Es geht in diesem Projekt um einen gemeinsamen kompletten Neuanfang, abseits von Gearscore und min DPS, denn wir teilen alle die gleiche Meinung, dass uns der Gearscore etc. und der aktuelle Umgangston in Raids und Gilden stört. Wir können es nicht leiden wenn man Leute daran misst, wie hoch der Gearscore ist, wie lange sie schon spielen oder welche Bosse sie wann gelegt haben.
Natürlich sind auch Spieler mit geringerer Erfahrung und Neueinsteiger erwünscht solange sie uns beweisen können, dass sie die Fähigkeit dazu haben erfolgreich zu raiden.
Nicht die Ausrüstung zählt, sondern der Spieler, denn Skill ist nicht käuflich Equip schon.
3 Aussagen habe ich mal stehen gelassen.
Gearscore, Spieldauer und Boss-Erfolg sind
meiner Meinung nach ebenfalls unwichtig, man kann die Bosse erklären und solange der
Skill stimmt klappt es dann auch genauso gut.
Trotzdem: Dps ist einfach, ob du es nun glauben möchtest oder nicht, wichtig.
Viele Bosse haben einen Enrage Timer, für nen man eine Mindest-Dps braucht.
Das ist in etwa so, als würdest du nen Tank mitnehmen der nichtmal kritimmun ist,
du dass du dann sogar noch mehr Chancen auf Erfolg hast als mit unausreichender Gesamtdps bei bestimmten Kämpfen.
Skill ist schwer zu defininieren, für mich gehört dazu:
Movement, (Boss-)Verständnis, Klassenbeherrschung.
Nunja, Movement und Bossverständnis kann man ja nicht direkt messen.
Klassenbeherschung lässt sich umschreiben als "Die richtige Fähigkeit
im richtigem Zeitpunkt einsetzen" - was in 99% aller Fälle eine Gescheite Abfolge von Zaubern und Fähigkeiten ist - bzw. eine Rotation.
Die 1% in denen man etwas anderes Anwenden muss, lässt sich in den Bereich "Bossverständnis" verschieben, zumindestens zum größten Teil.
Und was folgt, wenn man seine Zauber richtig einsetzt? Genau, unsere DPS.
Und was hat EQ damit zu tun, bzw GS?
Nunja, ich sage mal so:
Ohne Skill (mit Eq) kein Schaden, aber ohne Eq (mit Skill) wohl.
DPS ist praktisch die Zusammenfassung von EQ und Skill, wobei Skill mehr zählt -
Alles in allem für mich ein gescheiter Wert.