Gildennamen einmalig aendern?

Also soweit ich weiß ging das früher garnicht, nur wenn man gemeldet wurde weil der Name anstößig war.
Klar kann man auch nen netten Gm erwischen aber die Regel war das net

Andrerseits gabs früher die Gildenlevel noch nicht, hat man einfach ne neue Gilde gemacht.

Ich muss ganz ehrlich sagen das die 20e ok sind. Man sollte sich halt überlegen welchen Namen man wählt. Wenn nicht zahlt man halt ^^
Oder man wählt nen anstößigen Namen und bekommt den Namenswechsel immernoch umsonst, man muss nur jemand ein Ticket schreiben lassen.

Finde es absolut okay, das man dafür Geld verlangt. Wenn es kostenlos angeboten würde, würde es reichlich genutzt werden. Wem es zu teuer ist, der nutzt es halt nicht ...
Die Alternative wäre es gar nicht anzubieten.

Und um mal ein Beispiel aus dem RL heranzuziehen:
Geh mal auf irgendein Amt und lass etwas ändern ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und um mal ein Beispiel aus dem RL heranzuziehen:
Geh mal auf irgendein Amt und lass etwas ändern ...

Änderung der Steuerklasse kostet nichts
Eintragen der Eheschließung kostet ebenfalls nichts

Mir fallen sicherlich noch mehr Beispiele ein

Schutzgebühr

Die 20€ haben nichts mit irgendeinem Arbeitsaufwand zu tun, zumal es wohl garkeinen Aufwand gibt, da man die Änderungen selbst vornimmt.

Es soll bewirken, dass jemand, der einen solchen Schritt tut, sich auch genau überlegt, ob er das wirklich will. Und wenn er ausreichend Gründe hat, hat er auch 20€ für sowas übrig.

Um das Spielgefühl zu erhalten, ist es wichtig, dass bestimmte Werte erhalten bleiben. Dass man Namen auf dem Server wiedetrifft, und dass man sich bei Unregelmäßigkeiten im Spielverlauf, die durch andere Spieler verursacht werden, auf Namen berufen kann.

Dies will man durch die Schutzgebühr bei Namensänderungen erreichen.

Wenn dies Blizzard egal wäre, könnten sie genausogut im Char- oder Gildenfenster einen "Ändern-Button" einbauen.

Wie heißt denn die Gilde? Erzähl denen doch einfach das du raus gefunden hast das eine italienische Naziband so oder so ähnlich heißt. dann bekommst die Änderung auch umsonst^^

Zurück