Gildensterben in AoC

daedadu

Quest-Mob
Hallo,

seit einiger Zeit ist selbst auf dem Server Mitra zu erkennen, das immer weniger Mitspieler unterwegs sind.
Gildenstädte werden nicht mehr erbaut, fragt man in unserem Forum nach Hilfe, haben von 20 aktiven Spielern gut 14 den Account nicht verlängert.
Leider ist dieses Phänomen Forenübergreifend und besorgniserregend.

Was habt Ihr für Erfahrungen sammeln können ?

Das Thema gabs schon vor ca. 1 Monat.
wink.gif

-> http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=49040

Hi Daedadu,
ich kann nur vom selben berichten.Vor ein paar Wochen hatten wir immer so um die 15-20 Leute abends online(auf Ibis).Und jetzt sind es gerade mal 4-7ca.Wir können uns da mit 4 Spielern abquälen die Mats für die Gildenstadt zusammeln.Es ist auch sehr schwer eine Gruppe zufinden.Aber irgend wann kommen die Leute nochmal reinschnuppern hoffentlich.Sollte es nicht so sein dauert es nicht mehr lange bis der Server Merge kommt.Siehe Vanguard.

Gruss Darki

bei uns noch nicht (Asura). hier sind noch genug leute online. meiner meinung nach.

Ich denke viele Spieler gehen, weil AoC eben halt noch mehr bugs hat als WoW. Wenn FC das behebt und auch für mehr Highend Conten sorgt, wird es wieder mehr Spieler geben.

Ich denke viele Spieler gehen, weil AoC eben halt noch mehr bugs hat als WoW. Wenn FC das behebt und auch für mehr Highend Conten sorgt, wird es wieder mehr Spieler geben.

100% Deiner Meinung .

najo zumindest sind die ersten 20lvl ja gut spielbar ohne größere probs
wink.gif

es fehlt ja auch überall an content.
immerhin bleibt zu hoffen, dass warhammer daraus lernt ^^.

gruß

Ja, viele kleine Gilden sterben leider in AoC weil sie den Mitgliederschwund nicht so gut verkraften wie größere Gilden, die sich dafür über einen Zustrom von neuen Mitgliedern freuen können. Hat wie immer alles 2 Seiten.

es fehlt ja auch überall an content.
immerhin bleibt zu hoffen, dass warhammer daraus lernt ^^.

gruß

Daraus lernen werden sie wohl kaum noch können dazu ist der vermutete Release zu nah .
Man kann nur hoffen das sie es von vorne herein besser gemacht haben .

hmm, ich bin seit ea dabei und muss leider sagen, das mein spielspass leider auch auf dem tiefpunkt ist. dabei habe ich nicht mal einen 80er.

mein necro dümpelt auf 75 rum und ich habe irgendwie keine lust ihn weiter zu spielen. ich spiele momentan nur mit meinem rl kumpel nen pos und pom im team hoch.

grund für den verlust der der lust auf aoc ist ganz klar die echt beschissene patch und informationpolitik von funcom. trotz testserver kommen patches auf den life server, die ganze klassen kaputt machen. sachen werden geändert, ohne dass es in den patch notes steht. sachen werden versprochen und nicht gehalten.

manchmal hat man echt den eindruck, das bei funcom alles nur hobbyprogrammierer arbeiten. haben sie überhaupt einw funktionierende QA, CVS? usw?. ich hab jahrelang nen runuo freeshard geleitet inklusive c# programmierung mit hunderten von dateien.

ich und mein kumpel wollen unsere 2 heiler noch auf 80 spielen und dann wird sich zeigen, was sich bei aoc getan hat. grundsätzlich gewinnt man den eindruck, das alle spieler momentan beta tester sind. und das richtige spiel von untern her erst aufgebaut wird. low-lvl gebiete usw. bei der momentanen geschwindigkeit (1 gebiet in 4 monaten). schätze ich, wird aoc in einem jahr so weit sein, das man von 0-80 questen kann und danach funktionierende raidinstanzen hat.

Grüsse

Das Gildensterben ist ja auch kein Wunder, das Game ist langweilig ab lev 30.

Macht no fun ! LEIDER

Pieta lev 51 Mietrapriester

Habe meinen Account auch gekündigt, wie viele anderen. Auch ich finde, daß es an allen und Ecken an Content fehlt und auch die Instanzen bei weitem nicht den Anspruch haben, wie es andere Spiele schon vorgemacht haben. Auch vom PVP hab ich mir halt viel mehr versprochen. Schlachten auf Keepes zu buchen, bevor ich sie denn mal führen darf, hat für mich keinen Reiz. Denke das sehen viele andere ebenso.
Von Open-PVP fehlt hier jede Spur. Hinzu kommt dann noch die Instanzierung der Gebiete, mit denen ich auf Dauer auch nicht leben konnte.

Desweiteren sind auch noch sehr viele Bugs im Spiel. Am nervigsten für mich persönlich immer noch der "out of Memory-Bug", den ich persönlich andauernd hatte. Irgendwie wollte sich auch nicht wirklich der Sammeltrieb einstellen, wie es bei anderen Spielen der Fall war. Die Items in ihrer zum Großteil sehr langweiligen und eintönigen Optik und den unübersichtlichen Stats machten es mir irgendwie sehr schwer, hier auf Dauer allzu große Begeisterung zu entwickeln.

Irgendwie schade, sollte es Aoc nicht schaffen, denn man hätte aus dem Spiel was machen können. Und eine Alternative zu Wow wäre mir persönlich mehr als willkommen. Aber Aoc in seiner jetzigen Phase ist dafür einfach unzureichend. Zum Schluß bleibt noch die Grafik, welche zwar schön ist, aber in ihrer Pracht zu keinem Verhältnis der Hardwareanforderungen steht. Herr der Ringe sieht ein gutes Stück besser aus und ist genügsamer.

So sieht es für mich aus. Reinschnuppern werde ich mit Gewissheit nochmal, aber vorerst ist es sein Geld einfach nicht Wert, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr der Ringe sieht ein gutes Stück besser aus und ist genügsamer.

naja das sit subjektiv. ich hab mit hdro aufgehört, weil dx10 nicht sauber lief, ich dauernd client crashes hatte und die grafik zwar besser als in wow ist, aber nicht an die von aoc rann kommt. das schlimsmte bei hdro waren für mich die steifen charaktermodelle und animationen (kundiger). ist halt geschmackssache.

Mag sein, daß es auch ein Stück weit Geschmacksache ist. Herr der Ringe lief bei mir sehr gut. Die Landschaft sieht meiner Meinung nach unbestritten besser aus als in Aoc. Allein schon, weil sich in Herr der Ringe nicht nur das Gras, sondern auch die Bäume im Wind wiegen. Die Vegetation in Aoc ist wahrlich kein Meilenstein. Auch das Wasser finde ich in Herr der Ringe ne ganze Ecke schöner. Über die Animationen kann man sich streiten, meiner Meinung nach gleichwertig.

Wow ist grafisch gesehen natürlich mit keinem der beiden Games auch nur annährend vergleichbar, was aufgrund des Alters ja auch klar ist.

Das Aoc aber auf einem Rechner wie meinem in manchen Zonen Frameeinbrüche von bis zu 5 Fps hat, ist nicht durch die Grafik zu begründen. Denn dafür sieht Aoc bei weitem nicht gut genug aus. Habe mal gelesen, daß für Aoc eine etwas ältere Engine verwendet wurde, welche einfach nur aufgebohrt wurde. Wenn das wirklich der Fall ist, dann hätte man hier wohl lieber was neues aufsetzen sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Aoc aber auf einem Rechner wie meinem in manchen Zonen Frameeinbrüche von bis zu 5 Fps hat, ist nicht durch die Grafik zu begründen. Denn dafür sieht Aoc bei weitem nicht gut genug aus. Habe mal gelesen, daß für Aoc eine etwas ältere Engine verwendet wurde, welche einfach nur aufgebohrt wurde. Wenn das wirklich der Fall ist, dann hätte man hier wohl lieber was neues aufsetzen sollen.

So schauts aus!

AoC hat mit Sicherheit eine wirklich schöne Grafik etc. aber das Verhältnis zu den benötigten Ressourcen ist absolut lächerlich. Entweder liegt an einer alten/aufgebohrten Engine wie du sagst und/oder der Client ist einfach unsauber programmiert.

Ich meine schaut euch doch nur die ganzen aktuellen Shooter an. Klar das ist ein anderes Genre aber auf der technischen Seite nichts anderes und da gibt es genug Spiele die noch ein ganzes Stück besser aussehen und trotzdem nicht soviele Ressourcen fressen.

Yep, mit meiner Kiste hatte ich im Conal-Tal selten mal über 30 FPS. Wenn viel los war, ists sogar auf unter 20 gefallen. Dann irgendwann hab ich rausgefunden, dass die Schatten daran schuld waren. Schatten aus -> 50-70FPS. Schatten an -> 20-30 FPS. Hallo? Bei der Kiste (C2D @ 3,4GHz, 4GB RAM und 'ner HD3870x2) ist das einfach nicht gerechtfertigt.
biggrin.gif

Ich hab nicht mal die Testzeit zuende gespielt.
Massig Bugs, es hat einiges ewig gedauert und
in Summe war und ist es bei weitem nicht so rund wie WoW.

Aber WoW spiele ich auch nicht mehr ... daher bin ich wohl nicht unbedingt der Maßstab.

Mich hat AoC Null geflashed. Allen Freunden, mit denen ich angefangen hatte, haben
inzwischen auch aufgehört. Einige spielen wieder WoW andere warten auf die WoW
Erweiterung.

Naja HF

Ciao

Zurück