Goldfang

Sayhisa

Quest-Mob
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Buffs erhalten
7
http://deluxeload.co.../1185286204.jpg

http://deluxeload.co.../1185286297.jpg

>
>

So... die ganze Sache kann jetzt so weiterlaufen, die Stimmung der Leute immer weiter drücken und irgendwann in irgendwelchen absoluten Unsinnigkeiten ausarten oder wir finden eine Lösung für dieses Chaos.

Ich selbst muss gestehen, dass ich den Standpunkt von sehr wohl nachvollziehen kann, allerdings möchte ich die beiden, auch trotz der Aktion nicht der Gilde verweisen, es sind immerhin Freunde die mir über 2 Jahre (in etwa) erhalten geblieben sind, ob das für den Rest der World of Warcraft jetzt nachvollziehbar sein mag oder nicht spielt in der Hinsicht keine Rolle.

Ich habe jetzt mit beiden Schuldigen gesprochen und sie möchten der Gilde ein Angebot machen.

1. Die beiden Schuldigen erklären sich bereit die entwendete Gildenbank so schnell wie möglich (bitte hier um Vorschläge - ein Rücktransfer eines High-Level-Chars steht nicht zu Debatte soweit ich das in Erfahrung bringen konnte - da ist doch diese 3 Monats Sperre außerdem?) zurückzuerstatten.

Beide sehen ein, dass sie einen großen Fehler gemacht haben, auf meine Frage "Wieso habt ihr das getan?" mussten die beiden den Kopf einziehen und erklärten mir, dass sie es nicht erklären können. Die Versuchung von den "Reichtümern" der Bank war wohl - meiner Ansicht nach - eine zu große Last.

Die PErson, der die Bank zugeteilt war (und das ist NICHT der, über den ihr ständig in euren anderen Beiträgen (Sayhisa auf buffed etc) herzieht...) kam mit der Entscheidung Zurücklassen/Mitnehmen nicht zurecht - und traff die falsche Entscheidung.
Beide haben es eingesehen, nach eigenen Angaben mit dem Klick des Transferknopfes - aber ein Zurück gab es nichtmehr, es war getan.

Der Inhalt der Gildenbank ist bisher - soweit ich das beurteilen kann - ich bin kein Hellseher, ich habe keine 100%igen Angaben über das Inventar (woher auch...) - in keinster Weise angetastet worden.

Allerdings sei das GErücht, wer immer es in die Welt gesetzt hatte, es wären 15.000 Gold auf der Bank vorhanden absolut falsch. Das Barvermögen belief sich vor dem Transfer auf (nach eigenen Angaben) 4.800 Gold, 15.000 Gold seien zu keiner Zeit vorhanden gewesen! Die verwantwortliche Person habe von dieser Summe gehört, sie allerdings beim Übertragen der Gildenbank auf ihren Account nicht erhalten! (also nicht beim Transfer sondern noch auf Aman'thul!)

Das reiche Sortiment an diversen Kernen, Essenzen, ein paar Fläschen, epische Gegenständen, einem (mir wurde nur eines gezeigt) epischen Schmiederezeptes, Elementium und Sulfuronblöcken ist uneingeschränkt vorhanden und wird falls der Vorschlag aktzeptiert wird ) so auch zurückerstattet.

Weiters möchte ich die beiden bitten sich persönlich bei der Gilde zu entschuldigen, Leute, sowas muss nicht sein, egal ob Freund oder Feind, niemand will sowas je wieder erleben!!!


2. Die Gilde stellt die von ihnen gesetzten Maßnahmen (die, seien sie auch noch so gerechtigfertigt, einfach nur den Rest des Realms stören) umgehend ein nachdem ein beiderseitiges Einverständnis über die Lösung des Problemes herrscht.

Die beiden Beschuldigten befürchten das die Spammerei seitens nicht aufhören wird sobald die Bank retourniert wurde - könnt ihr es versichern oder seit ihr in der Hinsicht um nichts besser als die beiden was den Diebstahl angeht?

Ich kann den Ärger verstehen, doch schlägt sich der Unmut dieser Spammerei auf die Bevölkerung von Shattrath nieder, wenn das Problem beseitigt wurde nurnoch umso mehr sollte sie fortgesetzt werden.

- Die beiden Streitparteien gehen sich aus dem Weg! Keine Provokationen egal von welcher Seite. wird weiterhin auf Aman'thul (oder einem Transferserver, ich will euch ja net auf ewig auf AT festnageln ^^) spielen, die beiden BEschuldigten werden unter der Flagge von einen neuen Start erleben.


Sollte dieser Vorschlag so in Ordnung gehen bitte ich um 1 Statement des GMs von , falls es Verbesserungen gibt bitte ich sie mir mitzuteilen, auch gerne Ingame, wenn der Tonfall stimmt!


In Hoffnung auf baldige Erledigung dieses Problemes

Drayken


und die Antwort von meinem knuddeligen Zwergenkrieger Halwadar
tongue.png
*knutsch*

Ahoi Dray,

hier das gewünscht Statement des Gildenmeister´s von @ AT !

1. Wir akzeptieren deinen Vorschlag in vollem Umfang.

2. Der Goldbetrag bei Übergabe betrug ca. 9000 Gold. (Bestätigt durch den alten Schatzmeister)

3. Wir akzeptieren einen Rückzahlungsbetrag von 5000g. (Der Rest wird wohl eh nicht mehr vorhanden sein)

4. Wir erwarten die volle Rückerstattung aller Mats, ein möglichst genaue Auflistung erhälst du von mir Ingame.

5. Der Transfer wird von mir durchgeführt. Ich erstelle ein Char und wir werden via Teamspeak ein Passwort absprechen, das euch dieser Char Ingame vor Zusendung der Mats und des Goldes wispert. (Dies wünsche ich um eventuellen Trittbrettfahrern aus dem Weg zu gehen und sicher zu stellen, das alles beim richtigen Empfänger ankommt)

6. Sollte alles wie geplant laufen, verbürge ich mich dafür das unsere Member jeglichen Spam gegenüber der Gilde unverzüglich einstellen. Sollte dies wieder erwarten nicht funktionieren, erwarten meine Member entsprechende Sanktionen in unserer Gilde!

7. Entschuldige ich mich schon jetzt bei der Com. des Servers Shattrah. Ich bin mir sehr wohl bewusst, das unser Vorgehen von einigen als mehr als störend empfunden wird. Leider blieb uns kein anderer Weg und ich hoffe auf euer Verständniss!

8. Eine Entschuldigung von den beiden betroffenen brauchen und erwarten wir nicht. Uns reicht es, NIE WIEDER auch nur eine Silbe von ihnen zu hören.

Nichtbeachtung ist hier für uns die Höchststrafe!!!!!!!!!!


Ich hoffe das alles wie geplant läuft und beide Seiten so schnell wie möglich wieder in Frieden ihrem Hobby nachgehen können.

Grüsse,

Halwadar!

Gildenmeister @ AT


wie ich soeben höre haben wir die Verzauberbank bereits erhalten
smile.png
*freu* +1400g (ein Anfang -.-)

so long grüße say
 
Hmm, generell halte ich ja nicht viel von Flamen und Spamen.. aber wenn mir jmd mit der Gildenbank abhauen würde, würde ich die Hölle in bewegung setzen um die Schuldigen zu finden...

Von daher finde ich euer handeln, nicht ganz korrekt, aber gerechtfertigt.
 
Dann hoff ich mal das am Ende alles wieder am rechten Platz ist.
Und Glückwunsch zu so viel Durchsetzungsvermögen.
Das beweist auch das man im sich im Internet/World of Warcraft nicht alles erlauben kann, irgendwann kann man auch hier die gerechte Strafe erhalten.
 
Eine sehr interesante Story,
die ich auch schon seit längeren verfolge (wenn das nicht mal Geschichte schreibt ;) ).
Aufjdenfall sehr schön dass ihr die beiden ausfindig gemacht habt und das ihr eure Gildenban teilweise zurück erhltet.
gruß Darx
 
Zurück