Goblin vs. Worgen: Detalliert

Startgebiete die sie besser finden

• Verlorene Inseln [Goblin]

Stimmen: 4 30,8%
  • Gilneas [Worgen]

Stimmen: 9 69,2%

• Umfrageteilnehmer
    13
Hallo,

1. Ganz klar Worgen die sind einfach cooler
victory.gif

2. Da gewinnt für mich das Sprinten, auch cooler
victory.gif

3. Da ich eig. nur DD klassen habe find ich auch hier die Fähigkeit vom Worgen besser! Punkt für 1% mehr Schaden!
biggrin.gif

4. Hier gewinnt auch der Worg! wenn das mount wirklich so aussehen sollte wie auf der Zeichnung die ich gesehen hatte dann isses Hammer
yahoo.gif

5. Gilneas! Düster und Finster was will man mehr
tease.gif

= Worgen sind besser
paladin.gif

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...ewpanel_011.jpg hier die zeichnung die ich mein^^

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest dir mal die Hintergrundgeschichte der Worgen, die jetzt spielbar werden, durchlesen. Das sind nicht dieselben, die gegen die Legion gekämpft haben oder von den Nachtelfen beschworen wurden.

Außerdem gibt es zwei verschiedene Arten von Worgen. Einmal die "Vollzeit-Worgen" (nenn ich jetzt einfach mal so), die immer Worgen sind und schon immer Worgen waren und blutrünstige, gewissenlose und dumme Bestien sind und andererseits die Menschen, die von Arugal verändert wurden. Seine Absicht war es, die Menschen mit der Essenz der Worgen zu erfüllen, damit sie sich gegen die Geißel wehren können. Diese wollten das aber nicht, also hat Arugal das heimlich gemacht weil er seine Idee für die Beste und einzig sinnvolle hielt. Und so verbreitete sich der "Fluch des Worgen" in Gilneas. Was zu einem Bürgerkrieg führte, weil nicht jeder die Bestie in sich unter Kontrolle hatte. Die Menschen die jetzt noch übrig sind, können es aber kontrollieren und haben sich ihre Menschlichkeit bewahrt, auch wenn sie nun mehr sind, als ein einfacher Mensch.

Aber das wird dir dann im Startgebiet alles noch klar werden.

1. Worgen. Gefällt mir einfach besser
2. Ziemlich gleichwertig imo, beides sehr Situationsabhängig, ich hab Raketengurt gewählt wegen der Vielseitigkeit
wink.gif

3. Minimaler Unterschied, 1% Tempowertung ist so gut wie das gleiche wie 1% Schaden (naja Schadenklassen brauchen bei +1% Tempo auch +1% Manaverbrauch) vor allem mit dem Addon wird aber +1% Tempo für mehr Klassen interessanter darum das. (Für meinen Worgenkrieger passen die +1% Schaden aber schon *g*)
4. Quadbike. Schon allein weil von dem Worgenmount noch keine vernünftigen (farbig/3d) Bilder existieren, wer weiß wie das im Spiel aussieht. Hoffentlich cool
wink.gif

5. Verlorene Inseln. Alohaa~ Gilneas gefällt mri vom Setting her nicht soo sehr und außerdem ists da finster - ich mags heller.

Am Ende wirds bei mir trotzdem ein Worgen. Die Goblins haben doch extra bessere Boni bekommen weil Worgen cooler sind (nehmts nicht so ernst, Goblins sind auch cool!)

Sie kommen ja nich "dazu" , sie werden nur spielbar...

Mhh Worgen gibts ingame schon Seit Release und Story-technisch stammen sie von irgentnem Fremden Planeten, wo sie gegen die "Lords der Grünen Flammen" kämpften. sie wurden zuerst von den nachelfen gerufen, mit einem Artefakt dasn -angeblich- von elune stammte. sie wurden dan irgetwann später auch von aragul gerufen und er hatt es, wie man in den grizzly-hügeln sieht, geschaft, meschen in worgen zu verwandeln.

Ich denke, so ziemlich jeder Goblin würde egal wem folgen, wenn es ihm denn grösten nutzen bringt...

Achja, nur so: Ich denke, das sich die Draenei und Blutelfen "pre-addon loretechnisch" auf viell dünerem eis bewegen...
Gut dann hab ichs weng schwammig formuliert. Dass es sie schon lange gab is keine Frage. Nur als spielbare Rasse will ich sie eben nicht haben weil sie für mich nicht rein passen.
Aber es ist für mich immer noch ein Unterschied ob ich auf eine Werwolf Anlehnung als Mob einklatsche oder ob ich selber diese typische Verwandlungsszenerie a'la Werwolf Film durchgehen muss.

Und dass die Goblins ihre Oma an die Horde oder Allianz verkaufen würden solange sie Gold damit machen ist auch klar. Doch als neutrales Volk finde ich passen sie besser ins Konzept.

Mir persönlich gefällt die Einsetzung der neuen Rassen halt einfach nicht. Jedem dems gefällt, bitte nur zu, geändert wird eh nix mehr daran jetz
smile.gif

So far

Zangoran

Zuletzt bearbeitet:
Alsoo
1. Worgen
2. Raketengurt
3. 1 % mehr Schaden
4. Eber + Wolf Mischling [Worgen]
5. Gilneas [Worgen]

Gut dann hab ichs weng schwammig formuliert. Dass es sie schon lange gab is keine Frage. Nur als spielbare Rasse will ich sie eben nicht haben weil sie für mich nicht rein passen.
Aber es ist für mich immer noch ein Unterschied ob ich auf eine Werwolf Anlehnung als Mob einklatsche oder ob ich selber diese typische Verwandlungsszenerie a'la Werwolf Film durchgehen muss.

Und dass die Goblins ihre Oma an die Horde oder Allianz verkaufen würden solange sie Gold damit machen ist auch klar. Doch als neutrales Volk finde ich passen sie besser ins Konzept.

Mir persönlich gefällt die Einsetzung der neuen Rassen halt einfach nicht. Jedem dems gefällt, bitte nur zu, geändert wird eh nix mehr daran jetz
smile.gif

So far

Zangoran

also die goblins die sich der horde anschließen, gehören keinem kartell an und sind auf einer insel gestrandet, wo sie dann von den MENSCHEN angegriffen wurden, die ja bekanntlich etwas gegen alle anderen rassen (ja selbst gegen die rassen in der allianz) haben und die horde hat den goblins geholfen. das sie sich dann der horde anschließen ist irgendwie logisch.

bei den worgen ist es auch so, dass die untoten die worgen angreifen und die nachtelfen den worgen zur hilfe kommen. das sich die dann der allianz anschließen ist auch irgendwie logisch. das man sie spielen kann ist auch schon erklärt worden. die ursprünglichen worgen kommen von einem anderen planeten und wurden damals von den nachtelfen gerufen, um gegen die brennende legion zu kämpfen. arugal hat dass dann später von einem nachtelf erfahren und mit seiner hilfe worgen gerufen und hat versucht diese zu kontrollieren. da diese aber einfach zu wild sind, versuchte arugal, die worgen mit den menschen zu kreuzen, so dass sie noch immer stark sind und gegen die geißel kämpfen können und gleichzeitig noch bei verstand bleiben und kontrollierbar sind.

so wie blizzard die lore von wow ändert, passen die worgen und goblins in wow als spielbare rasse rein und passen auch zu den fraktionen. ohne diese neue lore hätten die beiden rassen aber nicht gepasst.

Ich finde worgen viel lässiger,
aber als hordler werd ich natürlich hauptsächlich worgen spielen

1.Ganz klar Worgen .Finde diese Klasse einfach stylischer und ich bin sowieso Allianzler aus Leidenschaft
wink.gif

2.Habe ich für die Goblins gestimmt.Finde den Sprint nicht so spektakulär wie diesen neuen Gürtel
3.Worgen:1% mehr dmg interessiert mich als Worgen dd(werde dann Schurke oder Hunter spielen)
4.Goblins:Quads (bzw eig. ehr Karts) finde ich persönlich ziemlich cool^^
5.Worgen: Gilneas verspricht schön zu werden und dort ist einfach eine ganz andere Stimmung .Finde ein so düster angehauchtes Gebiet super

Aber nur ne Frage nebenbei: Kann mir wer n Bild von dem Goblin Kart posten?

so wie blizzard die lore von wow ändert, passen die worgen und goblins in wow als spielbare rasse rein und passen auch zu den fraktionen. ohne diese neue lore hätten die beiden rassen aber nicht gepasst.
ich sage ja nicht dass so wie sie die lore abändern die rassen nicht rein passen. Ich sage ja nur dass sie für mich in die WoW die ich seit Anbeginn kenne und mag nicht reinpassen.

3.Worgen:1% mehr dmg interessiert mich als Worgen dd(werde dann Schurke oder Hunter spielen)
Pssst..1% Tempo ist sowohl für Schurken als auch Hunter (jetzt schon!) besser als 1% Schaden
tongue.gif
wobei..Schurken und Hunter nützt ja GCD-Reduzierung nix..also wohl gleich auf mit Tempo ^^ aber ab Addon ist Tempo > Schaden..wegen schnellerer Regeneration
wink.gif

1.WORGE^^
2.Naja beides gut zum entdecken z.b. raketengurt ist zur irritierung im pvp sprint zum wegrennen worg schurke XD doppelsprint
biggrin.gif

3.dmg ich will keine belastene aufgabe haben
biggrin.gif

4.Worgmount mal was neues net son auto ist ja schon alt hubschrauber motorräder usw.
5.Gilneas find ich besser son horror feeling
biggrin.gif

Fazit:Ich zock als erstes worge aber die goblins lass ich net in der ecke liegen^^

also abgesehen davon das ich Hordler bin mach ich mir nen Goblin allein schon wegen dem Quadbike .. hoffe nur das man das quadbike auch z.B. als Taure nehmen kann wenn man ehrfürchtig bei den Goblins ist .. säh bestimmt geil aus ein dicker Taure mit nem dicken Quat
jester.gif

In allen punkten der Worg ... auch je nach klasse die man spielt kann der sprint bis 20 sehr nütlich sein. 1% mehr dmg ist auch gut für die DDs
Das Mount sieht hammer aus ... das auto oder wie auch immer naja jedem das seine
und Gilneas ... einfach nur hammer. das düstere gefällt mir richtig gut

liebe grüsse

Zu dem poster auf der ersten seite... ein hunter hat keinen fokus ... is genau so ne manaklasse wie jede andere auch.. fokus is die energie vom pet und die lädt sich nur durch bestimmte skillpunkte schneller auf an die kehle gehn glaub ich heißts...
Informations FAIL!
Da die Haste änderung erst mit addon kommt und Hunter mit Addon eben kein mana mehr haben past das ganze!

nur so als randbemerkung

Rasse: Goblins
Racial 1: Goblins, eindeutig
Racial 2: zwar weniger eindeutig aber doch Goblin
Mount: definitiv das Goblinmount, is mal was anderes
wink.gif

Startgebiet: ganz knapp aber doch Goblin

Fazit: GOBLIN FTW!

1.Also ich weiss ned ich find beide neuen Rassen sehr cool, vom aussehen her aber eher der Worg.
2. Raketenblabla weil für pve und pvp gut
3.1% dmg, find ich einfach besser
4.Goblin Mount endlich ein cooles Mechanisches Mount auf seiten der Horde
5. Beide, zum ienen lieb ich einfach Dschungel feeling und das habe sie richtig geil rübergebracht auf den lostisland(mit Hängebrücken, einen kleinen Lager etc)
andererseits ist das Worgen startgebiet genial, die atmo ist SEHR gelungen und ich mag düsteres feeling auch sehr gern
wink.gif

Finde alles Beide Geil
Worgen: Geiler Style , Geiles Mount
Goblin; Noch geileres Mount und das wunderschön anfangsgebiet und auch noch geil das goblins beim händler weniger zahlen und Raketen gurt ftw

Zurück