Godmode für Windows 7

sympathisant

Welt-Boss
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
und ich hab hier nur windows xp auf dem rechner im job. würd das gerne mal ausprobieren.

Gottgleich mit Windows 7 umgehen

Findige Windows-Nutzer haben eine bis dato geheime Funktion in Windows 7 entdeckt: Den God Mode. Mit God Mode bezeichnet man in Computerspielen einen Status der allmächtigen Unverwundbarkeit. In Windows 7 bezeichnet es einen Dokumentenordner, der Zugriff auf sämtliche Systemeinstellungen bietet. Ein kleines bisschen Göttlichkeit für einen nach schöpferischer Allmacht strebenden Nerd, voller Systemzugriff auf Armeslänge - und ein An/Aus-Knopf: die ewige System-Wiederkehr.

Den God Mode aktiviert man ebenso kryptisch wie einfach, indem man in Windows 7 einen neuen Ordner erstellt und in "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" umbenennt. In diesem Ordner befinden sich dann Links zu Hunderten Windows-Einstellungen: "Sichtbarkeit des Mauszeigers verbessern", "Dateierweiterungen ein- oder ausblenden", "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren". Diagnose-Gnostik dank Gottesmodus.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,670180,00.html

Ja es funktioniert, nur kann Ich als normal verbraucher von Windoof damit kaum was anfangen...das sind soweit ich sehe eigentlich alle Extras von Win7 in einer Liste und nicht in den einzelnen Ordnern dafür ^^

habs auch probiert und es funktioniert, einen Vorteil hat man dadurch aber nicht. Es ist einfach nur eine Liste aller Einstellungen. Bin zwar nur kurz drübergeflogen, aber was neues hab ich nicht entdecken können.

Ist gestern auch schon im Plauderthread aufgetaucht.

aber ganz ehrlich? wem ist da langweilig und probiert da echt jede reg möglichkeit aus? ^^

Zurück