Gildenprojekt

Hey Buffies,

Erstmal nice das ihr sowas vorhabt tönt echt cool würde mir wünschen wenn ihr mir sagen könntet auf welchem Realm denn und wie viel mal in der Woche ihr dann vorhabt zu raiden.

Mfg Blubman
 
Infos kriegt ihr per PN von mir.

Wir werden im Laufe des Levelns die wesentlichen Strukturen der Gilde mit allen Mitgliedern zusammen bestimmen um jeden zufrieden zustellen
smile.gif
 
vllt mach ich mit wollt twink auf malfurion hochziehn hab da paar fragen;

horde oder alli?

welcher server?
 
Mir gefällt die Idee sehr gut,
und ich währe definitiv dabei (Man muss ja keine 25 Mann Gilde von Anfang an haben, da man ja beim leveln sicher auch auf Leute mit gleicher meinung stößt)

Ich währe dafür das wir auf einem Server mit dem Status "empfohlen" spielen, da dort ebend oftmals auch neue Spieler landen, die noch nicht mit GS usw. "inifziert" sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vllt mach ich mit wollt twink auf malfurion hochziehn hab da paar fragen;

horde oder alli?

welcher server?

Konkret suchen wir Leute, die es mit einem Neustart absolut ernst meinen. Wir wollen keine Spieler dabei haben die sich jetzt einen Char hochziehen aber eigentlich noch immer nebenher mit ihrem Main raiden gehen. Wer hier mitmacht sollte sich bewusst sein, dass dieser Charakter dann sein neuer Main wird.

Dies ist wie gesagt keine Werbung bitte evtl Interesse nur per PN schreiben, hier geht es um die Meinung anderer über das Projekt - eine Diskussion.
 
Also ich finde die Idee klasse, leider zählt bei vielen der WoW Community schon lange nicht mehr der Spaß, sondern nur noch der Erfolg.
Viel Glück bei dem Projekt ...
Bei so einem Projekt könnte ich mir nach 3 Jahren sogar wieder vorstellen mit WoW anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du / Ihr wollt das machen um wieder fun zu haben abseits von gs und co .......... spielt das jetzt etwas ne rolle bei deiner / eurer jetzigen gilde ???
meinst Du, das wenn du neu anfängst das problem bei cata nicht das gleiche sein wird ??

Ich denke der TE wll darauf hinaus, dass er Leute sucht die eher auf Skill und Klassenkenntnis achten als sich von GS blenden zu lassen.
Dass ein gewisser Equipstand verlangt wird wenn es in Raid (oder Instanz) XY geht wird ihm schon klar sein.

Ich habe ein ähnliches Projekt ab Cataclysm Release vor und werde niemanden in Betracht ziehen der durch seine Einstellung und Art anderen das Spiel verdirbt. Man muss keine Top1 Gilde sein und keine 6 Tage die Woche raiden und verdammt nochmal keine 24h Dauer-on sein um den Rest Spaß aus dem Spiel zu kitzeln (zumal es ja auch Leute geben soll die einer Arbeit nachgehen und oder Freundin, Frau und Kind haben).
Wer weiß wie lange die WoW-Ära noch dauert. Aber solange man etwas an dem Spiel findet sollte man irgendwie versuchen gleichgesinnte zu finden. Wie viele dümpeln denn alleine rum weil sie ingame nur an Idioten geraten und durchgehend schlechte Erfahrungen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die idee gut weil ich mit 2 freunden auch sowas aufziehen wollte aber leider dauert das seine zeit und es ist leidder schwierig leute auf seinem server zu finden die gildenlos sind UND eure ansichten teilen weswegen unser projekt nach 3 monaten in die brüche ging und wir es belassen haben.
das prblem ist das so ziemlich alle so schnell wie möglich Icc clearen wollen und keine geduld haben und früher oder später die gilde verlassen weil sie "besser" sind als andere in der gilde und sich deswegen ned aufhalten lassen wollen =/

ich wünsche euch viel erfolg und glück und hoffe das es bei euch klappt
wink.gif
 
Klingt grundsätzlich nett. Ihr wollt den Content erfolgreich clearen und gleichzeitig wollt ihr die "perfekte" Gilde sein, wo alle gleich(berechtigt) sind, keine Streitereien,... alles "Eitel, Wonne, Sonnenschein".

Ganz ehrlich? Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich war mal in so einer Gilde, echt tolles Klima, super nette Leute, der Großteil auch spielerisch halbwegs brauchbar, aber Endcontent clearen... NEVER. Die gurken jetzt noch in ICC bei 7/12 rum oO

Stellt sich natürlich auch die Frage was man unter erfolgreich versteht? Wenn man was totgenerftes cleared (also zB ICC mit 30% Buff) ist das nicht erfolgreich, weil das kann - sorry für den Ausdruck - jeder Depp. Wie gesagt, ist die Frage was man unter erfolreich versteht.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück, auch wenn ich nicht dran glaube^^
 
Dazu kann einem wirklich nix mehr einfallen, intolerant, dumm, engstirnig. Mein Beileid. Übrigens habe ich nicht geflamed sondern meine Skepsis geäußert und noch dazu Erfolg gewünscht. So ein armes Würstchen wie du liest natürlich gar nicht erst sondern fällt mitsamt der bissigen Schafherde über denjenigen, der es wagt, anderer Meinung zu sein, her. Lächerlich.

Klar, was dachtest du denn ? Wen jemand einer anderen Meinung ist, wird die Person direkt geflamed. Aber du hast ja noch anstand zu den anderen Flamern, du hast wenigstens Glück gewünscht.

Aber ich bin ja ein armes Würstchen, bin ich Fettarm oder arm an Senf oder Ketchup ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt grundsätzlich nett. Ihr wollt den Content erfolgreich clearen und gleichzeitig wollt ihr die "perfekte" Gilde sein, wo alle gleich(berechtigt) sind, keine Streitereien,... alles "Eitel, Wonne, Sonnenschein".

Ganz ehrlich? Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich war mal in so einer Gilde, echt tolles Klima, super nette Leute, der Großteil auch spielerisch halbwegs brauchbar, aber Endcontent clearen... NEVER. Die gurken jetzt noch in ICC bei 7/12 rum oO

Stellt sich natürlich auch die Frage was man unter erfolgreich versteht? Wenn man was totgenerftes cleared (also zB ICC mit 30% Buff) ist das nicht erfolgreich, weil das kann - sorry für den Ausdruck - jeder Depp. Wie gesagt, ist die Frage was man unter erfolreich versteht.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück, auch wenn ich nicht dran glaube^^

Es geht hier wie schon oft gesagt nicht um ICC. Am Anfang werden die Wünsche und Anregungen der Mitglieder zusammen getragen um alle zufrieden zustellen, im Laufe des Levelns werden sich dann Offiziere heraustellen etc. und die Gilde wird in einer festen Struktur sein und Entscheidungen werden von den Leitern gefällt.
 
Es geht in diesem Projekt um einen gemeinsamen kompletten Neuanfang, abseits von Gearscore und min DPS, denn wir teilen alle die gleiche Meinung, dass uns der Gearscore etc. und der aktuelle Umgangston in Raids und Gilden stört. Wir können es nicht leiden wenn man Leute daran misst, wie hoch der Gearscore ist, wie lange sie schon spielen oder welche Bosse sie wann gelegt haben.

Natürlich sind auch Spieler mit geringerer Erfahrung und Neueinsteiger erwünscht solange sie uns beweisen können, dass sie die Fähigkeit dazu haben erfolgreich zu raiden.

Nicht die Ausrüstung zählt, sondern der Spieler, denn Skill ist nicht käuflich Equip schon.

3 Aussagen habe ich mal stehen gelassen.
Gearscore, Spieldauer und Boss-Erfolg sind
meiner Meinung nach ebenfalls unwichtig, man kann die Bosse erklären und solange der
Skill stimmt klappt es dann auch genauso gut.
Trotzdem: Dps ist einfach, ob du es nun glauben möchtest oder nicht, wichtig.
Viele Bosse haben einen Enrage Timer, für nen man eine Mindest-Dps braucht.
Das ist in etwa so, als würdest du nen Tank mitnehmen der nichtmal kritimmun ist,
du dass du dann sogar noch mehr Chancen auf Erfolg hast als mit unausreichender Gesamtdps bei bestimmten Kämpfen.

Skill ist schwer zu defininieren, für mich gehört dazu:
Movement, (Boss-)Verständnis, Klassenbeherrschung.
Nunja, Movement und Bossverständnis kann man ja nicht direkt messen.
Klassenbeherschung lässt sich umschreiben als "Die richtige Fähigkeit
im richtigem Zeitpunkt einsetzen" - was in 99% aller Fälle eine Gescheite Abfolge von Zaubern und Fähigkeiten ist - bzw. eine Rotation.
Die 1% in denen man etwas anderes Anwenden muss, lässt sich in den Bereich "Bossverständnis" verschieben, zumindestens zum größten Teil.
Und was folgt, wenn man seine Zauber richtig einsetzt? Genau, unsere DPS.
Und was hat EQ damit zu tun, bzw GS?
Nunja, ich sage mal so:
Ohne Skill (mit Eq) kein Schaden, aber ohne Eq (mit Skill) wohl.
DPS ist praktisch die Zusammenfassung von EQ und Skill, wobei Skill mehr zählt -
Alles in allem für mich ein gescheiter Wert.
 
Also erstmal finde ich die Idee und auch die Absicht (Endlich Spielspaß abseits von GS wieder zurrückzubringen) sehr gut.
In einem Spiel sollte es nunmal um Spaß gehen und nicht um virtuellen "Erfolg".
Ich würde mitmachen wenn ich mich für raids interessieren würde.
Ich glaube dass eure Gilde bestehen bleibt wenn euch Spielspaß wichtiger ist als schnell im content vorran zu kommen.

Ich wünsche euch echt viel Glück und lasst euch von den GS Flamern nicht unterkriegen.
 
Ich wünsche viel erfolg und finde es super das man sich immer neue Ziele steckt.

Denn nur wer ein ziel verfolgt oder auch 2-3 der kann in WoW noch was tun bzw macht nicht jeden tag den selben quark ohne ziel

Habe mir auch noch diverse Ziele bis Cata gesetzt und dazu zählt noch das ein oder andere Mount ergattern.

Lass mal hören wie es weiter geht
wink.gif


MfG Paci
 
Klar, was dachtest du denn ? Wen jemand einer anderen Meinung ist, wird die Person direkt geflamed. Aber du hast ja noch anstand zu den anderen Flamern, du hast wenigstens Glück gewünscht.

Aber ich bin ja ein armes Würstchen, bin ich Fettarm oder arm an Senf oder Ketchup ?


Schau mal, der Kontext war:
Was meint ihr? Wird das Projekt bestehen? Hättet ihr interesse an soetwas?

Schreibt einfach eure Meinung zu dem Projekt.

Wenn das Projekt großen Anklang findet werden wir euch hier natürlich auf dem Laufenden halten.

Und ich hab meine Meinung geäußert. Die Flames kamen von denen, die deiner Meinung waren, nicht von mir. Und schon gar nicht gegen den TE. Wenn du den Sinn von "wir haben ein Gildenforum für sowas, taucht aber ein so Thread im Allgemein auf, muss man auch damit rechnen, dass sich jemand äußert, der eine andere Meinung hat" als Möchtegern Forenpolizei liest, hast du nicht verstanden, was du gelesen hast.

Was ist, wenn alle meinen es ist toll und nachher spielen doch viele ihren alten Main weiter? Dann hat sich der TE umsonst Mühe gemacht. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man nach längerer Spielzeit einfach alles stehen und liegen lässt, um sich einem Projekt wie diesem anzuschliessen. Letzten Endes bleiben Freunde auf dem Server zurück, eine Struktur, die man aufgebaut hat etc. In meiner Gilde redet sowieso niemand über so Kram wie Equip oder Gearscore, von daher hab ich das doch schon..
Die Dala Mitte /winker werden eh von den meisten verlacht und nur die, die keinen Raidanschluß haben, sind darauf leider noch angewiesen.


Ich hab den Thread übrigens nicht gemeldet wegen falschem Forum.
 
Halloe (:
Nachdem ich den Thread hier gestern Nacht gelesen habe, habe ich mich direkt beim TE gemeldet, da ich eine mehrmonatige Spielpause hatte und auf meinem Server so eh den Anschluss verloren habe.
Nach einem netten Gespräch mit ihm und gegenseitigem Beschnuppern hat er mir dann gesagt, dass ich heute im Laufe des Tages auf Destromath kommen soll und mich bei ihm melden soll.
Gesagt, getan. (Kleine Randinfo: Ich musste mich schweren Herzens von meinem Main trennen, schließlich ist ein Neuanfang auf einem fremden Server ja Voraussetzung gewesen. Ich wollte auch etwas Neues, wollte auch aber etwas vom Main behalten, und somit bin ich wieder Priester geworden =/ Aber ich war tapfer und habe ein anderes Volk gewählt. Hab mich von Anette inspirieren lassen
biggrin.gif
)
(Wen interessiert das eigentlich -.- Naja, irgendwo muss ich halt immer meine Erfahrungen niederschreiben xD)
So, ich wurde dann in die Gilde eingeladen. Habe angenommen, wurde freundlich von den bisherigen Mitgliedern begrüßt.
Nunja, ich möchte den ersten Tag jetzt nicht resumieren, das macht der Karaki im Laufe des Sonntages noch.
Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich mich überaus wohl fühle und seit langem mal wieder richtig Spaß an WoW hatte (: Ich kann nur jedem empfehlen, sich noch zu melden, und mit uns neu anzufangen. Es ist noch lange nicht zu spät, nur weil ihr einen Tag verpasst habt
tongue.gif

-Nacht!
 
Zurück