Glyphen für Tanks

Da guckt man mal eine halbe Woche nicht in sein erstelltes Thema rein und schon hat man sehr viele Beiträge drin
rolleyes.gif
Das mit der cd von HS war mir auch neu und die Idee mit dem Makro ist natürlich auch nicht schlecht. So sollte man die Aggro noch besser halten können
victory.gif

Makro schreiben?! Beides auf einer Taste ....

edit: falls du net weißt wie ganz einfach und banal: /cast devastate 2. Zeile /cast heroic strike

Naja, vielleicht hat er ja auch die deutsche Version von WoW.... Für diesen Fall nochmals und auch um dieses Thema endgültig abzuschließen
rolleyes.gif

/cast Verwüsten
/cast Heldenhafter Stoß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Rüssi reissen Glyphe auch sinniger, als die, wo man 10 Wut für nen HS bekommt... Zumindest für die Phasen wo man Trash verkloppt, bzw sich durch neue Instanzen zergt.

Als ach so toller "Raidtank" der an einem einzelnen Boss steht, sollte man doch eher weniger Wutprobleme haben.
Und dann 10 Wut nach nem Krit mit HS .. ?

Wenn ich mich natürlich mit 19 k Life , und 30 % ausweichen, an den Hogger stelle, ist es klar dass ich Wutprobleme bekomme.
Find ich ein ziemlich nutzloses Argument.

Bei Bossen, die dem Equip entsprechen, welches man derzeit trägt, sollte Wut wahrlich kein Problem sein.

Bei Bossen, die dem Equip entsprechen, welches man derzeit trägt, sollte Wut wahrlich kein Problem sein.
Würde ich so nicht sagen. Gerade bei DW Bossen, kann es durchaus mal ne "unglückliche" Miss/Parry/Dodge Phase geben, bei denen die TPS ordentlich einbrechen können.
Die andere Frage: was bringt mir die Tatsache, dass ich auf einen 2. nahestehenden Mob einen Rüssi reißen Stack aufbaue, wenn ich nur einen Mob vor mir stehen habe?
Da nehm ich lieber 10 Wut. Das >könnte< mir was bringen. (muss aber nicht)

Mfg Gabriel

Würde ich so nicht sagen. Gerade bei DW Bossen, kann es durchaus mal ne "unglückliche" Miss/Parry/Dodge Phase geben, bei denen die TPS ordentlich einbrechen können.
Die andere Frage: was bringt mir die Tatsache, dass ich auf einen 2. nahestehenden Mob einen Rüssi reißen Stack aufbaue, wenn ich nur einen Mob vor mir stehen habe?
Da nehm ich lieber 10 Wut. Das >könnte< mir was bringen. (muss aber nicht)

Mfg Gabriel

Ja.. da hast du recht. Bei puren Bosstanks ist die RZ-Glyphe sinnlos. Nur gibt es noch Wege bis zum Boss, wo man sich durch Mobs kloppt, in neuen unbekannten Raid-Instanzen, und dort ist die Glyphe sicherlich hilfreich. Von daher ist mit der Begriff "Bosstank" eh eher suspekt.

Einerseits beziehst du dich auf eventuelle "unglückliche" Umstände, andererseits vetraust du darauf, dass du gerade in der "unglücklichen" Zeitphase, das Glück hast, dass gerade dann in diesem kurzen Zeitabschnitt du nen HS landest der krittet, und du 10 Wut bekommst...

Die Wahrscheinlichkeit dass die beiden Umstände just in dem Moment gleichzeitig passieren... tendiert stark gegen Null.

Nunja... auf dem Weg durch Northend werde ich die RZ-Glyphe drinlassen, ob es später im Raid sinnig ist, wird sich zeigen.

Auf Lvl 80 werde ich auf alle Fälle die dann erhältliche Blocken Glyphe verwenden, zusammen mit der Rache-Glyphe... bleibt dann ein dritter Platz, den man flexibel je nach Verwendung eben austauscht.

Ja.. da hast du recht. Bei puren Bosstanks ist die RZ-Glyphe sinnlos. Nur gibt es noch Wege bis zum Boss, wo man sich durch Mobs kloppt, in neuen unbekannten Raid-Instanzen, und dort ist die Glyphe sicherlich hilfreich. Von daher ist mit der Begriff "Bosstank" eh eher suspekt.
Wenn ich mich an meine Ausflüge in die Raids erinnere, musste ich nach Kara beinahe nie mehr als 1-2 Mobs tanken. (für die 5-6 Mobs gabs eigentlich immer 2-3 Tanks, und 2-3 CCs). Also würde ich für meinen Teil mich immer mehr aufs Bosstanken konzentrieren, als aufs Trashmobtanken. Ist aber meine Subjektive ansicht.

Einerseits beziehst du dich auf eventuelle "unglückliche" Umstände, andererseits vetraust du darauf, dass du gerade in der "unglücklichen" Zeitphase, das Glück hast, dass gerade dann in diesem kurzen Zeitabschnitt du nen HS landest der krittet, und du 10 Wut bekommst...

Die Wahrscheinlichkeit dass die beiden Umstände just in dem Moment gleichzeitig passieren... tendiert stark gegen Null.
Stimmt^^
Ich vertraue halt auf mein critluck
wink.gif

Nein. Du hast natürlich vollkommen Recht. Aber wie ich schon sagte, es hat immer noch mehr sinn, als Die Rüssi Glyphe, die nichts bringt.

Nunja... auf dem Weg durch Northend werde ich die RZ-Glyphe drinlassen, ob es später im Raid sinnig ist, wird sich zeigen.
ist dein gutes Recht. Ich verurteile ja niemanden deswegen. Ich selber hab sie momentan nicht drinnen, werde sie aber vermutlich für die 5er-Inzen auch mal testen.

Auf Lvl 80 werde ich auf alle Fälle die dann erhältliche Blocken Glyphe verwenden, zusammen mit der Rache-Glyphe... bleibt dann ein dritter Platz, den man flexibel je nach Verwendung eben austauscht.
So werde ich es auch halten. Blocken und Rache sind bei mir sicher drinnen. So wies momentan steht, werde ich vermutlich die HS Glyphe als dritte heranziehen.

Mfg Gabriel

ich glaube es wird keinen tank geben, der rache/blocken nicht als must have glyphe sieht.
sämtliche anderen glyphen sind meiner meinung nach gruppen/situations bedingt

auch komplett ohne glyphen ist es atm absolut kein ding was zu tanken, das auch ohne sich die finger wund zu tippen oder sonstige schwierigkeiten oder einbußen
tongue.gif

mit den wut problemen, bei bossen sehe ich das nicht so arg tragisch da bekomme ich ganz gut wut, aber in heroics zB, wenn die leute anfangen cc zu machen und ich da nur ein mob vor mir habe wird es kritisch, aber da kann auch nen rogue oder mage kurz tanken ohne umzufallen^^ naja mittlerweile pull ich eh die ganzen packs tanke sie und lass sie weg bomben, aggro halte geht seit patch ganz gut xD

MfG
Hulio

aber in heroics zB, wenn die leute anfangen cc zu machen und ich da nur ein mob vor mir habe wird es kritisch, aber da kann auch nen rogue oder mage kurz tanken ohne umzufallen^^ naja mittlerweile pull ich eh die ganzen packs tanke sie und lass sie weg bomben, aggro halte geht seit patch ganz gut xD

ich wollt grad sagen, was lässt du sie auch cc machen
biggrin.gif

Zurück