Gildennamen einmalig aendern?

mMou

Quest-Mob
Hallo liebe Gemeinde,

aus gegebenen Anlass wollte ich einmal erfragen ob man noch immer den Gildennamen einmalig aendern kann?
Als ich zuletzt spielte war das unter gewissen Umstaenden noch moeglich, ist dem noch immer so?

Waere fuer jede Hilfe dankbar!

PS: Hoffe das ist ok, wenn ich die Fragen in diesem Forum stelle

Grueße!

Ich weiß, dass der Gildenname definitiv änderbar ist. Allerdings unterwelchen Umständen und unter welchen Vorraussetzungen das möglich ist, weiß ich nicht. Vielleicht mal einen Game-Master anquatschen, denn der Weg führt dich dann glaub ich eh zum GM.

Habe es gerade gefunden....kostet 20 Euro ist über die Accountverwaltung nutzbar -.-"

war früher mal umsonst.

hatte mal ne gilde für 100 gold "gekauft" und war mit dem namen unzufrieden. GM angeschrieben und der hat mir angeboten den namen zu ändern. ich sollte ihm drei vorschläge schicken und er hat dann einen (natürlich den ungewolltesten) ausgewählt und die gilde so benannt.

aber inzwischen wird er dann sicherlich auch auf die accountverwaltung verweisen.

Soweit ich weiß ändert dir kein GM mehr den Gildennamen auf deinen eigenen Wunsch, sowas machen die nur wenn dein Name gegen die Richtlinien verstößt und gemeldet wird.
Ansonsten werden sie dich vermutlich auf den kostenpflichtigen Dienst über die Accountverwaltung hinweisen.

echt Schade das die mittlerweile für fast alles Geld haben wollen, aber naja da werde ich ueber kurz oder lang dann doch in den sauren Apfel beißen muessen :/

Naja dafür das die ein bis zwei Eintraege in der Datenbank aendern ist das doch recht teuer, von daher sei der Begriff "Wucher" durch aus gerechtfertigt

Naja dafür das die ein bis zwei Eintraege in der Datenbank aendern ist das doch recht teuer, von daher sei der Begriff "Wucher" durch aus gerechtfertigt

Leider ist das nicht so einfach. Es muß abgeklärt werden welche Gilde auf welchem Realm umbenannt werden soll. Der neue Name muß natürlich noch frei sein, was wiederum geprüft werden muß. Das sind schon mal ein paar Punkte mehr als 1 - 2 Datenbankeinträge, die abgeklärt werden müssen. Hinzu kommen die Punkte an die wir als Aussenstehende gar nicht gedacht haben.

Generell sind solche Preise immer ein Kompromiss zwischen "man verdient noch etwas" und "man schreckt genug Leute ab, um den Support für wirkliche Probleme nicht zu beeinträchtigen.

Einfachste Lösung ist immernoch eine neue Gilde gründen. Das ist kostenlos und der schnellste Weg. Gibt auch keinen Gildenboni, ohne den man stark benachteiligt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wirklich, denn es geht darum, dass nicht jeder ständig irgendwas ändert. Nur deswegen ist es so teuer.
Ansonsten sollte man sich eben vorher überlegen welche Namen man vergibt.

Ansonsten sollte man sich eben vorher überlegen welche Namen man vergibt.

Ich habe die Gilde mehr oder weniger günstig uebernommen, ergo ist das hier nicht zutreffend. Das Blizzard fuer jedwede Aenderung Geld verlangt ist deren gutes Recht. Dennoch ist es mMn. doch etwas ueberzogen immer gleich 20 Euro fuer solche Art von Diensten zuverlangen. Sei es nun zur Abschweckung oder nicht

Wie gesagt würde man nur drei, vier Euro dafür nehmen, würdest du Chars und Gilden antreffen, deren Name sich jede Woche ändert. Das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

echt Schade das die mittlerweile für fast alles Geld haben wollen, aber naja da werde ich ueber kurz oder lang dann doch in den sauren Apfel beißen muessen :/

Könnte daran liegen, dass es am Schluss einfach zu viele "Anfragen" wurden (man munkelt, Gilden mit Ninja-Invited Low Level Charakteren bis 25 leveln lassen und dann verkaufen ist groß in Mode), so dass GMs bzw das Ticketingsystem von bedeutenderen Arbeiten als dem schnöden Ändern eines Namens einer Gilde (oder eines Charakters) abgehalten wurden (Human Ressources, das teuerste Produktionsgut überhaupt)...jetzt darf jeder selbst den Namen ändern, so oft er denn will, er muss halt dafür löhnen

Der Preis ist absichtlich in dieser Höhe angesetzt um "Namenshopper" einzuschränken und für Menschen denen es wirklich ein dringendes Anliegen ist den Namen zu ändern, nicht abzuschrecken

einfach einen befreundeten spieler ein ticket aufmachen lassen und behaupten,der gildenname sei der name einer skandivaischen black-death-hardcore metal nazi band ^^ früher hat das mal geklappt

Nicht wirklich, denn es geht darum, dass nicht jeder ständig irgendwas ändert. Nur deswegen ist es so teuer.

Wenn es dazu sein sollte das man nicht täglich seinen (Gilden)-namen ändert, würde es auch eine Zeitsperre tun...
Also das man einen Gildennamen z.B. nur alle 6 Monate ändern kann.
So wie es z.Z. ist, ist es schlicht wucher!
20 Eur. für eine kleine änderung in der Datenbank würde für manches Unternehmen das aus bedeuten.

@TE:

Darf man nach dem namen der Gilde fragen?

Unter der Vorraussetzung, daß du über keinerlei statistische Informationen in Bezug auf die Häufigkeit von verlangten Gildenumbenennungen verfügst, ist deine Aussage sehr gewagt.

Ich habe aber subjektive, statistische Informationen über Nutzen, Häufigkeit des Verlangen und habe ich auch Informationen über die bodenlosen und endlosen Weiten des Lederbeutels in meiner pinken Tasche von Dolce und Giganta!

Résumé = Wucher

PS: Klugsch... kann keiner leiden.

Zurück