Gladiator oder Assasin?

Und, der Gladiator hat AoE, der Assasin nicht (oder kaum).

Stimmt. Wenn man ein bißchen mehr dazu sagen will könnte man noch folgendes anbringen:

1. Assassins sind die Meleeklasse mit der höchsten DPS.
2. Assassins sind im PvP eher Einzelgänger, die sich von hinten die Heiler und Mages vornehmen.
3. Gladiators hingegen sind immer an vorderster Front und fühlen sich inmitten von Feinden am wohlsten.
4. Im PvE stehen Assassins zusammen mit allen anderen Melee-DPS Klassen hinter dem Mob und machen Damage.
5. Assassins tragen Lederrüstung und benutzen eine Dolch/Schwert oder (später) Dolch/Dolch Kombination.
6. Gladiators tragen Platte und benutzen Polearms (PvP) und Dualwield (Dolche/Schwert) (PvE-DPS) bzw- Polearm/Longsword (Offtanking)
7. Assassins sind ne reine Schadensklasse, Gladiatoren sind flexibler (allerdings keine vollwertigen Tanks, der einzige Tank im Spiel ist der Templar).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich DW Gladiator anschaut im PvE, weiß ich nicht, ob Assassin mehr Damage macht. Just to mention it ... :B

Wenn man sich DW Gladiator anschaut im PvE, weiß ich nicht, ob Assassin mehr Damage macht. Just to mention it ... :B

Assassin macht mehr Damage. Nach Videos oder lowlevel Dueling kann man das nicht beurteilen. Es stimmt allerdings dass die DPS Unterschiede zwischen Gladiator und Assassin nicht riesig sind. Aber spürbar.

Naja, sah im Video nicht so nach einem spürbaren unterschied aus. ^^

Öhm, weißt du wie hoch der Levelunterschied war zwischen den Kontrahenden in dem Video? Eben. Die meisten Videos bestehen aus Lowlevel-Geganke, das sagt überhaupt nichts aus.
Lowlevels zu Tode critten können auch Templar mit nem spitzen Stock, wenn sie ein paar Level Vorsprung haben... .

http://www.youtube.com/watch?v=SZHV5pFudfs

Assa im PvE, allerdings pre 1.5

Die Assa ist leider ziemlich hart zu leveln, während der Gladi gut was aushält. Habe bei WoW nen Rogue gespielt, bei LotRO einen Burglar und bei WAR einen Witchhunter, aber bei AION ist die Assa-Klasse am schwersten zu spielen von allen MMOs die ich bisher gespielt habe - man stirbt einfach so übel schnell
sad.gif

Das Video ist alt. War in WoW auch Rogue, in Warhammer dann Magus und werd jetzt Gladiator spielen. Assa als twink, vielleicht nachm Spiritmaster :>
Bezweifle, dass das so geblieben ist irgendwie :>

Btw: in dem Video hat sie sämtliche +Attackspeed Buffs, das macht auch ne ganze menge her. ;>

siehe zb hier, wie DW abgehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=v0h8GZkO7s8...feature=related (schwester Boss iG aktuell *g*)

Dass der Assa schwerer zu lvln ist bzw, oft nicht so gut dasteht wie ein dick gepanzerter Gladi ist ja soweit klar, denke auch, dass es einen gewissen Reiz für viele ausmacht den Assa eben wegen seinem Schwierigkeitsgrad zu spielen.
Und wie Nerjona schon meint, ab einem gewissen lvl wirst du mit einem Assa um ein Gruppenspiel nicht herumkommen. Wenn du also kein Prob mit´ner Gruppe hast, dann nimm den Assa und wenn du lieber auch mal unabhängig daddeln willst den Gladi ;D

Hm, als Assa kann man doch ziemlich gut ganken. Stealth. Hat der Gladiator nicht. Würd den Spieß genau umdrehen
wink.gif

überlege auch zwischen Gladi- Assa und Ranger kA was ich nehme
smile.gif
kann mir mal jem etwas über Ranger erzählen?? war bei CB / OB leider nicht mit von der Partie

Edit: ich weiß nur dass ranger erst ab 20+ aufblüht

Zurück