Gold farmen mit Bergbau/Kräuter -> für Twinks?

Svear

NPC
Hallo Leute!

Ich will mir mit Bergbau / Kräuter ein wenig Geld dazuverdienen, dass ich mir evtl mal das Mammut mit den Händlern hinten drauf leisten kann
smile.gif

Habe Bergbau / Kräuterkunde als Beruf.

Ich muss sagen, dass mittlerweile ja die Saroniterzpreise total im Keller und die Spots viel zu sehr überfarmt als das es sich lohnen würde. Das gilt eigntl. imho für die meisten Wotlc Farmspots für den Beruf. Und von KK lohnt sich ja nur der Frostlotus zu farmen.

Da ist mir aufgefallen, das die Preise von den Classic und BC Erzen wesentlich höher sind... teilweise Erze, die mit über 500% des normalpreises gehandelt werden (Khorium etc.)

Daher frage ich mich, ob es sich denn eher lohnt um Erze und Kräuter zu farmen, in die alte Gebiete zu gehen (die ja auch weniger überfarmt werden), da die Leute für ihre Twinks häufig sehr viel Gold ausgeben.

Welche Erze / Kräutersorten lohnen sich denn zu farmen, bzw. gibt es auch andere Dinge (z.b Zeugs was in MC / Classic / BG Raid inis droppt) mit denen man sehr gutes geld verdienen kann?

Wäre super wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet
smile.gif

Probiers doch einfach selbst aus. Erze lassen sich alle verkaufen, die man für den normalen Beruf braucht (sprich sowas Exotisches wie Blutsteinerz oder Dunkeleisenerz nicht, aber alles Andere schon).
Bei den Kräutern lässt sich alles verkaufen >= Erdwurzel verkaufen.

Z.B Mithril und Thorium sind recht teuer aber wenn du die farmen gehst merkst du auch schnell warum. Nach einer Stunde ungoro winterspring oder sonstwo hat man vielleicht 3 stacks aber auch die Schnauze voll. Ob das Verhältnis Zeit / Goldertrag da wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln.

Sicher gibts bei den mittleren Rohstoffen mal Engpässe wo man gut verdient wenn man welche zu verkaufen hat aber man kann zB. nicht mal eben mit 280% drüberfliegen sondern muss reiten um sie zu suchen.

Wo es mal grad einen Engpass gibt den zu stopfen sich lohnt kann dir hier niemand sagen, das ist bestimmt von realm zu realm und von Tag zu Tag unterschiedlich. Wenn mal nur 2 stacks Mithril im ah sind für je 60 Gold dann bist du sicher nicht der einzige dem das auffällt -> und schon wirds mehr gefarmt und 2 Tage später siehts schon wieder ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück