Gottesdienstgestaltung

Brixx

Quest-Mob
Kommentare
29
Ok. Das hier ist mein voller Ernst ... echt! Glaubts mir doch!

Naja... wie dem auch sei. Kommenden Dienstag wurden wir dazu verdammt einen Klassengottesdienst zu halten. Würg. Aber naja. Und da ich mich zur Absicherung des Wohlwollens meiner Lehrkraft dazu durchgerungen habe, Konstruktives zur Gestaltung des Gottesdienstes beizuleisten, aber aufgrund mangelnder Kreativität leider nur sinnloses Geblubbere von mir geben werde, brauche ich jetzt eure Hilfe, Anregungen und alles was euch zum Thema einfällt.

Thema: Gottesdienst über die Zukunft. "Zukunft" kann und soll alles umfassen, sprich Zukunft der Welt, der Religion oder auch Umwelt, aber auch etwas weiter entfernte Themen wie die Apokalypse.

Wer irgendwelche Ideen aufbringen kann, was man zu diesem Gottesdienst an Text vorlegen könnte, der soll seinen PostCounter tüchtig nach oben treiben dürfen.

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ.
cry.gif

w00t.gif

PS: Ignoriert einfach meinen Avatar und tut so als hättet ihr den nie gesehen. Denkt euch doch einfach das Bildnis von ... sagen wir mal ... hm ... Jesus da hin. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steh vor alle Leute hin und schrei ganz laut:

Gott existiert nicht und Religion ist schei**e!!

Und schon ist der Dreck vorbei.

Gottesdienst der Zukunft ? Der Gottesdienst war vor 10 Jahren langweilig und bis heute hat sich da nix geändert, außer das ab und zu mal der Pastor ausgetauscht wird.

Am besten sagst du : " In 20 Jahren wird das Fliegende Spaghettimonster die Welt beherrschen. WoW ist eine neue Religion und hat sehr viele Anhänger in der Welt gefunden. Und..hmm...es herrscht Frieden. "

Ok. Das hier ist mein voller Ernst ... echt! Glaubts mir doch!

Naja... wie dem auch sei. Kommenden Dienstag wurden wir dazu verdammt einen Klassengottesdienst zu halten. Würg. Aber naja. Und da ich mich zur Absicherung des Wohlwollens meiner Lehrkraft dazu durchgerungen habe, Konstruktives zur Gestaltung des Gottesdienstes beizuleisten, aber aufgrund mangelnder Kreativität leider nur sinnloses Geblubbere von mir geben werde, brauche ich jetzt eure Hilfe, Anregungen und alles was euch zum Thema einfällt.

Thema: Gottesdienst über die Zukunft. "Zukunft" kann und soll alles umfassen, sprich Zukunft der Welt, der Religion oder auch Umwelt, aber auch etwas weiter entfernte Themen wie die Apokalypse.

Wer irgendwelche Ideen aufbringen kann, was man zu diesem Gottesdienst an Text vorlegen könnte, der soll seinen PostCounter tüchtig nach oben treiben dürfen.

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ.
cry.gif

w00t.gif

PS: Ignoriert einfach meinen Avatar und tut so als hättet ihr den nie gesehen. Denkt euch doch einfach das Bildnis von ... sagen wir mal ... hm ... Jesus da hin. xD

DIE APOKALYPS KOMMT .. btw passt das zu deinem ava
wink.gif

Sag einfach ehm JA
Hallo erstmaaa ich weis ja ned ob sies wussten aber THIS SUXX
DIE APOKALYPSE WIRD KOMMEN ... WIR WERDEN STERBEN
Btw irgendwann wird der planet a) überbevölkert b) leergesuckt (kein öl ect) c) gegenseitig zerstört (bomben)
religionen fordern tote ..
/vs glaubenskriege .. sind noch sinnloser als wegen ner tussi zu streiten

(wenn du das machst würd ich gern in deiner klasse sein
smile.gif
)

Erkläre einfach Kira zum neuen Gott. Verweise auf L und seinen misslungenen Versuch ihn aufzuhalten. Punkt!

ich hätte da einige ideen, sofern du interessiert bist meld dich bitte per pm dann reden wir drüber

salut

Kira als neuer Gott? hmmm...das wär mal nett....aber ob N da net was dagegen hat?

Naja, wenn wir das Ende leicht umschreiben sterben am Ende alle bis auf Kira und Mikami
tongue.gif

Naja, wenn wir das Ende leicht umschreiben sterben am Ende alle bis auf Kira und Mikami
tongue.gif

Du hast die Spoiler vergessen *mit erhobenem Zeigefinger*

Ja...schon...aber ich weiss net...Ich würd Kira net als neuen Gott wollen....da wär das Leben ja langweilig....
biggrin.gif

tongue.gif

Und wenn man das Ende nach dem Tod von L gesetzt hätte, wäre das ganze nicht zum Kindergarten mit kleinen Strebern und Mädchenjungen verkommen.

Zum Thema: Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen, war nie ein guter Redner^^

New idee

Geh vor alle .. und SCHREI THIS IS SPARTAAAAAAAAAA
Ich würd mich totlachen ..

oder wie achmed the deadth terrorist sagte
oh my fuking god .. oh i mean allah
wink.gif

So nun mal OT:
Wielange muss es dauern?

Starten würde ich mit :
Früher gabs xx religionen die an bla bla bla glaubten. In unserer heutigen Zeit gibt es keine Glaubenskriege mehr und die meissten Religionen werden Akzeptiert. Es gibt jedoch immer noch Religionen die nicht dem Menschenrecht bla bla bla (islam z.b. ). In der Zukunft wird es warscheindlich immer noch gleich viele oder mehr geben. Auch einige Sekten mehr (scientology ect) Eines Tages wird sicherlich eine Apokalypse kommen da wir bereits jetzt einen Drastischen Treibhauseffekt haben welcher seit anbeginn der Zeit noch nie so schlimm war. Desweitern gibt es immer mehr menschen und weniger natürliche vorkommen wie wasser/öl und Boden. Weshalb die welt eines tages durch zerstörung der menschen oder durch hungernot/erstickung (zuwenig co2) überhitzung oder einem anderen logischen zusammenhang aussterben wird

so in etwa würd ich ma vortragen wennsn ur 5min sein sollen
wink.gif

greetings minaZ

jaja die jugend von heute ....*kopfschüttel*
Was heisst hier Jugend. Ich bin 20 Jahre alt, hab bereits meinen Lehre abgeschlossen und habe bereits eine hohe Position in einer Firma. Also ich hab auch schon viel erlebt.

Und Religion ist wirklich schei**e, denn die widerspricht sich ja selbst und ist e nur ne abzockerei. Und noch so als Anmerkung. Viele Kriege sind waren und werden rein aus Religionsgründen geführt. Da solltet ich euch mal überlegen.

ich bin absolut überzeugt davon, von keiner Religion überzeugt zu sein
wink.gif
, aber trotzdem folgendes:

du könntest dir ein paar stellen aus der bibel nehmen (wie die schon erwähnte apokalypse) und les daraus ein paar passende stellen vor.

so, nun seit ihr drann weil ich die bibel nie gelesen habe und es auch nicht will...

zum schluss noch folgendes zitat, dem ich voll zustimme :
Religion ist Gift für's Volk

Zukunft: Deine eigene Zukunft, die Bedeutung von Religion für dich bisher (da darfst du ja schon ehrlich sein) und das Gefühl, dass Religion immer weniger präsent ist oder Einfluss nimmt. Kurz: Jugendliche Zweifel.
Als Schluss dann dass du dir - wie auch immer - in Zukunft wünschst, den richtigen Weg zu finden. Kannst ja offen lassen, welcher das ist.
Laber bloß nich irgend nen bullshit, den du selber nicht glaubst - geht auf Dauer nie gut. Man muss sich nicht in die Kirche stellen und einen auf coolen Antichristen machen, aber man kann mit Bedacht seine (gerechtfertigten) Zweifel anbringen, ohne vollständig abzublocken.
Grüße

Viele Kriege sind waren und werden rein aus Religionsgründen geführt.

diese these ist schwachsinn aber gut.

"Ich habe manchmal den Eindruck, als sei Europa müde geworden, als sei es dabei, seine Identität zu verlieren, seine Wurzeln selber nicht mehr zu kennen. Zu diesen Wurzeln gehören ganz sicher die Aufklärung, die Menschenrechte, die verschiedenen Emanzipationsbewegungen. Aber eben auch das Christentum und die christliche Ethik." - Horst Köhler

Zurück