Give a little respect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Celenia

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Ich weiß, dass ich mit diesem Forumsbeitrag bestimmt einen Aufreger produziere und sicherlich mit den Worten "LoL learn to play" oder "Rofl das ist doch Kinderkacke" geflamt werde. Es ist mir allerdings egal so lange es zumindest einen gibt, der ein wenig mit dem Kopf nickt.

Was mir in letzter Zeit fehlt ist der Respekt, der früher anderen Spielern entgegen gebracht wurde und das vor allem in Instanzen. Das neue Instanz-Such-System ist wirklich eine angenehme Erfindung von Blizzard aber leider stieg damit auch die Zahl der Respektlosen, die die Instanz betreten um ein vielfaches. Ein paar Beispiele:

1) Hauptdarsteller: Drei DDler, ein Heiler und meine Wenigkeit als Palatank, von ansich eine schöne Gruppe. Schauplatz: Das Kloster. Zwei der drei DDs leaven schon von beginn an und als Nummer 3 (Schurke) mit den Worten "Los Los" auf die ersten mobs zustürmt wärend noch nichtmal eine Sekunde verstrichen ist und ich grade dabei war auf den Button mit "Segen der Weisheit" für unseren Healer zu drücken, weiß ich auch warum. Nett wie ich bin spotte ich natürlich schnell ab und schreibe nett im Gruppenchat "Dürfte ich noch buffen?" Ich buffe also, regge, futter mich voll wärend es Schurkilein mal schafft für eine Minute seine Füße still zu halten. Auf die Frage ob wir noch warten sollen auf andere Member, entgegnet Healer "Das schaffen wir auch zu dritt" Nun bin ich ein Mensch der Herausforderungen liebt und mache brav mit, allerdings fährt Schurkilein so wenig Schaden, dass ich nach jeder Gruppe mein volles Mana verbrauche und reggen muss, was Schurkilein und Healer dazu veranlasst ohne mich weiterzumachen. Nachdem ich zum zweiten Mal darum gebeten habe, dass ich pulle und beide mir einen imaginären Stinkefinger zeigen, beschließe ich mit den Worten "Mir reicht es, sucht Euch einen anderen Deppen" zu gehen und ernte nur ein "LOL?"

2) Hauptdarsteller: Mein Mann als Healer, zwei weitere Superliebe DDler, Schamilein und meine Wenigkeit wieder als Palatank.  Schauplatz: Kral. Wir haben Spaß und es klappt ganz gut, außer dass Schamilein wieder mit den Worten "Los los" vorstürmt und pullt was das Zeug hält. Ein freundlicher Hinweis, dass eigentlich der Tank pullt reicht dieses Mal und es wird ein netter run bis auf ein paar Herzinfaktmomente, in denen Schamilein der Meinung ist, dass ein Schamane immer bis zum nächsten mob vorlaufen muss um die Gruppe zu pullen... was 90% der Zeit ist.

3) Hauptdarsteller: Weiß ich außer mir nicht mehr, weil die Gruppe so schnell weg war und pullte, da war mein Ladebildschirm noch gar nicht fertig.... leave group Button und fertig.

Ich frage mich ob eigentlich noch jemand Respekt vor Instanzen hat auch wenn sie low sind. Wahrscheinlich nicht. Klar schafft man vieles auch zu dritt oder zu viert, aber wann soll das aufhören? In Heroinstanzen wird es ja nicht besser, ich habe auch 80er chars. Hinzu kommt noch, dass Equipment über Spielkönnen gestellt wird. Wenn ich schon höre "Suchen bla für blubb, Equipcheck am Dalabrunnen" habe ich schon keine Lust mehr. Nicht, dass ich nicht dafür ausgerüstet wäre, aber ich weiß, dass in diesem Raid kein Lachen zu hören sein wird. 

Respekt vor anderen Spieler fehlt sowieso in Gänze. Ich spiele seid release WoW mit kleinen Unterbrechungen, aber es gibt auch andere und ich habe sie immer mit Respekt behandelt, wenn sie fragen hatten. Aber seid neustem lese ich in chats immer mehr dämliche Antworten, auf ganz normale Fragen, als tatsächliche Hilfe. Newbies werden eh mit der Nase berümpft, man ist ja was Besseres. Fragt ein Neuling, wie er am besten in den Hafen von Menethil kommt, heißt es eh nur "Schwimmen" als Antwort. Lustig ist, dass die gleichen Leute, die vorher mit dieser saudämlichen Antwort kamen, zwei Minuten später bei den Magiern in SW stehen und sie anwhisper "Ey mach mal Portal Eisenschmiede und von da aus Dala"

Ich weiß nicht... viele scheinen zu vergessen, dass es Menschen gibt hinter den Pixeln und dass sie im normalen Leben bei solchen Respektlosigkeiten gehörig den Kopf gewaschen kriegen würden. Vielleicht erreiche ich ja den einen oder anderen mit diesem Thread, vielleicht werde ich nun auch geflamt. Macht es ruhig, ich werde mich für meine Meinung nicht verstecken. Aber im Großen und Ganzen bin ich froh, dass ich mir das mal von der Seele schreiben konnte.

Alles Liebe Euch da draußen

Dein letzter Satz triffst es schon ganz gut. Es ist tatsächlich ein Mimimi- Thread, und das einzige, was du eventuell erreichst, ist, dass wirklich ein par Auserlesene sich Gedanken machen.

Da dies aber der hundertste Beitrag dazu ist - nein,für den 100sten Beitrag kriegt man kein Lifetime - WoWabo geschenkt - wirst du sicherlich niemandem etwas neues erzählen :- /

So leid es mir bei gut geschrieben Beiträgen auch tut, ich kann da keine Unterschiede machen, denn das Thema mangelnde Freundlichkeit und ein Verfall der sogenannten Community wurde schon in zu vielen Threads behandelt und ist auch momentan noch Gegenstand eifriger Diskussionen. Deshalb möchte ich Dich bitten dort weiter zu posten, da nicht die immer gleichen Argumente in unterschiedlichen Threads gewälzt werden müssen. Das verzerrt bloß die Debatte und anstatt gemeinsam in einem Thread zu schreiben, gibt es dann hier und dort Themchen.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück