Gold entwendet - Was tun?

sAin82

Quest-Mob
Liebe WoW Community,

mein Problem schildert sich folgendermaßen.Ich bin kein besonders herrausragender Spieler aber bin begeisteter Mountsammler und hab von einer Stammgruppe das Angebot bekommen das eben diese den Boss gegen Gold für mich legt und ich das Mount dann käuflich erwerben kann.Viele von euch werden jetzt denken:Warum kann der Typ das nicht irgendwie selber machen?Nun ja ich hab nicht viel Zeit und bin durch Job und Familie sehr eingespannt so das regelmäßiges Raiden für mich unmöglich ist.Dennoch klang das Angebot sehr verlockend,ich wurde in ein TS eingeladen wo alles besprochen wurde und selbst eine Real-ID wurde mir zugesand um mir zu versichern das es sich um keinen Betrug handelt.Nachdem ich dummerweise überzeugt war das alles mit rechten Dingen zugeht übergab ich das Gold und wurde kurz danach aus dem TS gebannt,die Real ID war weg und ich guckte in die Röhre.Ein Ticket habe ich bereits geschrieben und auch Screenshots vom Handel habe ich gemacht.Meine Frage ist wie meine Chancen stehen das Gold wiederzubekommen da ich noch keine Antwort eines GM erhalten habe.

Dieser Post ist mir sehr peinlich und ich möchte keine dummen Sprüche lesen sondern ernstgemeinte Antworten.Glaubt mir,ich ärgere mich über mich selbst genug so d**** gewesen zu sein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso dumm? Gibt genug seriöse Angebote von Raidgilden, die sich außerhalb der Progresszeiten mit Verkaufsruns die Kriegskasse aufbessern. War halt Pech. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Blizzard nur eingreift wenn sie das Chatlog nachvollziehen können, sprich wenn ihr im Chat den Handel schriftlich festgelegt habt. Ist das "nur" per TS geschehen dürften die Chancen eher schlecht stehen das Gold wiederzusehen.

Danke erstmal^^

im Chat haben wir über den Preis verhandelt und mir wurde die TS IP übermittelt,leider hab ich davon keinen Screenshot sondern nur von der Goldübergabe sowie seiner Real ID.

das muss dir nicht peinlich sein, es gibt viele leute, die solche angebote aus zeitmangel nutzen.... ist ja nichts dabei. ich vermute jedoch, dass du das gold nicht wieder sehen wirst, da alles über teamspeak geregelt wurde. ein ticket kann jedoch trotzdem nicht schaden...evtl zieht blizz ja rückschlüsse durch die gold übergabe und nicht erkennbare gegenleistungen, vieleicht hast du ja glück.

Dann wenigstens Uhrzeit und Datum dieses Chats merken und im Ticket bzw. der Korrespondenz mit dem GM vermerken. Ich glaub nicht dass die auf Screenshots von Spielern angewiesen sind, da wird es wohl Chatprotokolle geben. Wie dann entschieden wird wirst Du halt abwarten müssen.

Ihr habt im Chat über den Preis verhandelt? Dann sehe ich doch noch die Möglichkeit, dass ein gut gelaunter GM eingreifen wird. Wenn es nicht der GM ist, der das Ticket bearbeitet, dann schreibst Du noch eines. Auch hier variiert die Kompetenz der einzelnen Ansprechpartner

Drücke Dir die Daumen.

Ja, ich hätte wohl auch eher ein Angebot aus dem Offiziellen WoW Forum wahrgenommen von einer renommierten Gilde, die so was anbietet.

Hätt ich genug Gold, würde ich das Angebot auf jedenfall auch nutzen.
Ich bin auch mit zuwenig Skill / Ehrgeiz gesegnet, mit einer Gilde regelmässig HCs zu raiden. Daher find ich auch nichts verwerflich daran, Mounts zu "kaufen".

^^Das macht mir etwas Mut.

Wir haben den wichtigsten Teil bereits im Chat besprochen wie zum Bsp. Preis und auf das TS wurde ich erst eingeladen als ich zugesichert hatte das Interesse besteht.Kann Blizz den Chat den noch nachvollziehen wenn das Ticket erst nach 3Tagen bearbeitet wird?Könnte mir mein Screenshoot weiterhelfen?

Dass ist mies, richtig mies. Handelt es sich denn um eine Servergruppe?

Sie sagten sie wären eine Stammgruppe vom Server Eredar aber nachdem alles gelaufen ist hab ich den Namen der Gilde der im TS stand bei WOW Progress gesucht und kam auf eine Gilde meines Servers.

Drück Dir die Daumen das Du Glück hast.

Das mit den Mountruns (Feuerlande z.B.) für Gold ist bei uns auf dem Server auch so. Gestern wurde eine FL-hero-ID für 150.000 Gold angeboten.
Es gibt viele seriöse Gilden die sowas machen. Das man auch ein paar schwarze Schaafe dabei hat. Kann man nicht ausschließen.

Ich werde euch auf jeden Fall wissen lassen wie es ausgegangen ist damit vielleicht auch andere Leute denen so etwas Passiert ist wissen wie sie zu verfahren haben.Ganz sicher war ich mir bei der Sache die ganze Zeit nicht aber da im TS einige Leute da waren und sie sich echt Zeit genommen haben (mich abzuziehen) hab ich mich dummerweise überzeugen lassen.Ich hoffe jetzt einfach auf die Chatprotokolle und auf nen gut gelaunten GM.Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anhand des Chatlogs kann man das Gespräch einsehen -
ebenso anhand des Charlogs die Goldübergabe und ob Du die "Ware" erhalten hast (oder eben auch nicht).
Hoffentlich werden solche fiesen Spieler permanent vom Spiel ausgeschlossen.

Na ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg.
GottseiDank sind längst nicht alle Spieler heute so unverschämt.

Zuletzt bearbeitet:
Rein aus Interesse. Wieviel Gold hast du denn abgedrückt?

Is ja echt scheisse....aber ich glaube würde ich mich auf sowas einlassen ...so Mount-Verkaufsrun würde ich
erst das Gold zahlen, wenn der Handel Mount gegen Gold kommt also am Ende des Runs.

Aus dem einfachen Grund es sind zuviele Idioten in WoW unterwegs...wie du ja selber
am eigenen Leib erfahren musstest.

Drücke dir die Daumen das du dein Gold wiedersiehst!!

Und noch eine Frage : Wurde diese 70 K Gold im Chat in WoW oder im TS erst festgelegt?

Weil wenn diese 70k Gold erst im TS abgesprochen wurde , denke ich siehts schlecht aus,
weil es dann keine Beweise im Chat gibt...weil könnte ja jeder kommen und sagen es war
so und so viel Gold die ich dafür bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet: