Global Agenda PvE Einsteigerguide

Hellcome

Quest-Mob
Registriert
01.07.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
18
Heute möchte ich mal für alle angehenden und neuen Global Agenda Spieler einen kleinen Einsteigerguide verfassen, der die 4 Klassen näher erläutert und was ihr genau im PvE zu tun habt um nicht als "klassischer Noob" dazustehen.

Hinweis: Dieser Guide bezieht sich NUR auf PvE und NICHT auf PvP, auch die folgende Übersicht. Auf das PvP gehe ich die Tage noch ein!

Klassen:

- Recon (Fokus: Sniper, Bombs)
- Assault (Fokus: Tank, Explosive)
- Medic (Fokus: Heal, Poison < kurz >)
- Robotics (Fokus: Engineer: Supporter, Turrets)

Fangen wir mit dem Recon an:

Der Recon fokusiert sich im PvE auf die Sniper. Er ist eigentlich der Haupt-DD im Spiel, allerdings ist das Spiel SEHR balanced und viele kommen an den Schaden ran oder outdamagen den Recon. Warum seht ihr gleich.

Hauptaufgabe: Der Recon ist durch seinen massiven Schadenausstoß pro Schuss sehr effektiv gegen Geschütze und härtere Gegner. Daher solltet ihr euch im Normalfall immer zuerst auf die Geschütze (Ballistas, Sentinels, Drones) konztentrieren und diese mit ein paar gezielten Schüssen ausschalten um den Kampf gegen die gegnerischen Droiden zu erleichtern. Dazu ist es dem Recon jederzeit gestattet mit seiner Fire- oder Stunbomb (wenn möglich, sprich: näher dran als normal) die Geschütze zu terminieren
wink.png


Fail Nr.1: Auf leicht tötbare Gegner schießen und die Gruppe von den Geschützen zerfetzten lassen.

Fail Nr.2: Auf Nahkampf speccen und denken mit dem Schwert die Gegner ohne große Wunden zerhacken zu können.


-> Da sich der Recon hauptsächlich auf diese Aufgabe konzentriert und der Assault meist wild in die Menge hält, fällt sein Schaden gering aus, allerdings ist er höchst effektiv!


Der Assault:

Die Assault-Klasse ist sozusagen die Tankklasse im Spiel. Sie spezialisiert sich auf schwere Waffen und/oder Schutz.

Tank-Assault: Durch einen großen Damageabsorb-Wert und den vielen einzelnen Schilden für Nah- und Fernkampfattacken ist der Tank-Assault in einer Gruppe nicht wegzudenken. Er sollte immer im Vordergrund stehen und einen aufmerksamen Heiler bei sich haben. Was nicht bedeutet, dass ihr euch einfach in die Menge stellen könnt und euch von 50 Gegner beschießen zu lassen. Taktik ist natürlich immer wichtig.

Explosive-Assault: Der Explosive-Assault fokusiert sich auf den Schaden durch seine Waffen (Minigun, Rocketlauncher, etc.) und seine Granaten. Manche Explosive-Assaults gehen noch ein Stückchen zu den Tanktalenten um perfekten Schutz und großen Schaden für die Gruppe zu gewehrleisten.

Fail Nr.1: Wie überall: Wie ein Berserker in die Meute stürmen und/oder mit Nahkampf alles niederhacken zu wollen.

Fail Nr.2: Zu meinen als Tank sei man unzerstörbar und keine Deckung suchen.



Der Medic:

Der Medic konzentiert sich, wie man aus dem Namen schon schließen kann, auf Heilung oder auch auf Schaden.

Heal: Mit Healgranaten, die einen gewissen Umkreis AoE-Healen und eurer Healpistol fokusiert ihr euer Team an und haltet es am Leben.

Fail: Keine Deckung suchen und im offenen Feld stehen und den Fokus eures Teams verlieren.

Poison: Der Poison-Medic fokusiert sich auf seine Poison-Nade und der Nahkampfwaffe. Dazu kann ich nicht viel sagen, da er im PvE oft sehr wenig eingesetzt wird.

Fail: Zu offensiv spielen.


Der Robotic:

Der Robotic ist der klassische Supporter in Global Agenda. Entweder bietet ihr eurer Gruppe maximalen Support mit euren Stationen oder ihr bietet ihr Schutz in Kombination mit schweren Geschützen (Turrets). Nebenbei trägt der Robotic einen "dritten Arm" auf dem Rücken, mit dem er seine treuen "Pets" heilen/reparieren kann.

Der Supporter: Den Support-Robotic kann ich euch nur ans Herz legen. Er ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen und kann im PvE leben retten und die Geschwindigkeit, mit der ihr euch durch die einzelnen Missionen bewegt um einiges erhöhen. Der Supporter stellt hauptsächlich Power-Stations und Medic-Stations: Diese dienen dem Powerreg (dem "Mana" im Spiel) und dem HPreg. Als dritte Option könnt ihr noch einen Sensor auswählen, der den Schaden der Gruppe um 20% erhöht und unsichtbare Feinde aufdeckt, oder ihr wählt die Barriere, die für kurze Zeit die Schüsse der Feinde absorbiert, für alle, die hinter ihr stehen.

Der "Damage"-Robo: Der Damagerobotic stützt sich auf eines seiner Geschütze, um maximalen Schaden zu verursachen. Nebenbei bietet er (meist) noch die Barriere und eine Station oder einen Sensor.


Fail Nr.1: Sich hauptsächlich nur auf den Fernkampf verlassen und mit der SMG meinen alles töten zu können.

Fail Nr.2: Die Stations oder Turrets ins offene Feld stellen damit sie instant wieder kaputt sind.

Fail Nr.3: Die Stations nur beim Boss stellen.




Ich hoffe, das hat euch einigermaßen geholfen. Bei Anregungen, Fragen und/oder Kritik, bitte in die Kommentare schreiben.
 
netter guide, hat mir die entscheidung wirklich leicht gemacht. danke dafür ^^
 
Zurück