Gitarren Pentatonik Frage

Martel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
660
Reaktionspunkte
2
Kommentare
59
Guten Morgen, das ich erst jetzt auf die Idee komme... hier mal zu Fragen.

Ich habe ein Verständniss Problem was eigentlich nicht ganz so groß sein sollte, doch der Groschen ist noch nicht gefallen.

Mein Stand:

G-major Pentatonik sitzt 100% / A- ach vergessen wie die heißt sitzt 100% Berg auf Berg ab. Techniken Bending Hammering Slides alles ist tot und sauber gespielt.

Die Lieder die ich Spiele sind von AC DC, Guns and Roses, Blind Guardien sogar von paganini ( ein Auszug ) habe ich mir rein gepfiffen

Also ihr seht, ich spiele viel, und bin nicht ganz doof geblieben.

Das Problem was ich nun habe, wann benutzt man welche Pentatonik?

Hört sich doof an.
Aber bei eigenen Liedern oder beim Jammen habe ich unötige Probleme. Technisch ist das kein Thema. Nur immer den richtigen Ton zu erwischen ist mein Problem.

Oder ist das einfach so:

A Akkord = A Pentatonik kommt nach dem A ein G verschiebe ich den Fingersatz um 2 Bünde? Also beschreibt der Name A Pentatonik einfach nur den Fingersatz und wo er eigentlich sitzt?


Ich weiß ewtwas kompliziert ausgedrückt. Aber das habe ich noch nie verstanden.


Edit: nun mal in Deutsch was habe ich mir vorher bloß bei dem Text gedacht Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui ui



nich denken- sondern spielen.

(mach ich seit jahren so)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, ich würd auch sagen einfach ein bisschen ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Lässt ein Lied beispielsweise auf Youtube laufen und jammst dazu. Ein "falscher" Ton muss auch nicht immer blöd klingen, sondern kann auch den letzten Kick geben, wenn man dann richtig umsetzt.

Und so ein 0/8/15 Pentatonik Kram kann auch schnell langweilig klingen.
 
Zurück