GILDENFORM.....Regierungsform? Welche ist sinnvoll....für uns?

Zaubermulch

Quest-Mob
Kommentare
4
winke^^

ich habe eine frage zu der rassenwahl, bzw. der gildenführungswahl....welche ja großen einfluss auf die gildenführung hat.

wir sind eine nicht so große gilde, möchten praktisch alle die gleichen rechte haben...

- bankzugriff (rein/raus)

- invite

die frage ist nun, welche art der gildenführung bietet sich denn hier am besten an?

gibt es da irgend eine auflistung der pros/contras oder eine allgemeine auflistung? bis jetzt habe ich noch nichts dbzgl. gefunden....leider.

und dann noch ne andere frage, diese gildenchatrekrutierungsfenster.... ich bekomme immer die nachricht, dass der text zu lang sei, ist das generell buggy oder muss man ur ein wenig kürzen? bei anderen klappts ja auch...komischerweise.

und bitte keine SUFU nutzen spamposts, ich habe das was ich suche einfach nicht gefunden.

pre-thx

Asmondina

und bitte keine SUFU nutzen spamposts, ich habe das was ich suche einfach nicht gefunden.

pre-thx

Asmondina

Mal kucken ob Sie es finden
rolleyes.gif

Edit: -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine interessante Frage:

Ich sage mal so, das wichtigste um eine erfolgreiche Gilde zu haben ist eine Zielsetzung und eine Kerngruppe, die vollständig hinter diesen Zielen steht.

Was ist der Gilde wichtig?
Happy family fun Verein?
Hardcore Raid-Verein welcher auf maximalen Progress ausgelegt ist?

Wenn die Gilde bestimmte Ziele verfolgt (bestimmten PVP- Rang, bestimmte Raidziele, usw.) dann ist wohl eine "wohlwollende Diktatur mit Verfassung (Regelwerk)" das, was am schnellsten zum Ziel führen kann. Demokratie ist da schon ein großes Hindernis, wenn über alles erst abgestimmt werden muss usw. Was überhaupt nicht geht sind "Volksbefragungen", weil damit stellt man einen Zustand wie in den Foren hier her. Jeder kann alles immer und überall sagen und wegen jeder Kleinigkeit rumheulen, das tut dem Zusammenhalt nicht gut, vor allem weil "die Mehrheit" oftmals für den Weg des geringsten Widerstandes und gleichzeitig für den Weg des größten persönlichen Vorteiles stimmt. Beides sind Dinge die eine Gemeinschaft absolut nicht weiterbringen. Andererseits ist eine Diktatur sehr gefährlich und der "Diktator" muss sich natürlich an seine eigenen Regeln halten und diese so fair wie möglich ausrichten, da er sonst seine Glaubwürdigkeit verliert und wohl plötzlich ohne Mitstreiter dasteht.

Wenn die Gilde keine Ziele verfolgt ist es eigentlich komplett egal. Wer nirgends hinwill muss sich auch keine Gedanken bezüglich des Weges oder der Fortbewegungsmittel machen
wink.gif

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
winke^^
ich glaube, ihr habt das missverstanden!

jede gilde kann sich eine REGIERUNGSFORM aussuchen!
diese ist auf dem reiter für die gilden anwählbar. hierdurch werden ränge und erchte vergeben.

darauf zielte die frage ab....

Asmondina

Zurück