Gildengröße

Thalonius

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
hallo,

Ich wollte mal fragen wie man mit einer Gilde am schnellsten levelt. Hat das mit der größe der Gilde zu tun also jeh mehr spieler desto mehr xp die man benötigt und wenn ja wie ist ungefähr das verhältnis. Wenn ich zum beispiel 10 aktive Spieler und 10 inaktive levelt die gilde dann schneller als mit 5 Aktiven und 5 Inaktiven ?

Sollte man dann also lieber seine twings nicht in die gilde inviten wenn sie nicht sehr oft gespielt werden?

Danke schon mal im vorraus und nen schönen ersten Mai am Freitag

eig sollten die ganzen twinks auch in der Gilde sein weil jeder Char bringt einen teil erf. aber ne gilde levelt eig am schnellsten wenn man ne Burg claimt

Ich dachte das hat was mit der größe zu tun wie schnell ne Gilde leelt ansonsten könnte man ja massengilden machen die dann in 5 tagen auf lvl 40 sind

Die XP die jeder einzelne beiträgt hängen von der Zahl der Mitglieder ab die gerade online sind.

Mit ner Menge 40igern gehts auf jedenfall schneller ^^ mehr weiß ich au net

Mir sagte man das es ab 100 Leute + die in der Gilde geladen sind nen Maulus geben würde sprich es ab dann länger/mehr expe bedürfe. Ob das nun ne Legende ist oder nicht kann ich nicht sagen aber sicherheitshalber werf ich Leute raus die seit mehr als 3 Monaten nimmer on waren wenn ein aktiver nen neuen Twink hat (meine Gildis sind gewarnt das ich das mache und es nix persönliches ist und sie jederzeit wieder rein können wenn sie den wieder aktiv sind). Sprich wir haben immer konstant 99 chars in der Gilde sicher ist sicher. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die XP setzt sich aus den aktiven mitglieder aus, also sprich wieviele on sind.

Wenn diese dann etwas machen, dan gibbet xp

Kann auch sein das ich mich irre aber so glaube ich habe ich dass mal gehört

Mir sagte man das es ab 100 Leute + die in der Gilde geladen sind nen Maulus geben würde sprich es ab dann länger/mehr expe bedürfe.
[...]
Das war auch unsere Feststellung so weit. Bestätigt wurde es meines Wissens aber nicht. Es hiess zwar mal, dass es keinen Einfluss hat, ob und wie viele (inaktive) Spieler dabei sind, da es eben (angeblich) nur von den gerade aktiven Spielern abhängt. Rein subjektiv betrachtet scheint es aber bei 100+ Leuten deutlich langsamer zu gehen.
dunno.gif

Es erwirtschaften nur die Member die online sind Xp für die Gilde. Ergo sind inaktive Member irrelevant.

Es gibt gewisse Stufen bei der Anzahl der Member online ab wann eine Bremse greift (Stichwort Massengilden) um ein zu schnelles leveln einer Gilde zu verhindern.

Frage mich nicht woher ich das genau habe. Ich hatte es i-wo einmal gelesen.

Also die Erfahrung gilt nur für besiegte Monster und Spieler. Quests werden nicht dazugezählt.

Aktiv oder inaktiv ist vollkommen egal. Bzw. Online/Offline.
Die Größe enscheidet.

Als Beispiel:

Eine Gilde mit bis zu 25 Spielern bekommt 100 Ep.
Eine Gilde mit 26 - 50 Spielern bekommt 75 Ep.
Eine Gilde mit 51 - 100 Spielern bekommt 50 Ep.
Eine Gilde mit über 100 Spielern bekommt 25 Ep.

Wie genau der Malus in Prozenten aussieht weiß ich nicht. Aber die Spielerzahlen stimmen.

Ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Deveal

Frage mich nicht woher ich das genau habe. Ich hatte es i-wo einmal gelesen.

Also die Erfahrung gilt nur für besiegte Monster und Spieler. Quests werden nicht dazugezählt.

[...]
VETO! Öffentliche Quests schon.
smile.gif

Er meint ja auch die Normalen Quests, es gilt für die Gildenerfahrung: alles was tot umfallen kann oder Ruf gibt gibt auch Erfahrung für die Gilde.

Ich zitiere mal aus der Grab Bag Nummer 31, 10ter Oktober 2008 :

[...] Die Gesamtzahl der Gildenmitglieder hat keinen direkten Einfluss auf die Gildenerfahrung. [...] Es gibt keinen Grund, inaktive Charaktere aus eurem Gilden-Mitglieder-Verzeichnis zu werfen. Wenn ein Charakter nicht eingeloggt ist hat er keinen Einfluss auf die Beitragsbewertung.

Zitat Ende

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

P.S. Die Zahlen oben bei Deveal´s Beitrag beziehen sich auf die Spieler online, soweit ich mich erinnere

ja macht sinn wenn man mal richtig drüber nachdenk. ^^
Im übrigen bringt das Lösen von "normalen" Quests durchaus der Gilde Expe, Ich testete das mal an nem Vormittag aus.Ich war der einzige der von der Gilde on war und questete mit meiner 40er Maschinistin im Schwarzfels und es rieselten Expe aufs Gildenkonto obwohl ich keinen Mob tötete beim lösen der Quest (waren Reise quests bzw musst nur noch fertige quests abzugeben als ich den Stand der Gilden expe aufschrieb) wobei die expe ja ned sofort aufs konto rieselt sonder versetzt.
Hmmm muss das bei gelegenheit noch mal anschaun am besten kann man das ja mit den oRvR questskette machen wo man in den 1. beiden Schritten nur die SFZ + 2 Burgen abklappern muss.

Stimmt schon Teal
wink.gif

Naja die Frage wird wohl ungeklärt bleiben, da man nur im groben spekulieren kann.
Vllt bringt Mythic in einem Grab-bag bald die Infos darüber.

lg

Das wird nie passieren^^ ich meine mich dran erinnern zu können, dass das Gildenepsystem nie öffentlich gemacht wird da man sonst schummeln könnte meine sogar es stand in dem grabbag vom oktober der hier schon zitiert wurde.

Das wird nie passieren^^ ich meine mich dran erinnern zu können, dass das Gildenepsystem nie öffentlich gemacht wird da man sonst schummeln könnte meine sogar es stand in dem grabbag vom oktober der hier schon zitiert wurde.

Oh
unsure.gif
Das ist dann natürlich doof.

Danke dir
smile.gif

Zurück