Glaubt ihr, dass war untergeht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl immer mehr Server zusammengelegt werden, nimmt die Spielerzahl weiter spürbar ab. Auf Drakenwald ist auch schon wieder tote Hose und das obwohl erst vor kurzem mehrmals gemerged wurde. Ganz ehrlich, ich glaub längst nicht mehr an Warhammer und Mythic selbst glaubt offensichtlich auch nicht mehr dran^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und selbst wenn War untergeht ;D mein Hauptmann wartet auf mich um Mittelerde zu retten
biggrin.gif
oder SWtoR kommt auch ;D

ich werd jetzt glaub ich so 1 2 monate ein potenzieller attentäter und vervolge was sich so alles tut

oh leute, ich will mich ja nicht einmischen, aber ich tus trotzdem

da ist ein FORUM, mit einer COMMUNITY,
das bedeutet => man hat vielleicht ne eigene meinung, aber man will sich trotzdem die der anderen anhören und diskutieren.

wens nicht interessiert, der lässt es.
wär ne meinung hat, aber kein interesse an einer anderen, der lässt es.
und wer damit nichts am hut hat, der, genau, lässt es.

ich werd jetzt glaub ich so 1 2 monate ein potenzieller attentäter und vervolge was sich so alles tut

Hast du getrunken?^^ wie soll man ein Attentäter von einem Spiel werden, du meinst wohl du willst es verfolgen, aber Attentäter töten ihre Dinge die sie verfolgen, oder wie meinst du das?

ich mein mit potenzieller attentäter, dass ich counter strike oder so spiele XD

jop, Schambambel, WAR ist schon aufgegeben, deswegen schiebt Mythic jetzt nochmal 2 dicke Patches nach. Weils so viel Spass macht. Auch sind bisher alle 3 Server weiterhin normal ausgelastet und die aktuellen Spielerzahlen wirds ja im laufe dieses/nächstes Monats geben.

oh leute, ich will mich ja nicht einmischen, aber ich tus trotzdem

da ist ein FORUM, mit einer COMMUNITY,
das bedeutet => man hat vielleicht ne eigene meinung, aber man will sich trotzdem die der anderen anhören und diskutieren.

wens nicht interessiert, der lässt es.
wär ne meinung hat, aber kein interesse an einer anderen, der lässt es.
und wer damit nichts am hut hat, der, genau, lässt es.

Ja schön und gut aber jeden 2 ten tag das Gleiche gebrabbel will keiner

aber an TE, ich find 1. Den Titel sehr reisserisch und 2. Warum sollte War sofort untergehen, weil 1 sub aufhört zu spielen, ich mein trotz der Kritik gibt es noch genug Spieler , denen WAr zurecht gefällt und es wird sich auf jedenfall eine Weile halten, also ist diese ganze Diskussion sinnlos und könnte eig geschlossen werden, da es sowieso nur in Flames wahrscheinlich münden wird .

jop, Schambambel, WAR ist schon aufgegeben, deswegen schiebt Mythic jetzt nochmal 2 dicke Patches nach. Weils so viel Spass macht. Auch sind bisher alle 3 Server weiterhin normal ausgelastet und die aktuellen Spielerzahlen wirds ja im laufe dieses/nächstes Monats geben.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die ganzen Events schon lange konzipiert waren? Oder glaubst du wirklich ein Entwickler startet ein MMO und hat schon nach Release kein Content mehr, denkt sich im Nachhinein regelmäßig irgend was ausdenken und entwickelt das dann in 3-4 Wochen mal eben so aus dem Handgelenk? Die Events liegen mit Sicherheit schon lange in der Schublade rum, vielleicht nicht ganz fertig aber das gröbste existiert mit Sicherheit schon länger. Und den Bla mit der Auslastung kannst dir sparen, das die nur Hausnummern anzeigt ist ja wohl mehr als nur bekannt.

Ich weiss nicht, weil ich müsste mein abo bald erneuern und will eig. keine 30 euro zahlen für ein spiel, das dem tode nah ist. also ich würde es schon irgendwie gerne erweitern aber wie schon gesagt kann ich mir es nicht leichten noch mehr in ein spiel zu investieren, dass bald kaputt ist...

Kein Spam wie scheiße du bist, nur eine Anregung ... spiel doch ein Spiel bitte so lange, wie es dir Spaß macht und sieh dein Geld nicht als "Investition" in ein Spiel an. Sonst wird allzuschnell eine verkrampfte Mentalität à la "mein MMORPG ist besser als dein MMORPG, deshalb sind meine Epixx mehr wert als deine" draus.

Einfach entspannt spielen und gut ist es.

Obwohl immer mehr Server zusammengelegt werden, nimmt die Spielerzahl weiter spürbar ab. Auf Drakenwald ist auch schon wieder tote Hose und das obwohl erst vor kurzem mehrmals gemerged wurde. Ganz ehrlich, ich glaub längst nicht mehr an Warhammer und Mythic selbst glaubt offensichtlich auch nicht mehr dran^^
Drakenwald is tote Hose ? Du solltest echt mal die schriftrolle oder dein buch benutzen wenn du aus der Krypta im Ostland nimmer raus findest. Ka wie du auf den dummfug kommst es sei nix los ? Im t4 tanzt der Bär.Letzte woche UV angriff diese woche Altdorf deff. Jeden tg in ner andern zone wat los.

Soweit ich weiß, hat Warhammer rund 800.000 aktive Abo's.
[...]
Nicht ganz. Das waren die verkauften Einheiten zu Release, wenn ich mich nicht irre. Ausgeliefert wurden glaube ich 1,2 Millionen, aber nicht mal die gingen komplett weg. Die letzte Zahl waren 300.000 Spieler weltweit. Für Europa dürfte diese Zahl inzwischen (leider) deutlich geschrumpft sein...

Nichts desto trotz hat sich das Spiel bis mindestens 2010 schon ausgezahlt. Warum sollte man ansonsten jetzt noch viel Geld in neuen Content (Live-Events und co.) und Patches stecken? Glaube da kann man sich auf jeden Fall sicher sein, dass WAR so schnell trotz aller Probleme nicht ganz verschwinden wird.

Man kann nur hoffen das denen noch ein oder 2 große Würfe gelingen. Contenttechnisch kann halt kein Spiel mit WoW mithalten(auch weil sie ca. 3 Jahre Vorsprung haben)...also muss man sich was suchen was WoW nicht so gut macht und da dann eine richtige Bombe platzen lassen. WAR hat sich in dieser Hinsicht leider bisher zu wenig von WoW abgehoben. Gerade im PvP hat Blizz ihnen eigentlich mit den heftigen Balance-Problemen seit Wotlk eine Steilvorlage geliefert...aber WAR nutzt das nicht konsequent aus. Sie waren zwar intelligent genug zu erkennen das man die Hauptstädte praktisch uneinnehmbar machen muss um das als Karotte am Stiel vor den Spielern herzuziehen(denn haben die Spieler eine Hauptstadt erstmal 2 oder 3 mal erobert, wird es uninteressant)...und das man dafür auch nur 2 Hauptstädte einführen darf.....aber das Jahr Aufschub haben sie offenbar nicht ausreichend genutzt um neue Anreize zu schaffen und langsam verliert die Karotte halt die Wirkung und die Spieler finden es langweilig hinter ihr herzulaufen(und das auf den ewig gleichen Wegen..also im Kreis).

Nicht ganz. Das waren die verkauften Einheiten zu Release, wenn ich mich nicht irre. Ausgeliefert wurden glaube ich 1,2 Millionen, aber nicht mal die gingen komplett weg. Die letzte Zahl waren 300.000 Spieler weltweit. Für Europa dürfte diese Zahl inzwischen (leider) deutlich geschrumpft sein...

Wobei der Hauptanteil der Spieler aus Europa kommen dürfte, denn Warhammer hatte seine Fanbase immer in Europa. Immerhin mussten sie ihr Zeug meines Wissens nicht als Green Pepper Version für 7€ verticken....;-)

Ganz ehrlich: Warhammer selber hat seine Fanbase in Europa, jedoch ist diese beim Warhammer MMO (WAR) bei Weitem nicht so vertreten, wie etwa beim Tabletop. Wir Europäer sind inzwischen aber auch sehr viel weniger kulant bei solchen Problemen. Siehe Age of Conan. Da gibt es zum Glück eine Spieler-Renaissance. Das bleibt bei WAR derzeit einfach noch ziemlich aus... Glaube dass die Amerikaner und die anderen Teile der Welt (in denen man bereits WAR spielen kann - die asiatischen kommen ja auch bald, oder laufen sogar schon?) einen höheren Prozentsatz ausmachen, als wir in Europa. Da scheint der Zug für WAR schon zum Großteil abgefahren zu sein.
sad.gif

Leider hat Mythic den Vorteil des Tabletop nicht genutzt.

DAoC Lebt ja auch noch, ist klar die haben die Entwicklung rein, die Server kosten ja auch nicht mehr das Geld und damit geht es.

WAR hat lange keine 300.000 Abos mehr, daher denk ich dass EA bald den Stecker zieht. Denn wenn Mythic nicht bald die Kurve bekommt und das Spiel Rote Zahlen schreibt, ist es weg vom Netz. Denn EA hat ja noch bissel was in der Hinterhand. Denn die anderen großen MMO sind noch net mal hier draussen und diese Probe besteht bei WAR noch. Viele zocken ja WAR auch noch, weil es für sie keine alternativen MMOs gibt.

Daher glaub ich daran, dass WAR untergehen wird. Die Frage ist nur wann. Vielleicht Leben Totgesagte Länger, aber sie haben zu viele Konzeptfehlentscheidungen getroffen. Die Konkurenz schläft ja auch nicht und Mythic hat es getan. Mythic hat sich ausgeruht und muss nun dafür Zahlen.

Es geht denk ich bald vom netz, wenn nicht bald eine Wende kommt.

Edit

DAs mit Europa hat Teilweise GOA sich zu zuschreiben. Als die Zeit mit den Servern zusammenführen kam, hatte GOA geschlaffen.

*auf die Uhr schau* ... oje ... nehmt's mir nicht übel aber wir haben wirklich mehr als genug Threads dieser Art. Wenn ihr über die Thematik sinnvoll und konstruktiv diskutieren wollt nutzt bitte einen der bereits vorhandenen Threads wie beispielsweise:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=117187

Ich mach hier mal zu. Schönen Abend zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück