Glück

marce132

NPC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Was ist der Unterschied zwischen glücklich sein und sich glücklich fühlen?

Was macht euch glücklich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Coole Sachen mit Freunden unternehmen
-Gute Schulnoten
-Liebe
-Glück haben (hahahaha)
-wenn Schalke gewinnt
-Gesundheit
-Gute Musik

Das reicht eig schon <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musik.

(Ich würde für den Thread eventuell vorschlagen dass jeder pro Post nur 1 posted
 
Musik. Wenn ich Musik hör bin ich immer schlagartig gut drauf.

Dann halt noch das übliche...Familie,Freunde,Liebe etc pp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alte Weißheit meines Vaters: Geld allein macht nicht glücklich, es gehören nämlich auch Wertpapiere, Edelsteine und n dicker Wagen dazu.

EDIT: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Was ist der Unterschied zwischen glücklich sein und sich glücklich fühlen?

Was macht euch glücklich?

Sehr allgemeine Fragestellung

Ich finde, "glücklich sein", klingt allgemeiner auf ganze Lebensabschnitte oder das ganze Leben bezogen.
"Glücklich fühlen" klingt zeitlich kürzer - eben weil ein Gefühl meistens nicht solange andauert. Glücksgefühle sein Leben lang zu haben wäre also eine etwas merkwürdige Beschreibung.

Inhaltlich kann ich bei beiden keine Unterschiede feststellen. Glücklich ist man immer im Verstand, also im Kopf. Das kann man nicht nach außen präsentieren und innerlich nicht sein.
Entweder man ist es, oder man ist es nicht.

Was mich glücklich macht?

Eigentlich in erster Linie die kleinen Dinge!
Ich bin glücklich wenn ich ne gute Note geschrieben hab, wenn ich mir was leckeres zu Essen koche, wenn ich auf einer Parkbank in der Sonne sitze und ein lachendes Kind läuft an mir vorbei und lächelt mich an, gutes Wetter allgemein, wo man sich richtig entspannen kann, spannende Computerspiele die mich beschäftigen.

Das sind eigentlich so die primären Dinge, die mich glücklich machen. Jeden Tag aufs neue, wobei es auch Tage gibt, wo diese Dinge eben nicht eintreten. Das sind dann scheiss Tage.

Aufs Leben generell gesehen, macht es mich auch glücklich eine Perspektive zu haben, für die ich kämpfen kann.
Z.B. endlich meinen Gymnasialabschluss fertig zu haben und noch studieren zu können... die Aussicht auf einen interessanten Beruf, den ich vllt ergreifen werde... sowas in der Richtung.


edit: Wo ichs grad lese: Natürlich auch Musik, Bücher, Kultur allgemein. Meistens allerdings nur für kurze Momente, dafür aber recht häufig.
Komischerweise machen mich Freunde oder Bekannte eher weniger glücklich - es ist schön wenn sie da sind, aber ich würde sie nicht zu den Dingen zählen, die mich glücklich machen.
Von einer Partnerin mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin glücklich wenn ich Bier, Zigaretten und meinen PC zu Hause hab und zocken kann Wenn ich weiß, dasses was feines zu futtern gibt und wenn ich Menschen in meinem Job helfen konnte (und nein, bin kein 150 Kilo Kampfpanzer xD ).
 
So akzeptiert zu werden wie ich bin und wie ich sein will. ende.
 
Wenn man mal nicht gerade eins vom Leben auf die fresse kriegt!
 
Wenn dieser Thread mit Einwortantworten überflutet wird muss ich ihn schließen. Weil Spamthreads Mala nicht glücklich machen und ich glücklich sein will.

/wink maladin
 
Glücklichsein ist ein Gefühl.
Somit ist die Fragestellung imo doppelt, also fraglich..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist glücklich sein verbunden mit zufrieden sein. Zum Beispiel kann ich eine glückliche Ehe führen, bin also zufrieden damit.

Wenn man sich jedoch glücklich fühlt, dann ist das für eine kurze Dauer. Ich fühl mich zum Beispiel glücklich wenn ich eine gute Note geschrieben habe.



Glücklich wäre ich wenn ich die Matura/Abitur nächste Woche schaffe, bei der in Englisch gefragt werden könnte was der Unterschied zwischen glücklich sein und sich glücklich fühlen ist.
 
Also Glück ^^
-wenn Dortmund Meister wird ^^ "ätsch"(scherz on) ^^
-wenn ich mit freunden abhänge
-wo ich den Führerschein gekriegt habe und der Prüfer leverkusen fan is ^^
-Musik höhren
-Mit kollegen Anime abende veranstallten (nen bestimmten anime gucken und drüber diskutieren)^^.


Aja wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder verkaufen aber erst mich fragen ^^


Ja mein Name auf Buffed würde ich in gerne ändern aber geht auf buffed leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schön geschrieben Bis auf den Punkt mit Freunden bin ich ganz deiner Meinung.

Ich fühle mich ausserdem immer sehr glücklich, wenn ich eine Situation habe nach der ich denke "Ich war Gut, Erfolgreich, besser" etc.
Jedes mal wenn ich einen Ego-Push hatte, fühl ich mich immer gut ;D
 
sehr schön geschrieben Bis auf den Punkt mit Freunden bin ich ganz deiner Meinung.

Naja, es ist jetzt nicht so, dass ich nicht glücklich bin wenn ich mit Freunden was unternehme oder Spaß habe.
Natürlich fühlt man sich da glücklich. Aber irgendwie ist der Wert für mich nicht so hoch wie die vielen Kleinigkeiten die einem sonst so begegnen im Alltag.

Ich würde z.B. lieber auf Unternehmungen mit Freunden verzichten als auf viele ruhige und schöne Momente, die ich ggf. auch alleine verbringe.
 
Naja, es ist jetzt nicht so, dass ich nicht glücklich bin wenn ich mit Freunden was unternehme oder Spaß habe.
Natürlich fühlt man sich da glücklich. Aber irgendwie ist der Wert für mich nicht so hoch wie die vielen Kleinigkeiten die einem sonst so begegnen im Alltag.

Ich würde z.B. lieber auf Unternehmungen mit Freunden verzichten als auf viele ruhige und schöne Momente, die ich ggf. auch alleine verbringe.

Um solche Momente richtig zu geniesse, brauch ich zum beispiel Freunde, mit denen ich diese Teilen kann
 
Zurück