Gothic 3 Patchen & Modden

abe15

Welt-Boss
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
3.106
Reaktionspunkte
27
Kommentare
385
Hallo liebe Leute!

Keine Angst erstmal falls ihr beim Lesen des Threadtitels Angst bekommen habt, ich möchte mich hier nicht über Gothic 3 beschweren, vielmehr ist dies der Post eines Gothic 3 Fans, der das Spiel selbst in der Urversion mit unbesiegbaren Wildschweinen schon geliebt hat. Ich spiele grade Risen (von dem ich eher enttäuscht bin) und darin erinnert mich einfach so vieles an Gothic 3, dass ich Lust bekommen hab die gute, alte rote Box mal wieder aus dem Schrank zu kramen. Ich habe das Game damals nie durchspielen können (wurde 1mal Opfer des Speicherbugs, ein weiteres Mal Opfer eines Bugs, der alle Städtebesatzungen in einem Rebellenlager gegeneinander kämpfen lies bis alle Städte NPC leer waren, mein PC war damals ne Möhre und üble Ruckler trübten den Spielspaß) und will das jetzt endlich mal nachholen. Heute tobt unterm Schreibtisch der moderne PC und Motivation ist auch wieder da - nun will ich Gothic 3 aber natürlich auch so genießen, wie es maximalster Ausführung möglich ist.

Ich war jetzt von den vielen Patches, Community-Patches und Mods ziemlich erschlagen und wollte jetzt hier mal fragen, ob mir jemand helfen kann mir da einen Überblick zu verschaffen. Ich möchte natürlich alle nur irgendwie verfügbaren Patches installieren und habe auch von einem Questmod mit ca. 100 zusätzlich gemoddeten (und mittlerweile von Fans sogar vertonten) Quests gehört. Auf der Hauptseite des Spiels war auch die Rede von einem Gegenstandspack mit vielen Dingen, finden konnte ich das aber nur für das Addon, was ich ja nicht besitze.

Wo finde ich diese Mods, inwiefern sind sie miteinander kompatibel (habe da mal irgendwo gelesen die Questmod sei in ihrer V4 kompatibel mit dem aktuellsten Community-Patch) und in welcher Reihenfolge sind überhaupt die Patches zu installieren? Hoffe mir kann da wer helfen Licht ins Dunkel zu bringen!

Gruß abe15
 
Also es gibt ja Gothic 3 in 2 Version einmal das Grundspiel und dann die Forsaken Gods Edition was ja ein eigenständiges Addon ist.

Das Grund Gothic 3 ist aktuell von der Community auf Patch 1.74 (Enhanced Edition) gepatcht wurden dieser behebt alle Fehler und fügt viele neue Quest ein, den findet du hier: http://www.worldofgothic.de/dl/download_folder22.htm#22

Solltest du auch noch Forsaken Gods haben, dann gibt es dafür extra Patches, und da ist der aktuelle 2.0, dieser ist aber auch in der Forsaken God Enhanced Edition enthalten und da brauchst du ihn nicht.

So nochmal zusammenfassend: Hast du Gothic 3 Grundspiel = Patch 1.74 runterladen, hast du Gothic 3 Forsaken Gods = Patch 2.0 runterladen, hast du Gothic 3 Fosaken Gods Enhanced Edition = nichts runterladen.
 
Guter Überblick schonmal, danke. Habe nur Gothic 3, war jetzt aber vom Community Patch 1.74 leicht verwirrt, weil da nichts von den anderen (offiziellen) Patches steht, die vom Entwickler selbst als offizielle Patches zum Spiel herausgegeben wurden. Ich hab jetzt einfach mal den Community Patch drauf geknallt, aber was ist jetzt mit den früheren Patches 1.07-1.12? Sind die bereits enthalten oder muss ich die auch noch installieren? Wenn ja hätte das vor dem Community Patch passieren müssen? Will ja jetzt nicht dass irgendwas fehlt am Ende, möchte mich maximal möglichen Verbesserungen spielen...
 
Der Entwickler hat irgendwas die Patches eingestellt und dann hat die Community weiter gemacht weil die alle wichtigen Infos bekomme haben.

1.74 enthält alle wichtigen Änderung der bisherigen Patches du bist also komplett abgesichert.
 
Zurück