Goldprobleme

Turgoni

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
14
Hi,

ich hab nun neu bei WoW angefangen. Auf dem 1-Monat-Alten Server Area 52 hab ich nen Schurken erstellt. Jetz bin ich schon Level 26 aber hab erst 2 Gold zusammen. Ich hab Probleme, Gold für das Reitmount zu beschaffen. Außerdem sollte ich für meine Gilde auch noch 1-5 Gold in der Woche in die Gildenbank einzahlen.

Preise (Sofortkauf/20Stk.):
-Leichtes Leder: 11 Silber
-Mittleres Leder: 21 Silber
-Leinenstoff: 15 Silber
-Wollstoff: 40 Silber

Meine Berufe:
-Kürschnerei: 166
-Lederverarbeitung: 100
-Erste Hilfe: 115
-Angeln: 94
-Kochen: 68

Jetzt wollt ich Tipps von euch bekommen, wie ich am besten an Gold komme.

Danke mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

der Server ist erst, wie du geschrieben hast, 1 Monat alt und wenn da die Leute frisch angefangen haben (und sich nicht haben transferieren lassen), werden nur wenige viel Gold in der Tasche haben.

Versuche im Brachland nach "Deviatfischen" zu angeln. Besorg dir weiter Leder und verkauf es im AH. Auch Kleinvieh macht Mist.
wink.gif

Ansonsten pack alles ein, was die Mobs so fallen lassen und vertick es.

Behalt dein Gold und lege nichts in die Gildenbank. Dafür reichen deine Reserven nicht. Sag das zur Not noch deinem Gildenchef und dass du auf das Mount sparst.

Also, danke mal für die Antwort.

Wo genau kann man diese Deviatfische angeln? Hab in Ratschet ne halbe Stunde geangelt, aber keinen gefunden.

Kann mir bitte jemand noch weitere Tipps geben?

Mit freundlichen Grüßen
Turgoni

Gut danke dir.

Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps?

Mit freundlichen Grüßen
Turgoni

der Server ist erst, wie du geschrieben hast, 1 Monat alt und wenn da die Leute frisch angefangen haben (und sich nicht haben transferieren lassen), werden nur wenige viel Gold in der Tasche haben.
Auf einen Realm der nur einen Monat alt ist, kann man eh keine Chars transferieren. Der muss mindestens drei Monate alt sein oder AQ ist geöffnet worden.

@ TE

Gold kannst du halt am besten mit allen Sammelberufen machen, also Kürschner, Bergbau, Kräuterkunde. Zu viel erwarten würde ich aber nicht, weil die "Infrastruktur" auf dem Server noch viel zu schwach ist. Da ist halt kein Gold da. Wenn ich die Preise da sehe, die du aufgelistet hast, kommen mir Tränen in die Augen.^^ Auf meinem sind die teilweise das zehnfache wert.
Zu den Deviatfischen. Du kannst ja mal versuchen das passende Rezept dazu zu farmen. Ich glaube alle Mobs von Level 12 - 20 im Brachland können das droppen. Die Chance ist allerdings sehr gering es wirklich zu bekommen. Ich hatte es in dreieinhalb Jahren gerade 3x bekommen.

Gegenstände verkaufen sich immer am besten mit Werten wie z.B.:
Ausdauer/Int
Ausdauer/Stärke
Ausdauer/Beweglichkeit

Sachen die Willenskraft drauf haben, kannst du eigentlich gleich beim Händler verticken. Das kauft eh keiner. Sachen die L 18/19 haben, egal ob blau oder grün, lassen sich meist auch gut verkaufen, wegen PVP-Twinks. Also die Preise im AH nicht zu niedrig ansetzen und immer mal schauen was die anderen für Preise nehmen, damit du nicht drauf sitzen bleibst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ich hab auch einen Char auf diesem Server, es ist wirklich eine schöne Herausforderung, zu Gold zu kommen.

Was mich bis jetzt am meisten gekostet hat sind neue Moves zu lernen. Lass alle die du nicht unbedungt brauchst einfach weg.
Das zweitteuerste waren anständige Taschen. Die sind halt unverhältnismässig teuer.

Das wird aber im Moment noch wettgemacht durch die gute Com, die bis jetzt da ist. Es hat auch sehr viele neue Spieler, da er zu den empfohlenen Servern gehört.

Mach dir einfach keinen Stress wegen dem Gaul und geniess das spielen.

... Außerdem sollte ich für meine Gilde auch noch 1-5 Gold in der Woche in die Gildenbank einzahlen....

In deinem Level auf einem neuen Server ist es recht schwer, Gold aufzutreiben. Also spare, wo du kannst. Mir leuchtet gerade nicht ein, warum du Gold in die Gildenbank einzahlen sollst. Was hat er mit dem Gold vor? Ich würde diese Zahlungen schleunigst einstellen. Du hast einfach nicht genug um es an andere weiterzugeben. Wenn dein Gildenleader das nicht akzeptiert, ists eh die falsche Gilde.

Ansonsten kannst auch etwas Silber mit deinen grünen, selbsthergestellten Ledersachen machen. Suche nach besonderen Lederrezepten. Über den Höhlen des Wehklagens gibt es eine Quest mit einem schönen Lederrezept als Belohnung. Früher waren die Gürtel sehr begehrt. Das Leder würde ich verarbeiten, nicht verkaufen. Ich denke, damit bekommst du mehr Silber raus.

Ich wünsch dir viel Spaß und viel Erfolg
smile.gif

Hängt jetzt davon ab wie genau diese "Zahlungsaufforderung" formuliert ist, wenn es als Pflicht angesehen wird raus aus der Gilde, ist ja lächerlich sowas. Man sollte gemeinsam die Bestrebungen auf's Leveln konzentrieren und an Gold mitnehmen was abfällt - den Rest kann man auf Level 70 oder 80 mit 100k auf der Raidbank noch nachholen.

Mit Level 40 kann man viel mehr Gold verdienen als mit Level 26 und ob Du nun Dein Mount mit 30 oder erst später, was macht das genau? Auf einem frischen Server wirst Du ziemlich viel Zeit investieren müssen um Dein Mount mit 30 kaufen zu können also laß es und Level lieber - du bewegst Dich langsamer, kommst aber schneller vorwärts.

Alternativ fang auf einem anderen Server an, Level 26 hast Du schnell erreicht. Leder geht immer, Erze auch und derzeit beobachte ich eine ziemliche Nachfrage bei LowLevel Kräutern - vermutlich wegen dem Inschriftendingens, auf 70 hat man keinen Bock die zu farmen und wenn man dann eben 10g für 'nen Stack Erdwurzel anbietet ist es halt OK. Letztens im Schlingendorntal hat mir einer 25g für Seite 8 der grünen Hügel gegeben. OK, obwohl ich es nötig hab konnte ich da einfach nicht nein sagen;)

Zurück