Crowley schrieb:
Genau deswegen bin ich so zögerlich mit diesen Features, Sodan. Die besagten Optionen müssten ja dann für jeden Charakter eingestellt werden können, und BLASC verkommt zur Konfogurationsorgie und wir bekommen massig anfragen, warum dies und das nicht geht, weil jemand in bei den Einstellungen was übersehen hat.
Vorschlag meiner seits dazu,
Schreib eine FAQ, wo dann die N00Bs nachlesen können, was für was wo zu finden ist,und wofür.
Crowley schrieb:
Mein Anliegen ist es eigentlich die Einstellungsmöglichkeiten bei BLASC so einfach wie möglich zu halten. Leider wird man es da nicht allen recht machen können. Einigen Leuten ist es egal, ob sämtliche Vorräte des Chars im Netz veröffentlicht werden, wiederum andere würden das Lieber für sich behalten.
Bei meinen PRIVATEN Char hätte ich es lieber, das keiner in mein Inventar und Bank schauen kann
Aber bei der Raidbank, schon.
Crowley schrieb:
Momentan tendiere ich zu folgender Möglichkeit. Man kan wie gehabt seine Bank-Chars in der Config auswählen. Diese werden dann komplett ausgelesen: Bank, Inventar + Gold.
Das wäre auch ok.
Crowley schrieb:
Die nächste Frage sind dann die Rezepte: Auf vielfachen Wunsch können in der nächsten Version die bekannten Craftingrezepte mit ausgelesen werden. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es Leute gibt, die das lieber nicht veröffentlichen wollen, um nicht zu viele Anfragen zu bekommen. Soll ich dafür nun ein zusätzliches Level in den Einstellungen einführen oder einfach ein vorhandenes mitbenutzen (so das man nur Rezepte sehen kann, wenn man auch die Speccung mit hochlädt und umgekehrt) oder ganz auf Levels verzeichten und jedes Feature einzeln auswählbar machen.
Das sollte wählbar sein, ich hab keine Lust zu gespämt zu werden, sonst läuft meine Ignorliste dann über.
Aber Gildenintern wäre das ganz nett.
Damit wenn in der Gilde einer was braucht, er sehen kann, wer das herstellen kann.
Und vieleicht, noch noch die Zutaten mit mengen Angaben.
Wie wäre zb eine Auswahl ala:
[x] nur Gildenintern anzeigen
Oder per URL, die man im Forum einbinden könnte.
Die man nur selber auslesen kann, und dann diese im Forum posten könnte.
Also das man diese Angaben nur über diese URL nutzen kann.
So wie die hier.
Code:
[url=http://blasc.de/?i=8925][img]http://blasc.de/item/8925.gif[/img][/url]
Crowley schrieb:
Ihr seht, dass es da eine Menge kniffliger Entscheidungen zu treffen gilt.
[post="109305"][/post]
Jo kann ich gut verstehn, bringt doch eure ideen hier rein, und wir ( Nutzer und Blasc Team ) überlegen zusammen.
Vieleicht kommen wir so auf einen guten Kompromiss wo alle gut mit leben können