Gold in Sachwerte verwandeln

Imonaboat

Quest-Mob
Kommentare
1
Wie mach ich das am besten? Will bald vom Server wegtransen und kann von 42k Gold nur max. 20 mitnehmen.

Ich hab mir also überlegt das Gold in Sachen zu investieren und die Sachen auf dem Zielserver wieder zu Gold machen, mir fällt allerdings beim besten Willen nicht ein in WAS genau ich mein Gold investieren sollte...

Blöd wärs auch wenn es dann plötzlich einen Preissturz gibt und ich viel Gold verliere

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps

hm imom is das eine denkbar ungünstige zeit ... da cata vor der tür steht und überall der preis verfällt.
am besten machst du dir nen level 1 char auf dem ziel sever und schaust bei welchen sagen wir mal mats der größte gold unterschied zu deinem heimat server besteht , damit hast du die größten chancen das der preisverfall nicht zu hoch ist , ggf kannste daraus sogar gewinn schlagen

oder , die nächste möglichkeit , kauf dir sachen dir du noch gebraucht kannst , falls du zb noch nen beruf nachskillen willst etc.

was anderes würde mir auch nicht einfallen , oder kauf dir ggf nen chopper xD

Ja, auf dem Zielserver Twink erstellen, z.B. sachen wie "Arktischer Pelz" "Große Kosmische Essenz" eingeben, und da Stk/Stack Preis anzeigen lassen, ist wohl das beste was man in diesem Falle machen kann.
Hoffe ich konnte helfen.

MfG Luc -

Epicsteine, Chopper, Titanstahlbarren, Verzauberungsmats, gecraftete Items, Urtümliches Saronit

Vielleicht kannst du auch das Tundramammut des Reisenden kaufen, server wechseln und dann wieder beim Händler zurückgeben (Klappt das? Keine Ahnung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seltene haustiere, gibt da ja einige die fürn haufen kohle weggehen, zb nen epic papagei, aber ziehmlich selten.

ich würde in den chopper investieren, weil der einfach nicht allzuweit fallen kann. Die mats kosten ja schon fast 15 k gold, wenn die nicht billiger gemacht werden mit dem addon, dann wird sich am VK preis kaum was ändern

Ich sag Nur Goblin alles 10% billiger alsoo auch der Chopper
Alsoo die Idee mit dem Tundramammut ist garnicht mal soo schlecht, wenns den funktioniert! Sonst würde mir auch nur wie oben gennant der Chopper einfallen! Sonst einfach diverse Mats, Äonenzeugs, Vz sachen etc! Vielleicht auch ein paar Epics wenn du sie brauchst oder soo

einfach einen Char auf deinem Heimatserver mit dem rest Gold lassen.
Vllt magst j airgendwann zurück gehen und dann hast da schon schön was liegen

Es gibt einige wenige Dinge, die nach Cata eventuell teurer sind als jetzt, bzw die es dann nicht mehr gibt. Zb die ZG-Münzen und Schmuckstücke, die man für Ruf abgeben kann. Es könnte sein, daß das vor Cata die letzte Chance ist. Gleiches gilt auch für das pet aus ZG. Es gibt sicher noch weitere solcher Gegenstände.

Es gibt einige wenige Dinge, die nach Cata eventuell teurer sind als jetzt, bzw die es dann nicht mehr gibt. Zb die ZG-Münzen und Schmuckstücke, die man für Ruf abgeben kann. Es könnte sein, daß das vor Cata die letzte Chance ist. Gleiches gilt auch für das pet aus ZG. Es gibt sicher noch weitere solcher Gegenstände.

Die Münzen werden nichts bringen mit Cataclysm, weil der Stamm der Zalandar wohl einfach rausgepatcht wird.

Chopper würd ich abraten da er zu cata billiger wird macht das kein sin da er kaum noch gekauft wird !

wie gesagt schau dir das ah vom zielserver genau an am besten ein paar tage lang und vergleich es mit deinem jetzigen ah dann kauf was billig ist und gut ist aber bedenke die ah gebühren und kosten net das du dein gold in satz setzt und nix dabei raus kommt

Chopper würd ich abraten da er zu cata billiger wird macht das kein sin da er kaum noch gekauft wird !

wie gesagt schau dir das ah vom zielserver genau an am besten ein paar tage lang und vergleich es mit deinem jetzigen ah dann kauf was billig ist und gut ist aber bedenke die ah gebühren und kosten net das du dein gold in satz setzt und nix dabei raus kommt

Warum wird denn der Chopper billiger?

Und etwa 1.000 Gold Verlust würden ihn wohl nicht stören, wenn er dafür 20k Gold mehr mit rübernehmen kann.

Falls es ein RP Server ist, kauf RP Klamotten! Die verkaufen sich dann sehr sehr gut.

Ansonsten giebts nicht mehr viel was gesichertes Gold wäre... am besten 2 Chars transen und jeder mit 20k.

und warum soll er 1K verslust machen wenn er mit seinen 20K sogar mit trans noch mehr raus holen könnte ??

ok sagen wirs mal anders er will also den server wechseln weis nicht was ihn dort erwartet will aber sein hart verdientes gold was er im alltäglichen wow wahnsinn sich hart erabeitet hat einfach mal so in den wind schiessen ??

da ja der trans eh nicht schon genug real geld kostet ?? und sorry ist vlt ansicht sache aber wenn ich nen server wechsel will ich uch davon profitieren egal wie das geamt packet muss stimmen und kommt mir nicht mit das spiel mus spass machen fürn nur mal so zum spas wecheslt keiner seinen server ^^

es sollte sich schon lohnen char mässig gold oder sonst wie ud warum dann verslute dabei einstecken ??

Wie mach ich das am besten? Will bald vom Server wegtransen und kann von 42k Gold nur max. 20 mitnehmen.

Ich hab mir also überlegt das Gold in Sachen zu investieren und die Sachen auf dem Zielserver wieder zu Gold machen, mir fällt allerdings beim besten Willen nicht ein in WAS genau ich mein Gold investieren sollte...

Blöd wärs auch wenn es dann plötzlich einen Preissturz gibt und ich viel Gold verliere

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps

Ka welchen server du im auge hast, ansonsten guck dir auf beiden die Preise für Verschiedene sache an, Erze/Barren.. Leder Kräuter, Tränke.. oder richtig fette items? 2 mal den Chopper oder so kaufen und dann verkaufen sowas halt. Vllt findeste auch nen Gewinnbringenden weg. Ansonsten tjoar pech verkauf 22k davon für echtes Geld und kauf dir dann wieder fürs Echte geld den rest nachm Trans, falls du überhaupt soviel Geld brauchst ansonsten kack drauf

BTW: Hast du nur 1 Char? oder soll nur der eine gehen? Oder haste auf allen chars 20K und mit dem einen noch mehr eben?

Als Tip kann ich Haustiere bestätigen. Auch Die Welplinge sind dafür immer gut, auch wenn sie schon so alt vom Content her sind. Allerdings benötigt man dort etwas Geduld, da man sie nicht zwingend direkt zum gewünschten Preis los wird. Zudem ich mir speziell dafür vorher auch die Preise auf dem neuen Server anschauen würde.

denke Chopper is so ziemlich die beste Wahl, da die matspreise auch in cata bis auf die 20 barren die gleichen bleiben werden und so 14k~ gold easy transferierbar sein sollten.

Zurück