Gildenhousing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lovechia

Quest-Mob
Kommentare
245
normales housing für jeden char passt nicht in das konzept von wow
aber was imo ein cooles feature wäre

Gildenhousing

Ein instanzierter Bereich für die eigene Gilde
wo man sich mit seinen Gildenmembern zusammentrifft, Taktiken für den nächsten Schlachtzug bespricht
in alten heroischen Schlachten schwelgt während man den Kopf der Drachendame Onyxia glorreich an der Wand geschmückt hat

Die Gilden der Allianz haben ihre Basis in Sturmwind, während die Helden der Horde in Orgrimmar ihr Gildenhouse haben
und zwar hab ich mir das Gildenhouse so vorgestellt:

Allianz Version
http://images1.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/6/65/Champions

Horde Version
http://images4.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/5/55/Grommash_Hold.jpg

Für die Allianz bietet sich schon perfekt der Standort an, nämlich das vergessene Portal in Sturmwind
wo schon vor Beginn von WoW Housing geplant war.
Für die Horde könnte man eine neue Subzone in Orgrimmar einfügen.

Zugriff auf sein Gildenhouse kann der Gildenmeister gegen eine Gebühr von mehreren tausend Gold freischalten (mir schwebt 20.000 vor vllt)
Man könnte auch eine Art Stufen System für die Gilde einführen, wo die Gilde von Rang 1 zu Rang 2 etc sich entwickelt je länger die Gilde hält und je mehr sie erreicht damit auch nur ernsthafte Gilden ihr Gildenhouse haben

Im Gildenhouse könnte man seine Erfolge ausschmücken wie den Kopf von Onyxia die man glorreich bezwungen hat
Auch könnte man sein Gildenbanner und Möbel und so Sachen im Gildenhouse ausschmücken für die Individualität
Das würde das sinnlose Rumgammeln in der gerade aktuellen Hauptstadt der Expansion endlich vertreiben
Was mir auch vorschwebt ist eine Art Bonus wenn man sich in seinem Gildenhouse aufhält wie der Erholungsbonus den man in Gasthäusern hat
Dieser Bonus könnte ein PVP Counterpart zum EXP Erholungsbonus sein, indem man dann mehr Ehre erhält
Und zu guter letzt könnte man auch die Gildenbank hierhin verlagern

paladin.gif
n1 , die idee hatte ich auch schon . Housung für jeden einzelnen ist schwachsinn bzw. nicht machbar , daher fänd ichs gut wenn gilden ihr Haus haben , aber auch nur die die es verdient haben .

finde das feature weder sinnvoll noch toll weil:

1. taktiken bespricht man vor dem jeweiligen boss oder guckt sich videos an
2. ich kann auch im og mit gildis rumhängen
3. eine der sinnlosesten arbeit für blizz
4. wenn ich kein bock hab zu spielen sondern nur in ow rumgammeln mach ichs lieber aus und mache in der zeit was effizienteres

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr gute idee.. aber zu dem rumgelagge in den hauptstädten..für die gildenhäuser brauch man auch wieder server..

"Die Gildenhausserver sind derzeit überfüllt, bitte versucht es später erneut"
hoppel.gif

Das mit der Individualität des Hauses ist ja schön und gut, aber wenn jeder da rein basteln kann was er möchte ändert es sich ja alle 2 Minuten, weil es irgendwem im aktuellen Zustand nicht passt. Wäre es nur für den Gildenleiter verfügbar wäre es für alle anderen Mitglieder vielleicht sogar abstoßend wenn sie die Deko hässlich finden.

Zu der Sache mit dem Bonus. Schöne Idee, aber es wäre glaube der Sinn eines Gildenhauses sich dort aufzuhalten und nicht nur auszuloggen. Stelle mich ja auch nicht ins Gasthaus um den Erholungsbonus zu bekommen sondern schalte den Rechner aus wenn ich mich dorthin bewegt habe ...

Für die Gildenbank würde sich je nach Standort auch keiner hinein bewegen da in den meisten Fällen "Briefkasten <-> Bank <-> Auktionshaus" schon gut beieinander liegt.

Ich persönliche setze mich mit meine Gilde zum allgemeinen Gildentreffen meist an einsame Orte in der alten Welt (damit auch Lowlevel den Ort erreichen) da ich diese deutlich schöner finde als ein kleiner, mit irgendwelche Köpfen zugepumpter Raum.
Siehe z.B. der Wasserfall an der Grenze Rotkammgebirge-Dämmerwald oder im Schlingendorntal oder nordwestlich von Beutebucht gibt es eine kleine Flussader Richtung Inland, wo es einen versteckten Weg rauf zu einer Art Felsensprungbrett ins darunter liegende Wasser gibt.

MfG Nex

ganz einfach weil wow keine bevölkerte lebendige welt ist
es gibt kaum häuser in den siedlungen, in den hauptstädten gibt es auch kaum bürger
als wow noch am anfang war war das anders da war die grafik anders es wirkte lebendiger hier mal ein screenshot

http://image.com.com/gamespot/images/2001/pc/rpg/w0w/wow_screen010.jpg

von daher siehst du das es nicht das konzept von wow wäre das jeder einzelne char ein haus hat

Deine Beschreibung ist ne Art Housing-Light-Kopie von anderen MMOs ohne eine einzige eigene Idee.

ich finde die idee mit dem counterpart zum erholungsbonus in gasthäusern ist schon originell

Also das Normale Charhousing find ich auch schwachsinnig. Gildenburgen wo der PvP ein Vorteil hätte mit Gildenkriege würde richtig FUN machen. Weil immer nur Arena oder BG wird auf dauer Langweilig, so kann man lieber einer Gilde den Krieg erklären und gegen sie kämpfen.

finde das feature weder sinnvoll noch toll weil:

1. taktiken bespricht man vor dem jeweiligen boss oder guckt sich videos an
2. ich kann auch im og mit gildis rumhängen
3. eine der sinnlosesten arbeit für blizz
4. wenn ich kein bock hab zu spielen sondern nur in ow rumgammeln mach ichs lieber aus und mache in der zeit was effizienteres

/sign

Finde die Idee mit Gildenhousing oder normales
Housing einfach zuviel Arbeit für Blizzard für sowas
sinnloses

Ebenfalls sign

"Gildenhousing" ist Humbug, begrifflich und spieltechnisch.

Was bitte soll ich mit einem instanzierten Bereich für meine Gilde. Wenn ich mit meiner Gilde spreche, dann im TS! Wo mein Char in der Zeit rumgammelt, ob in Dalaran am Brunnen oder in einem Haus, beim Farmen in Eiskrone oder auf der Spitze eines Berges ist doch vollkommen wumpe. Noch dazu, wenn mich in diesem Gildenhaus noch nicht mal jemand anderes sehen, anhandeln oder sonstwas kann.

Absolut sinnlose Programmier-, Rechner-, Platz und sonstwas Verschwendung. Macht lieber mal eine neue 5er Ini, ala Terasse der Magister.

ganz einfach weil wow keine bevölkerte lebendige welt ist
es gibt kaum häuser in den siedlungen, in den hauptstädten gibt es auch kaum bürger
als wow noch am anfang war war das anders da war die grafik anders es wirkte lebendiger hier mal ein screenshot

von daher siehst du das es nicht das konzept von wow wäre das jeder einzelne char ein haus hat

Für Gildenhäuser brauchst Du auch schon einen instanzierten Bereich.

und wie soll housing für seinen eigenen char deiner meinung nach gut in wow passen??

Ist natürlich eine super Idee, aber wird es wirklich mal kommen? Glaube kaum, es wurde zwar mal davon wieder geredet aber wohl sehr schnell wieder zur ablage gebracht.

Allerdings denk ich das es auf Kurz oder Lang doch kommen wird, da sich Blizzard immer wieder etwas einfallen lässt um die Kunden zu behalten.

Möglich wäre es natürlich auch das ganze einfach in die Halle der Champions zu verlagern. Diese wieder mit einem Portal versehen und fertig wär das ganze. Die Händler von dort kann man in die Burg setzen dort gibt es ja zwei räume wo keiner drin steht. Würde auch einen anderen flair geben wenn man erst einmal am König vorbei muss um sich mit PvP sachen auszurüsten.

Aber nunja, dies sind alles träume von denen wir bestimmt noch lange träumen werden.

und wie soll housing für seinen eigenen char deiner meinung nach gut in wow passen??

Housing ist ein RP Element. Zahlreiche Einrichtungsmöglichkeiten + Extra Stauraum wäre für die meisten schon Argument genug (kreativer als Du muss ich ja jetzt auch nicht sein
wink.gif
).

Und Player und Gildenhousing kann man z.B. auch verbinden indem man Gildenstädte ermöglicht und diese z.B. im PvP angreifbar macht.

genau wow ist ja auch wie sims man richtet sich möbel im haus ein am besten auch noch einen tisch mit von gnomen entwickelten computern mottoräder gibt es ja schon und dann bleibt man da 24/7 sitzen würd ja passen

und nein es gibt kaum rp inhalte in wow es geht hauptsächlich um dungeons und raiden von daher passt gildenhousing viel besser als was du da schreibst

Ich finds ganz ok aber sind 20k gold nicht ein bisschen teuer?^^

Housing..ganz ehrlich wozu?

Guckt euch das bei Herr der Ringe Online an..da sind die Häuser total unbenutzt man stellt sein zeug rein und spielt nen bisschen Sims..aber im Endeffekt guckt sich eh niemand die Häuser der anderen an.

Ihr Hypt das total, aber wenn ihr mal drüber nachdenkt ist es doch quatsch.

in Guild Wars hatten die Gildenhallen wenigstens nen Sinn da man dort seine PvP Matches ausgetragen hat und jede Gildenhalle verschiedene Effekte hatte. (Eisflächen oder Giftpilze mit Silence-Effekt usw)

"Housing" kann für jeden verfügbar sein ! ^^ Man siehe Runes of Magic (RoM).Nur es sollte halt so sein,das es wirklich schon ne ganze Stange Gold kosten müsste,das es sich wirklich nur der jenige leisten kann der auch was erreicht hat ingame.
paladin.gif

Zitat

buffed: Beschweren würden sich wohl auch die wenigsten Spieler über Housing, aber vermutlich könnt Ihr das Thema nicht mehr ausstehen.

Chilton: Wir haben absolut nichts gegen Housing – wir finden es sogar sehr cool und haben schon vor langer Zeit darüber gesprochen. Wir haben sogar sehr viele Ideen, wie wir es umsetzen würden. Das Problem ist nur: Es so umzusetzen, wie wir es uns vorstellen, würde sehr viel Zeit verschlingen. Vermutlich in etwa vergleichbar mit dem Arbeitsaufwand, den wir für eine ganze Erweiterung investieren. Wenn wir also jetzt Housing angehen würden, müssten wir das anstelle neuer Instanzen tun, anstelle neuer Raid-Dungeons, weiterer Zonen, zusätzlicher Talente – eben anstelle von allem, was eine Erweiterung ausmacht. Und wir glauben nicht, dass die Spieler das befürworten würden. Es wäre toll, wenn wir auf magische Art und Weise alles auf einmal realisieren könnten, aber das ist nicht der Fall.

Man könnte jetzt argumentieren, dass wir einfach ein zweites Team damit beauftragen sollten, aber das bringt weitere organisatorische Schwierigkeiten mit sich. Man müsste ständig darauf achten, dass beide Teams die gleiche Vision verfolgen, dass die künstlerische Richtung identisch ist und so weiter. Das ist leichter gesagt als getan. Deshalb arbeiten wir derzeit an nichts in dieser Richtung.

Meine Antwort darauf

ich möchte nicht wissen wieviel kohle blizz allein mit wow spielern schefelt ganz zu schweigen mit den ganzen chartransfers, die goldseller nutzen (gegen die blizz auch nix unternimmt). ein weiteres team für housing abzustellen wäre bestimmt kein problem, da ja die häuser sicher instanziert wären und kaum was mit dem neuen content zu tun haben oder irre ich mich da?!
...unterschiedliche vision^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück