GK On-board....

DarkSpiderGhost

Quest-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Hallo Leute!
Wie gut sind die Grafikkarten on board. Es gibt fast kein board mehr ohne. Mich würde nun interessieren was die so leisten können.
Habt ihr da Erfahrungen mit?

LG

So gut, wie garnichts.
Zum Surfen, (sehr) einfache Bildbearbeitung und normale DVD's schauen reicht ne Onboardkarte. Für Spiele der letzen 5 Jahre sind sie aber nicht zu gebrauchen.

Guckst du!

http://www.pcgameshardware.de/aid,654086/T...rd/Test/?page=4

Das wäre jetzt eine der schnellsten Onboard-Lösungen. Viel geht da nicht.

Was aber interessant wäre, ein Hybrid-Modus. Also Onboard und richtige Graka analog nutzen. Für serven usw. die Onboard und für Gamen dann die richtige:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guckst du!

http://www.pcgameshardware.de/aid,654086/T...rd/Test/?page=4

Das wäre jetzt eine der schnellsten Onboard-Lösungen. Viel geht da nicht.

Was aber interessant wäre, ein Hybrid-Modus. Also Onboard und richtige Graka analog nutzen. Für serven usw. die Onboard und für Gamen dann die richtige:)

Ich hab das hier gesehen und für interessant befunden. Klick
Mir geht es da drum das ich die onboard gk eh nicht lange nutzen will. Höchstens 2 monate. Aber in der zeit muss sie einfach funktionieren *g*

Funktionieren tun sie schon - aber zum Spielen sind sie nicht geeignet. Ich find es ganz gut, wenn sie aufm Board sind - im Fall eines GraKa-Problems kann man so wenigsten noch irgendwas machen...

also meene 512er nvidia 7100 onboard is nuja...
WoW kommt nur selten an die 40+ fps

Ganz einfach: Onboardgrafik ist nicht zum Spielen gemacht und auch nicht dazu geeignet. Wenn jemand Ab und zu mal was spielen will, aber nicht gerade eine Grafikkarte für über 100 Euro kaufen will, kann man auch auf ein Angebot mit älteren Grafikkarten warten, mit denen man auch annehmbar spielen kann.

Ich hab das hier gesehen und für interessant befunden. Klick
Mir geht es da drum das ich die onboard gk eh nicht lange nutzen will. Höchstens 2 monate. Aber in der zeit muss sie einfach funktionieren *g*

Funktionieren wird sie, sofern sie nicht kaputt ist:)

Aber wirklich Freude kommt da nicht auf. Hängt halt auch vom Spiel ab. Wie man oben sieht, wäre CoD4 mit der Karte bei einer humanen Auflösung gerade noch so drin.

Hallo Leute!
Wie gut sind die Grafikkarten on board. Es gibt fast kein board mehr ohne. Mich würde nun interessieren was die so leisten können.
Habt ihr da Erfahrungen mit?

LG
Also das vergiss mal lieber die taugen nichts. Und das es fast keine Boards mehr ohne geben soll, halte ich mal für ein Gerücht. Ich würde mal schätzen das 80-90% der Mainboards ohne OnBoard-Grafikkarte sind. Bei billigen Komplett-System mag das vielleicht ein wenig anders aussehen.

Funktionieren wird sie, sofern sie nicht kaputt ist:)

Aber wirklich Freude kommt da nicht auf. Hängt halt auch vom Spiel ab. Wie man oben sieht, wäre CoD4 mit der Karte bei einer humanen Auflösung gerade noch so drin.

Aber das Mainboard ist doch gut oder? Ich hatte geplannt 100€ für ein Mainboard, etwa 100€ für die CPU. Wenn das gut geht hätte ich 100€ für ne gk.

Alles wird schon schneller sein wie mein Athlon 64 mit 1800 mgh weil übertaktet. Das erwähnte Mainboard oben ist ja recht gut erweiterbar.

Graka & CPU 100€ ? Da wirst du nicht sehrweit kommen , gibt schon Sachen die ok aber auch wieder veraltet sind :/

/Edit : Klos , kannst du mir meine Frage im Laberthread beantworten? Danke
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finger weg, wie viele anderen schon sagen, Onboard kannst du nicht mit einer richtigen vergleichen, das ist ein Unterschied wie tag und nacht.

Investiere lieber in eine 4850 oder eine 4870 PCI-E 2.0 Karte, da haste was anständiges.

Onboard ist nur für den Office, serverbereich gemacht und gedacht.
Gaming vergiss es gleich wieder.

Gruß, Wagga

Finger weg, wie viele anderen schon sagen, Onboard kannst du nicht mit einer richtigen vergleichen, das ist ein Unterschied wie tag und nacht.

Investiere lieber in eine 4850 oder eine 4870 PCI-E 2.0 Karte, da haste was anständiges.

Onboard ist nur für den Office, serverbereich gemacht und gedacht.
Gaming vergiss es gleich wieder.

Gruß, Wagga

wink.gif
Ich kann mir keine GK für meinem alten PC kaufen. Er hat schon eine HD2600 für AGP drin und einen PCI-E steckplatz hat das Board net. Also War die Überlegung mir erst mal ein Boart mit GK on-board zu holen, dazu ne cpu um die 100€. RAM wird mir von meiner Freundin geschenkt.
Darum geht es mir hauptsächlich.

Das Board ist gut, kann man kaufen. Brauchst du eigentlich unbedingt Mikro-ATX? An welche CPU hattest du denn gedacht?

Und welche Spiele würdest du mit der Onboard spielen wollen und in welcher Auflösung?

Aber eine AGP-Karte müsstest du doch dann einbauen können oder?

Gibt ja noch einige, auch wenn sie natürlich nicht mehr taufrisch sind.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256

Meine Überlegung war halt das ich mir die Tage ein neues Mainboard und die CPU zu kaufen und in dem nächsten wochen würde eine GK holen.
Wenn ich mir jetzt noch eine AGP Kaufen würde, würde dies ja nicht grade mehr bringen wie die jetzige. Selbst WoW hackt wegen der CPU mittlerweile. Von HdrO will ich erst gar nicht reden.....
wink.gif
alles in minimale Einstellung und ruckelt immer noch.....

Dann mach das doch so. Eine AGP macht absolut keinen Sinn mehr bei dir. Deine CPU ist, wie du selbst ja richtigerweise festgestellt hast, zu lahm. Hol dir ein Board mit CPU und überbrücke dann die kurze Zeit mit der Onboard.

Dann schraubst du die Einstellungen halt runter. Für ein paar Monate lässt sich das schon mal aushalten. Was muß, daß muß.

Zurück