gildenleitung

razielsun

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Kommentare
81
hoi,
jeder der eine gilde fürhren möchte, hat porobleme mit den regeln usw... außer er hat eine hp oder ein forum!

ich pers. finde ein forum oder besser noch eine hp enorm wichtig, doch: was sind die besten kostenlosen anbieter? was habt ihr für erfahrungen? ich wöhre für hilfe dankbar!
 
1) Bevor man forum usw holt sollte man sich darum kümmern das die gilde erstmal wächst
2) Such dir leute aus deiner Gilde den man vertrauen kann und befördere sie so hoch das sie inviten können und mehr mächte halt als neuankömmlinge
3.0*) Wenn die gilde größer ist besorg die ein Forum (design ist nebensache, kostenlose reichen vollkommen)
3.1) Es wäre praktisch die kommunikation zu fördern, z.B. mit Teamspeak². (Es gibt einige kostenlose anbieter)
4**) Halte deine Gilde bei laune und häge beziehungen zu anderen Gilden. Macht Raids und helft euch gegenseitig

* "Rapidforum" ist ein empfehlenswerter kostenloser anbieter
** ok das hängt aber auch davon ab was für eine gilde das sein soll (PvP, PvE usw.)



MfG ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für deinen beitrag!
ich bin zwar nur vieze aber kümmere mich halt viel drum...
um das wachstum der gilde zu fördern hat JEDER das recht neue leute zu laden... (wenn wir 30 sind ändern wir das)
doch: ich finde egal wie groß die gilde ist sollte man ein forum haben! denn dann brauch man zB nicht tausendmal sich über die planung und ziele usw. unterhalten... das steht dann alles da^^

unsere gilde hatte auch schon mal ein forum und ich fand es super... (leider ist das warum auch immer verschwunden und die verantwortliche orkfrau ist spurlos verschwunden...)
 
ja rapidforum ist echt gut:zb

www.grom-hellscream.tk
www.hellscreams-elite.tk

die adresse deines forum kansnet dir bei rapidforum nicht aussuchen , wenn de die verändern willst zb, wie oben genannt www.xy.tk
dann geh am besten zu tk, das ist kostenlos, so hab ichs auch gemacht

geziechnet
Drakthul Bloodgreed
 
3.1) Es wäre praktisch die kommunikation zu fördern, z.B. mit Teamspeak². (Es gibt einige kostenlose anbieter)
Tumtidum, da muß ich doch direkt mal nachhaken
smile.gif

Ich kenne leider nur kostenpflichtige Angebote und auf Anhieb konntee ich jetzt auch keinen kostenlosen ergoogeln. Hast Du da genauere Infos?
 
würde mich auch stark interessieren, kenn nur ts server für ne ganzen realm oder so, außerdem ist es echt schwer leute ins ts zu bekommen... kein mirko keine lust, wollen leiber musik hören...schade sowas, ich bin ein teamspeak mensch, wird ja auch meistens wenn mehrere da sind, voll lustig
tongue.gif
 
Bin auch ein TS² mensch ^^
Doch vor kurzen ging der Server meiner Gilde down
cry.gif


Aber HIER ist ein kostenloser anbieter
 
also ich habe was bei "Rapidforum" erstellt, geht auch ganz easy, doch es ist halt "nur" forum... vor allem hat es kein wow skin... sollte vllt auch nach wow aussehen
biggrin.gif


ich schu mal den tipp vom ork an
tongue.gif
 
Es gibt bei Rapidforum son RPG-Skin (vesperTales oder so)
Der sieht am meisten nach WoW aus find ich^^
 
also ich sponsore 47 gilden auf gul'dan einen 100 slot ts server mit sa rechten webinterface und alle dem zeug wo man normalerweise 30-40 € im monat zahlen müsste.

einige kennen sich halt leider nicht mit der verwaltung von root servern und ssh aus um einen solchen service anbieten zu können, ...

wenn ihr dennoch der meinung seit, das ihr eine feste gilde / gruppe seid die ein eigenes ts braucht, dann schreibt mir ne pm
smile.gif


ich helfe keinen gilden mehr die sich im aufbau befinden, tut mir leid das ist zu stressig.
habe denen früher immer hp / forum und ts gegeben, aber das waren halt nur möchegern leader die dann keine member zusammengebracht haben.


wenn ihr also ne gilde bestehende gilde seid und nen kostenlosen 1a ts server wollt, einfach mal bei mir melden
wink.gif
 
Leider sind bei dem kostenlosen TS Server die Slots vergriffen
sad.gif


Hat einer weitere kostenlose TS Server ? Bitte postet doch nen Link oder 2
 
bin erstaunt wieviele gilden ohne ts unterwegs sind
biggrin.gif


habe nun schon 7x einen 100 slot server vergeben, einige haben mir schon spenden gegeben, da die server besser laufen als die, für die sie damals von hostern bezahlt haben, ...

ich darf soetwas leider nicht annehmen, aber wenn ihr auf gul'dan seid sag ich zu einem kleinem goldschwung nicht nein 8-)

weitere server werden immer noch von mir bereitgestellt, einfach melden und sagen warum gerade ihr, ...
 
einfach so ca 120 leute in die gilde holen da kann schon einer c++ und hatml und da hat sicher einer auch irgendwo nen ts2 server rumliegen.

ich hab 1 1/4 jahre ne gilde geleitet und wir haben die sachen immer verbessert^^ - einfach auf die leute zugehen mein weiß oft gar nicht was alles in ihnen steckt.

noch ein ratschlag:
lass den "gildenrat" unter dir klein oder mach erst gar keinen - die leute machen später nur probleme^^!
 
wie gesagt ich bin nur vieze aber ich habe meinem meister auch geraten, er solle alle entscheidungen nur mit mir treffen. denn wem die regeln nicht passen, der wird die gilde eh verlassen. und dann kann man von anfang an sagen so soll es laufen und so nicht!

ich möchte hier darauf hinweise, dass: http://www.freepler.de/index.html vollkommen ungeeignet ist um hps zu erstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter www.wowts.de könnt Ihr Euch für einen Channel auf einem Ts Server von Blizz anmelden und auch Subchannels nach belieben erstellen.
 
für den aufbau wird es sicherlich auch nur ein channel tun, doch will man als leader seinen leuten ja etwas bieten können, ...

ist zwar nett gemeint, aber den service nutzt kaum jemand.
vielleicht mal zum austesten, aber intensiv nutzen tut man soetwas sicherlich nicht lange, ...

wie gesagt wenn noch weitere gilden einen kostenlosen ts wollen der besser ist von der anbindung als der von vielen hostern die etwas kosten, der kann sich bei mir melden.

habe jetzt schon 11 leuten hier vom buffed forum einen eigenen 100 slot ts server gegeben, ip und link zum webinterface für alle einstellungen gibts dann per pm
wink.gif
 
Zurück