Gildensuche

BioHassan

Rare-Mob
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Kommentare
11
Buffs erhalten
5
Hallöchen,
ich weiß nicht ob es dran lag das ich Langeweile hatte, aber auf jeden Fall ist mir eine Idee gekommen und wollte eure Meinung und euer Geflame dazu hören ;D

Und zwar: Ihr kennt ja sicherlich alle den super sinnlosen "neuen" Raid-Finder. Ich hatte die Idee sowas Ähnliches hinzuzufügen nur für die Gildensuche. In diesem Fenster könnten sich dann Gilden & Gildenlose eintagen. Beide werden in diesem Fenster dann aufgelistet.

Die Gildenlosen könnten dann dort auswählen auf welche Art von Gilde sie den aus sind, ob Fun- oder Raidgilde.
Gilden könnten dort ihre Beschreibung abgeben, z.B. Anzalh der Mitglieder, Art der Gilde, Standpunkt im aktuellen Content und was die Leute halt sonst noch so interessiert.

Ein Vorteil dieser Sache wäre dann das man im /2 Channel wieder seine eigenen Sätze lesen kann weil folgendes nicht mehr oder wenigstens weniger anzutreffen ist:

----------- XXYY -----------
<<< suchen noch neue Mitglieder >>>
+++ für ihre Icc 25er HM´s +++
-+- gesucht werden insbesonere Heiler -+-
@&% Aktueller Standpunkt: 11/12 @&%

(ich denke ihr wisst was ich meine)


Ich habe mir nicht mehr Gedanken gemacht als ich hier beschrieben habe deshalb sind Fehler, Macken, Denkfehler usw. sicherlich vorhanden. Das ist auch nicht sonderlich ernst zu nehmen da es ja eh nicht angeschafft wird ich wollte es dennoch mal hier posten.
Ich spiele zwar kein WoW mehr aber fand die Idee trotzdem ganz nett.
Freue mich auf eure Meinungen
wink.gif
 
die idee an sich ist richtig geil muss ich sagen, und so wie dus schreibst auch schon ganz gut, ich würd aber vll noch erweitern, zb. das man eine richtige beschreibung der Gilde ( vom Lead verfasst) per tooltip oder so lesen kann, man kann auch auswählen wonach man sucht, zb ne art browser wo ich haken rein machen kann "große gilde" "kleine gilde" "fun" "pvp" "Pve" oder halt auch "noob" oder "pro" gilde, ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will, auch interessant fände ich es wenn Blizz Hps und Ts verfügbar macht die vorprogrammiert sind, von mir aus auch gegen gebühr, muss man net haben aber könnte man^^
 
Ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass Blizzard so eine Funktion mit Cataclysm einführen wird.
 
Ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass Blizzard so eine Funktion mit Cataclysm einführen wird.

Dieser Beitrag ist mir nicht bekannt. Diese Idee kommt wirklich nur von mir
biggrin.gif

Aber ist ja gut wenn Blizzard diese Sache schon umsetzt.
 
Das ist ganz nett und so, aber Blizzard ist doch gerade dabei so ein Gildensuche-Tool zu entwerfen.

Ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass Blizzard so eine Funktion mit Cataclysm einführen wird.
Definitiv. Und wenn nicht zum Start, dann mit einem der kommenden Patches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ganz nett und so, aber Blizzard ist doch gerade dabei so ein Gildensuche-Tool zu entwerfen.
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass Blizzard so eine Funktion mit Cataclysm einführen wird.
[/font]

Definitiv. Und wenn nicht zum Start, dann mit einem der kommenden Patches.

Du meinst so wie die versprochenen "neuen" Tänze...?
tongue.gif


Aber auch ich bin der Meinung etwas in diese Richtung gelesen zu haben, ist nur schon eine ganze weile her, daher kann auch ich leider keine direkte Quelle anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst so wie die versprochenen "neuen" Tänze...?
tongue.gif


Aber auch ich bin der Meinung etwas in diese Richtung gelesen zu haben, ist nur schon eine ganze weile her, daher kann auch ich leider keine direkte Quelle anbieten.

Tänze, ach was. Ein ganze Tanzstudio sollte es sein. Inklusive selbst zusammenstellbarer Tänze.
Aber wenn man es sowieso nicht implementiert kann man ja auch großzügig sein :-)

@Topic

Hier auf buffed sollte eine Newmeldung zum "Gilden-Finder" zu finden sein. Demnach soll es verschiedene Kategorien geben in die sich eine Gilde einordnen kann. Ich denke wenn Gilden insgesammt mit Cata aufgewertet werden, dann könnte das eine nette Sache werden.
Auf der anderen Seite kann man sich natürlich auch fragen, warum man nach 5 Jahren plötzlich Hilfe dabei braucht ein Gilde zu finden...
 
die idee an sich ist richtig geil muss ich sagen, und so wie dus schreibst auch schon ganz gut, ich würd aber vll noch erweitern, zb. das man eine richtige beschreibung der Gilde ( vom Lead verfasst) per tooltip oder so lesen kann, man kann auch auswählen wonach man sucht, zb ne art browser wo ich haken rein machen kann "große gilde" "kleine gilde" "fun" "pvp" "Pve" oder halt auch "noob" oder "pro" gilde, ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will, auch interessant fände ich es wenn Blizz Hps und Ts verfügbar macht die vorprogrammiert sind, von mir aus auch gegen gebühr, muss man net haben aber könnte man^^

du meinst so wie bei eq2? ja das wäre wirklich was wenn man dort seine gilde so schön präsentieren könnte.
weiß auch nicht ob die entwickler über sowas schonmal ein wort verlohren haben. weil sowas wäre gerade für neulinge extrem hilfreich dort durchzusehen. und es würde weniger im /2 gespammt werden.

mfg eXsi
 
wird eingeführt mit Cata per Blackboard ingame und btw... Realmforum?
 
Mag vielleicht fuer die Leute was sein, die zu faul/ zu unfaehig sind eine Bewerbung im Forum zu schreiben bzw es nicht wollen.

Aber ich glaube kaum, dass etablierte Gilden auf diese Art Member suchen werden. Fun/Casualgilden ok... aber bestimmt keine Gilden, die seit Jahren bestehen und ihre Leute sorgfaeltig aussuchen.

Meine Meinung.

Falls das Tool dennoch recht komplex wird und viele Eintraege und Infos zur Person a la Forum zulaesst, koennte es evtl doch recht interessant werden - mal abwarten.
 
Zurück