Gildenhomepage selber baun?

Haladar

Rare-Mob
Kommentare
43
moin leude!
ich hab seit langem nen Gildenforum von phbpp oder so (www.blutrot.tk) aber ich will mehr! ich will mir eine eigene homepage erstellen mit bildern etc:P leider fehlt mir dazu das fachwissen:/. schon vor 1-2 jahrn hatt ich sowas mal egmacht da wurd mir erklärt wie ich nen quellentext anlege etc...habe dann aber die lust verloren, weils eben doch viel arbeit ist!
allerdings habe ich heute auf wow-europe dieses fansitepaket runtergeladen und mich gefragt ob mir das die arbeitszeit verkürzen kann(auch wenn es nicht ganz in dem sinne von blizzard ist, weil ich ja ne gildenhp und keine fansite mache).
kennt jemand ne seite die einem das alles nochmal von vorne erklärt? oder was ich nu tun kann?

ich hoffe ihr blick durch und versteht was ich will:P

mfg

Drakthul Bloodgreed

such dir doch ein Portalsystem. Das brauchste in der Regel nur installieren und wenn du schonmal ein Forum von phpbb gewuppt hast, dann schaffste das auch. Für gängige Portalsysteme gibt es auch viele Designs. Googel hilft dir bei der Suche...

Das Paket von Blizzard darfst du auf deiner HP verwenden, solange die HP nicht kommerziell ist.

Was Foren betrifft kann ich auch nicht mehr sagen als "phpbb" - es sei denn du willst dich richtig reinhängen und PHP & MySQL lernen ... wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, denn das ist nicht mal eben so gemacht.

Wenn du nicht alles von Hand programmieren musst (HTML), nimm einen Editor wie Frontpage oder Dreamweaver. Einfach googlen. Das sollte für den Anfang das richtige sein.

Dazu noch ein wenig auf selfhtml.org nachschlagen und einarbeiten, weiter googlen, noch mehr googlen und ausprobieren - dann sollte das irgendwann klappen. Mit der Zeit wird's immer besser, definitv. ;)

Zurück