G
Grushdak
Guest
Mit den Gilden ist das so eine Sache - und die Art der Gilde nicht so jedermanns Geschmack.
Die Einen mögen große Gilden, Andere wiederrum noch überschaubare Gilden.
Ehrlich gesagt ich bin raus aus der Gildengemeinschaft in WoW -
bin momentan nur in einer 2 Mann-Gilde.^^
Als ich Herbst 2006 auf dem neuen Server Teldrassil als Hordie anfing, wurde ich auch gleich angesprochen und eingeladen -
in eine Gilde - die recht klein aber fein und international war <Devils Crew>.
Nach einiger Zeit fusionierten wir mit einer anderen Gilde <Blackroch'n'Roll> - zwar etwas größer nun, aber auch ein sehr nettes Miteinander.
Irgenwann gab es glaub, etwas Knatsch bzw. Unlust und leitende Spieler gingen.
Aus einem kleinen Kern entsand wieder eine Gilde <Storm of Elements>.
Diese war anfang auch ganz ok.
Nur als es dann wieder eine Fusion geben sollte - stieg ich zu Ende von TBC erstmal aus - machte fast 1 Jahr WoW Pause.
Ende vorletzten Jahres fing ich nun wieder an - dieses Mal als Ally - und zusammen mit nem guten Freund - in unserer Gilde.
Seitdem und aufgrund der Verhaltensentwicklungen bei den Spielern, habe ich nicht so den Draht, nach einer ansprechenden Gilde zu suchen.
Und wenn ich in meinem Tooltip bei jemandem - es ist der xte Twink von über 300 Mitgliedern, dazu noch deren Rangtitel lese -
dann kann ich umso mehr drauf verzichten.
Wenn ich nicht fühlbar permanent spiele, dann werde ich zum 5. Rad am Wagen.
Schön, wer da noch den Überblick hat - ich hätte ihn nicht.
Und viele Gilden machen auf mich inzwischen eh den Eindruck, als dienen sie nur einer Potenzprotese.
ps.
Ich kann nur raten; setzt Euch zusammen und beratet Eure Zukunft gemeinsam.
Ein ewiges Hin und Her bringt Euch nur mehr auseinander und kann schnell zu Unmut führen.
Setzt Euch Ziele (z.B. nur PvE oder nur PvP, oder oder ...) oder schließt die Sache ab.
Solltet Ihr weitermachen, macht gezielt Werbung - guckt, wer gildenlos ist oder evtl. neu ist.
Die "Neuen" (keine Twinks) sind eher die Dankbaren - sie sind noch wissbegierig und nicht unbedingt so mancher Möchtegern, der dennoch nix kann.
Und das Leveln geht ja heutzutage auch recht flott.
Gerade, wenn sie noch nicht alles auf max haben, dient es dem Ruf und Stufe am ehesten.
Gestaltet die Gilde nicht zu groß, der Übersicht halber und damit keiner zu schnell zu kurz kommt.
Teamspeak war für uns damals auch wichtig und sehr amüsant.
Probleme konnten damit auch gut besprochen werden, ohne langwieriges Getipsel.
greetz
Die Einen mögen große Gilden, Andere wiederrum noch überschaubare Gilden.
Ehrlich gesagt ich bin raus aus der Gildengemeinschaft in WoW -
bin momentan nur in einer 2 Mann-Gilde.^^
Als ich Herbst 2006 auf dem neuen Server Teldrassil als Hordie anfing, wurde ich auch gleich angesprochen und eingeladen -
in eine Gilde - die recht klein aber fein und international war <Devils Crew>.
Nach einiger Zeit fusionierten wir mit einer anderen Gilde <Blackroch'n'Roll> - zwar etwas größer nun, aber auch ein sehr nettes Miteinander.
Irgenwann gab es glaub, etwas Knatsch bzw. Unlust und leitende Spieler gingen.
Aus einem kleinen Kern entsand wieder eine Gilde <Storm of Elements>.
Diese war anfang auch ganz ok.
Nur als es dann wieder eine Fusion geben sollte - stieg ich zu Ende von TBC erstmal aus - machte fast 1 Jahr WoW Pause.
Ende vorletzten Jahres fing ich nun wieder an - dieses Mal als Ally - und zusammen mit nem guten Freund - in unserer Gilde.
Seitdem und aufgrund der Verhaltensentwicklungen bei den Spielern, habe ich nicht so den Draht, nach einer ansprechenden Gilde zu suchen.
Und wenn ich in meinem Tooltip bei jemandem - es ist der xte Twink von über 300 Mitgliedern, dazu noch deren Rangtitel lese -
dann kann ich umso mehr drauf verzichten.
Wenn ich nicht fühlbar permanent spiele, dann werde ich zum 5. Rad am Wagen.
Schön, wer da noch den Überblick hat - ich hätte ihn nicht.
Und viele Gilden machen auf mich inzwischen eh den Eindruck, als dienen sie nur einer Potenzprotese.
ps.
Ich kann nur raten; setzt Euch zusammen und beratet Eure Zukunft gemeinsam.
Ein ewiges Hin und Her bringt Euch nur mehr auseinander und kann schnell zu Unmut führen.
Setzt Euch Ziele (z.B. nur PvE oder nur PvP, oder oder ...) oder schließt die Sache ab.
Solltet Ihr weitermachen, macht gezielt Werbung - guckt, wer gildenlos ist oder evtl. neu ist.
Die "Neuen" (keine Twinks) sind eher die Dankbaren - sie sind noch wissbegierig und nicht unbedingt so mancher Möchtegern, der dennoch nix kann.
Und das Leveln geht ja heutzutage auch recht flott.
Gerade, wenn sie noch nicht alles auf max haben, dient es dem Ruf und Stufe am ehesten.
Gestaltet die Gilde nicht zu groß, der Übersicht halber und damit keiner zu schnell zu kurz kommt.
Teamspeak war für uns damals auch wichtig und sehr amüsant.
Probleme konnten damit auch gut besprochen werden, ohne langwieriges Getipsel.
greetz
Zuletzt bearbeitet: