Gladiator Stab oder Waffe?

Mahni

Rare-Mob
Kommentare
336
Buffs erhalten
250
Hi liebe Leute, was würdet Ihr mir empfehlen als Waffe zu nehmen;
den 2 h Gladiator Stab "Kriegsstab des Gladiators" oder die 1h Waffe Gladiator Dolch + erbarmungsloses Endspiel
angry.gif

Momentan hab ich den Runenweisendolch+ Endspiel des Gladiators(insgesammt 154 dam, 20 Crit , 27abh)
Also der 2 h Stab würde mir 199 dam bringen, 36 crit 25 abhärtung; und Trefferwertung!
mit der 1h waffe +schildhand (endspiel des gladiators) hätte ich 233 dam, 0 crit, 45 abhärtung.
Ich betreibe pvp und pve !

Momentan:
Runenweisendolch+Schildhand
154 dam
20 crit
27 abhärtung

(Bei beiden Optionen wiord ausdauer und int natürlich wesentlich mehr, aber die sind bei der auswahl zwischen den beiden optionen nicht von großer relevanter Bedeutung)
Option 1
Gladiatordolch+Schildhand
233 dam
0crit
45 Abhärtung
0 Trefferwertung

Option2
Gladiator Stab
199 dam
36 crit
25 Abhärtung
+ne Stange Trefferwertung

blush.gif
Was soll ich nur nehmen?

Nicht zu vergessen bald kommt noch unabhänig davon ob ich stab oder dolch nehme; gladiator brust hinzu (hat auch viel Abhärtung drauf ) sowie das Rückenteil welches auch viel Abhärtung drauf hat dann(brauch ich also dann wirklich den dolch, für viel Abhärtung?)..., und aber auch mehr Dmg!..
---------------------------------------
Momentane Stats:
Crit 20,00 (mit insignie) (mit Int und feuerrüsi)
Crit 21,30 ~ ca (mit horn) (mit Int und feuerrüsi)
Abhärtung 117
Dmg 685
Skillung 17 0 44
Schon mal Danke im Vorraus das Ihr Euch die Mühe macht, diesen ewigst langen Thread
biggrin.gif
Ja ich weiß ;-)^^ zu durchforsten

Ich bin Momentan auf der Arbeit, kann also ingame bis abends nicht tätig werden
Vielen Dank
Gruß
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde den Stab nehmen, weil:

Crit, kann nie Schaden.
Hit, Erhöt deinen DPS(solange du noch nicht 99% Trefferchance hast) mehr, als DMG oder Crit (im 1:1 Verhältniss)
(bessere Stats) kann man vernachlässigen, gerade als Frostmage
----------------------------------------
Würde den Dolch nehmen, weil:

Mehr Abhärtung
abhäning davon, wie viel Trefferwertung du hast (so ab 100-120) mehr Spelldamge

Musst du letzlich selbst entscheiden, beide Waffen sind je nach dem PvP Niveau auf dem du spielen willst, gleich gut für Arena (der eine mehr Ausdauer, der andere dafür mehr Abhärtung) etc etc etc.

Nimm den Stab, sieht geiler aus.

für pvp oder pve?
PvP: Stab
PvE: Dolch + Offhand (aber nicht das Arena-Teil) sondern geh 25marken sammeln und besuch G'eras [Shatt Mitte]
http://wow.buffed.de/?i=29270 zB als Firemage.

für pvp oder pve?
PvP: Stab
PvE: Dolch + Offhand (aber nicht das Arena-Teil) sondern geh 25marken sammeln und besuch G'eras [Shatt Mitte]
http://wow.buffed.de/?i=29270 zB als Firemage.

Okay vielen Dank.. Ich werde dann den Stab nehmen, da ich eigentlich mehr pvp mache ;-)
Nur gestern ist mir was trauriges widerfahren wollte einen Priester HOrde nuken der den eisblutturm wieder für die Horde beanspruchen wollte nachdem wir den Turm getappt haben... Ich hab ihn gesheept und versucht mit gegenzauber und frobo +ele down zu kriegen, null chance wahnsinn meine frobos mit ca. 1400 dmg sind abgeprallt wie nix, hochgeheilt, dauerheilung, ich hattte dann bald kein mana mehr, und ich habs wirklich aufgegeben und hab ihm den Turm überlassen so viel Healpoints und Hitpoints hatte der ^^Deswegen weiß ich ja eben nicht ob stab oder 1h+schildhand (< würde ja etwas mehr Grunddmg bringen als Stab)

EDIT: Ach ja ich habe ledeglich 37 trefferwertung @Donsen
Nur den 1.Beitrag hab ich nicht ganz verstanden Warum sollte Trefferwertung mehr dmg bringen? ;-)
Aber Vielen Dank für den Post

Greez

Okay vielen Dank.. Ich werde dann den Stab nehmen, da ich eigentlich mehr pvp mache ;-)
Nur gestern ist mir was trauriges widerfahren wollte einen Priester HOrde nuken der den eisblutturm wieder für die Horde beanspruchen wollte nachdem wir den Turm getappt haben... Ich hab ihn gesheept und versucht mit gegenzauber und frobo +ele down zu kriegen, null chance wahnsinn meine frobos mit ca. 1400 dmg sind abgeprallt wie nix, hochgeheilt, dauerheilung, ich hattte dann bald kein mana mehr, und ich habs wirklich aufgegeben und hab ihm den Turm überlassen so viel Healpoints und Hitpoints hatte der ^^Deswegen weiß ich ja eben nicht ob stab oder 1h+schildhand (< würde ja etwas mehr Grunddmg bringen als Stab)

EDIT: Ach ja ich habe ledeglich 37 trefferwertung @Donsen
Nur den 1.Beitrag hab ich nicht ganz verstanden Warum sollte Trefferwertung mehr dmg bringen? ;-)
Aber Vielen Dank für den Post
Greez

mehr Trefferwertung = weniger Fehlgeschlagene und wiederstandene Zauber = mehr Schaden

mehr Trefferwertung = weniger Fehlgeschlagene und wiederstandene Zauber = mehr Schaden

Ah stimmt ;-) Anbei bemerke ich in deiner Sig das dein Mage auch nur 19,.. crit hat dafür aber 917 spell dam.. das heisst du setzt auch eher auf dam als crit oder?

und Zweitens:hmm Die meisten Pvp-mages setzen aber nicht so auf trefferwertung, sondern eher auf spell dam, hp und abhärtung

deine trefferwertung ist für pvp ausreichend krit brauchst als frosti net so dringend dank shatter also abhärtung>ausdauer>spelldmg>crit>hit

biggrin.gif

was du dir aussuchst ist dir überlassen stab hat style main + offhand nicht ^^

Bei heilern nur im richtigen moment den cs reinhaun dann liegen sie bei heal dudus wirst du mächtig probs haben ^^

und Zweitens:hmm Die meisten Pvp-mages setzen aber nicht so auf trefferwertung, sondern eher auf spell dam, hp und abhärtung

ja, das hat seine gründe. bruachst auch nur 3% trefferwertung im pvp um das resist-risiko auf 1% zu reduzieren.

Ah stimmt ;-) Anbei bemerke ich in deiner Sig das dein Mage auch nur 19,.. crit hat dafür aber 917 spell dam.. das heisst du setzt auch eher auf dam als crit oder?

Die wird irgendwie nicht mehr aktuallisiert die Sig weil auch die Skillung nicht mehr stimmt
Ich bin jetzt auf 46/0/15 udn hab Raidbuffed 33% Crit bei ca 1100 Spelldmg auf Arkan

Und ich Spiele nur PvE *grins*

wenn du mein Char sehen willst geh in mein Mybuffedprofiel

Zurück