gut sichtbar ihr Banner aufstellen wird das Banner natürlich irgendwann auch von nem Gegner "geklaut".

Sehr schöne Aspekte wie ich finde. Bin gespannt was uns im Gildenbereich noch so alles erwartet 100 Gildenlevel schaffen ja doch schon Platz für eine Menge Belohnungen und einen Haufen Speculation hierzu. Auch wenn von EA Mythic mal gesagt wurde "wer in einem Haus sitzt der kämpft nicht gegen Gegner und wer nicht gegen Gegner kämpft der spielt unser Spiel nicht richtig" hab ich die Hoffnung auf Guild-Housing noch nicht ganz aufgegeben
clap.gif
... in DAoC gibt es ja bereits ein sehr geniales Housing-System ... hoffe wirklich, dass sie das für Gilden einbauen. Idealer weise natürlich so, dass man die Häuser änderer Gilden überfallen kann
clap.gif
blub.gif

Auch wenn von EA Mythic mal gesagt wurde "wer in einem Haus sitzt der kämpft nicht gegen Gegner und wer nicht gegen Gegner kämpft der spielt unser Spiel nicht richtig" hab ich die Hoffnung auf Guild-Housing noch nicht ganz aufgegeben ... in DAoC gibt es ja bereits ein sehr geniales Housing-System ... hoffe wirklich, dass sie das für Gilden einbauen. Idealer weise natürlich so, dass man die Häuser änderer Gilden überfallen kann

Meine Idee dazu war ja, dass man die Städte mit Unterkünften (Wohnungen/Stuben) plant und man diese dann auch zu einem gewissen teil plündern kann.
Das hätte zum Vorteil dass die Stadt lebendig würde und man die "Verschönerungen" ,nach dem Plündern anderer Hauptstädte immer vor Augen hätte.

In diesen Unterkünften könnte man dann zusätzliche Kisten z.b. hinein packen.

Natürlich könnte man dort auch je nach Lage eine Unterschiedliche Miete verlangen... naja mein Wunschzettel ist wohl doch noch etwas länger *gg

Es könnten ja auch nur Zimmer oder Säle sein, wobei Häuser sicherlich schöner wären - mit Trophäen und sowas.
smile.gif
Das Gildenlevel wurde ja auch nicht neu erfunden - das gab es schon in MMORPGs wie z.B. Ragnarok Online und hat dort meiner Meinung nach nur positives bewirkt. Die Gilde wird stärker zusammengehalten - sie ist praktisch mehr Wert und wird nicht gleich aufgelöst sondern meistens weitergegeben.
top.gif

Ich wünsche mir für WAR wieder richtige Gilden und keine Chat- bzw. Pixeljagdgemeinschaften alá WoW.
hmmm.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich denke er meint wo alles nur von der Gilde Organisiert wird. Nicht das man mit "Nicht-Gildenmitgliedern" immer Raiden oder in Gruppen geht ... und zum Topic ist das Klasse .. spart wirklich seeehr sehr viel Zeit und man kann alles vom Spiel aus machen . Sehr gute Idee von Mythic

ich fänd zb gildenevents cool, wo man für seine gilde kämpft, bspw gegen andere gilden
dass man das gefühl kriegt eine gilde ist wichtig, und nicht nur eine gruppe von leuten - eine zweckgemeinschaft

Mhm, ein ingame Kalender hat den Nachteil dass man auch nur ingame Zugriff hat. Da finde ich sowas für die Gildenwebsite doch praktischer. Aber schaden kann es nichts.
Genial wäre natürlich eine entsprechende Schnittstelle smile.gif

Was ich mir wünschen würde wäre die coole Gildenwerbungsfunktion aus EQ2, da kann man ingame sich alle Gilden anschauen die noch Spieler suchen inkl. Beschreibung. Sehen tut man nur die Gilden von denen ein festgelegter Ansprechpartner (von mehreren) auch online ist.
Nachdem ich das Ding sah habe ich mich echt gefragt warum das nicht längst zum MMO Standard gehört.

Mhm, ein ingame Kalender hat den Nachteil dass man auch nur ingame Zugriff hat. Da finde ich sowas für die Gildenwebsite doch praktischer. Aber schaden kann es nichts.

Ich hoffe stark, dass hier an eine entsprechende Schnittstelle gedacht wird. Das wäre zumindest echt traumhaft
clap.gif

Es würde ja reichen , wenn der Kalender mit dem Account auf der offiziellen Website verbunden ist, so das man über die Accountverwaltung einblick hat.Auch nett wäre ein Zugriff auf den Chat über die Accountverwaltung, damit man vielleicht mal kurz einen Termin absagen kann oder einfach mit den Membern chaten kann , wenn man mal an einem Rechner ist, der das Spiel nicht auf seiner Platte haben darf
wink.gif

Jop sowas z.B.

gibt es ja auch in EQ2, nur lassen sie sich dort die ganzen Webschnittstellen extra bezahlen was dann natürlich wieder schlecht kommt.

Zurück