Gold machen auf lvl 16

auf lvl 50 lvln? Craften, Holz, Erze, Felle sammeln verkaufen

wenn du umbedingt ne haus willst (aber dann auch nur ne kleines) würd ich dir vorschlagen du stellst leder hzer weil das sehr gefragt ist also wird ich dir vorschlagen das du zum beruf förster wechselst wenn du denn noch nicht hast. aber mit lev 16 würd ich lieber das geld fürn pferd sparren das ist wichtiger

moin,
wo und wie kann man denn mit lvl 16 als Waffi schnell gold machen (möchte ein Haus
biggrin.gif
)

Danke schonmal,
Flixl

Joh, spar auf ein Pferd, weil das laufen schon recht nervig sein kann.
Machs wie ich, bin LvL 30, und schlafe auch noch unter der Brücke
rolleyes.gif

Wenn du unbedingt mit deinem LvL schon ein Haus besitzen willst rate ich dir deinen Beruf zu Skillen (so hoch wie möglich). Du kannst dann gute gecraftete gegenstände ins Auktionshaus stellen und zu angemessenen Preisen verkaufen...
(Nachteil: Du wirst sehr sehr lange brauchen mit deinem LvL das geld zusammen zu treiben, da man nicht gut farmen kann und du wirst keine guten gegenstände finden oder ähnliches, welche du auch verkaufen kannst..)

Die beste Methode:
LvL´n bis 50 und dann farmen gehen..
-Dann farmen gehen, da es wesentlich schneller geht und man bessere Gegenstände(Rezepte z.B...) findet

ps: du musst für dein Haus auch noch Instandhaltungskosten zahlen - sonst verfällt dein Haus!

ich habe bis level 18 gebraucht bis ich das geld für das haus hatte - einfach immer mal lohnende gebiete abfarmen, also z. b. die bilwisse in rath teraig, da findet man rezepte und kann (vorausgesetzt man ist schürfer) gutes erz abbauen nebenbei (was für dich alleine machbar ist wirst du ja selbst herausfinden).
ansonsten halt sparsam leben, alle quests machen die man kriegen kann. wenn man das macht sind dann später auch die ca. 50 silber unterhalt pro woche kein problem mehr.

Ähm... mit lvl 16 ist es eigentlich nicht schwer an Geld zu kommen. Konnte mir mit meinem Hauptmann 2 Häuser leisten + Truhe + 3 Wochen vorraus bezahlt + Einrichtung, da war ich auch um den dreh(max. 18). Am besten ist es, wenn du Silber farmst, das kan man so bei 200 - 300 Silber verscherbeln (Manche verkaufen es sogar bei 700- 900 <- find ich aber irre)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja humanoide lohnen ja immer, ich habe da aber lieber die hügelgräber gemacht, wenn man vorsichtig ist läuft das in meinen augen besser als die zähen orks zu jagen.

wie .Ben. schon erwähnte:
durch dein haus hast du dauerkosten, die dir das weitere sparen auf ein pferd sehr erschweren.
und ist das haus erstmal wieder weg, wegen fehlender instandhaltungs-zahlungen, dann bekommst du kein gold zurück. dann haste NIX mehr.

btw: zum farmen ist ein pferd auch von unschätzbarem wert!

hi du ich hab mir auch mit 18 nen haus gekauft ebenfalls waffi hör nicht auf die anderen
mein tipp verkauf erze

die sind ein so schweine geld im ah wert da wirst du reich davon
egal ob kupfer hügelgrabeisen oder silber (besonders silber das stack rund 700s)

viel glück

Ich habe mir mit level23 nen haus geholt!
aber dann hatte ich ziemliche probleme
mitm geld aber jetzt bin ich 34 und
habe mir 16g erfarmt^^
ich würde aber vom haus vor level 35mit pferd abraten!!!

meine güte, das haus kostet 50 silber pro woche, das mache ich in einer halben stunde in den hügelgräberhöhen. letztlich muss jeder selber wissen was er tut, aber bis level 35 hätte ich nicht warten wollen, ein eigenes haus gehört seit dem seligen UO für mich einfach zu einem positiven spielgefühl dazu.

edit: was kostet denn eigentlich ein pferd?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry bin neu in HDro ... Was für ein Beurf muss ich erlenen damit ich Erz und Silber bekommen kann?

Sry bin neu in HDro ... Was für ein Beurf muss ich erlenen damit ich Erz und Silber bekommen kann?

Das erfordert den Teilberuf Schürfer. Ist unter anderem beim Kesselflicker, biem Waffenschmied und Rüstungsschmied dabei.

Zurück