Gladiator oder Assasine?

The Future

Welt-Boss
Kommentare
138
Hallo ich wollte die beter tester fragen wie sich der Gladiator und die Assasine den so spielen?

Ich meine damit kann der Gladiator wie auch die Assasine 2 einhand waffen tragen und wenn ja macht das sinn oder sollte man das lassen.

2: Was für Rüstungen können diese beidne klassen den Tragen und kann der Gladi auch Tanken oder nur der Templer?

3: Was können beide für fähigkeiten die sich von einander unterscheiden und sie anders sein lässt [ also nicht Assasine wie Gladiator].

4: für was sind die beidne klassen denn im Kampf oder [ wahrscheinlich ] in instanzen zu ebrauchen also meine dmg dealer, tank , heiler und/ oder cc.

hoffe irh könnt mir erstmal meine fragen beantworten vieleicht sie wie in WoW oder Warhammer vergleichen. [ muss nicht sein will auch kein WoW2 ] sonndern einfach nur als grobe orientirung kann sich ja auch zum beispiel wie eins schurke spielen und das ist dort der tank.

Vielen dank schon mal an alle die mir helfen.

Huhu ^^

Dann probier ich dir einfach mal nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten. Generell was die Waffen für alle Klassen angeht, sieht das wie folgt aus:

Gladiator:
Stangenwaffe, Zweihandschwert, Einhandschwert, Streitkolben, Schild

Templar:
Zweihandschwert, Einhandschwert, Streitkolben, Schild

Assassin:
Einhandschwert, Dolch, Bogen

Ranger:
Einhandschwert, Dolch, Bogen

Sorcerer:
Zauberbuch, Zauberkugel

Spiritmaster
Zauberbuch, Zauberkugel

Chanter:
Streitkolben, Stab, Schild

Cleric:
Streitkolben, Stab, Schild

Zu 2.:
Soweit mir bekannt ist, können Krieger, also auch der Gladiator, so ziemlich alles tragen, also von Platte über Schwere Rüstung, als auch Leder und sinnloserweise Stoff.
Die Scouts hingegen tragen auf jeden Fall Leder und Stoff sollte auch hier möglich sein.

Zu 3.:
Hierfür empfehl ich dir einfach mal auf www.aionarmory.com zu gehen. Da findest du einen Unterpunkt namens Skills und da kannst du die einzelnen Klassen auswählen und dir anschauen, was sie so können. Ist halt recht viel und grundsätzlich denk ich, kann man einen Gladiator einfach nicht mit einem Assasinen vergleichen. Dafür sind sie zu unterschiedlich.

Zu 4.:
Also eigentlich sind sie für den Schaden zuständig. ^^ Sind ja doch die klassischen DD's, aber ich denke, wenn es mal nötig ist, kann zumindest der Gladiator auch mal ein Schild anziehen und ein wenig Tanken, aber er hat halt kaum Spottmöglichkeiten und so ziemlich alle Skills sind auf Schaden ausgerichtet.

Ich hoff, ich konnte dir ein wenig helfen. Für welche Klasse du dich auch entscheidest, ich wünsch dir viel Spaß damit. ^^

im grunde genommen kann man recht einfach sagen:

assa: extrem hoher burst dmg, stealth. eine gefahr für priester und magier bevor die viel machen können sind sie später in einem stunlock. bei glads und templer schauts wieder anders aus da der schaden sehr stark nach dem burst abflacht.

glad: konstant guter schaden. das machts für pvp aber sehr schwer kantoren und kleriker können den schaden meist gut ausheilen da es keine überraschende dmg spitzen gibt. für zauberer und ranger eher fischfutter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, also das mit den dmg-spitzen würde ich nicht unbedingt sagen.
nicht umsonst gibt es die skillketten und der gladi ist eben DIE dmg klasse. da wird auch nen mage schlechte karten haben sollte er erst einmal keine möglichkeiten haben zurückzuweisen. bis dahin muss der gladi allerdigs ordentlich einstecken können =)

Hab keinen Assa in der Beta gespielt, aber denke wie in anderen MMO´s krasser Burst-DMG. Aber halt ne Glaskanone.

Und zu Gladis, können shcwerste Rüstung im Spiel tragen, machen gut DMG und zum Tanken..naja denke wie in WoW, wenn der Tank umkippt kann auch mal kurz der DD-geskillte Krieger einspringen. Aber hauptsächlich eher nicht.

Zurück