Grafik - Atmosphäre

radexbuff

NPC
Registriert
28.04.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
So ich bin wieder defenetiv zu Aoc zurückgekehrt, da es eine Woche sozusagen im Schrak lag und ich gegrübelt hatte es Wegzuschmeissen
Nun habe ich einen Twink auf nem PvP Server und es ist ein echter Wahnsinn

Ich will aber kurz mitteilen da ich mich gewundert habe wie wenig Auflösung AoC braucht
Auf einer sehr geringen Auflösung ist die Interface Skalierung immer noch höher als in "ich vergleiche bekannter weise WOW" - bedeutet übersichtlicher
Und da ich so Resourcen spare, ich bin von der Auflösung 1900x auf 1600x runter und da konnte ich Shader 3.0 einstellen mit einer erträglichen Performance
daraus ergab sich wiederum eine gigantische Atmosphäre (AoC braucht unbedingt Shader?!?)

Was ich auch merkwürdig fande ist, ich habe wirklich den minimalsten unterschied in Auflösungsdifferenzen in Aoc kennegelernt, wo wiederum ander spiele sehr von eine höheren Auflösung leben
wiederrum finde ich das Aoc wahrlich gigantische Effekte und Shader an den Tag legt, dass erstmal nicht so schnell übertroffen wird und DirectX10 liegt ja noch in den Sternen.

Ergebnis für mich ist also... Ein totaler genuss in Details, überall ist liebevolle Gestaltung vorhanden in dieser dürsteren Welt
 
Atmosphäre in AoC ist eh sicher besser als in WoW, dass wurde auch schon vorm Release gesagt. Aber in einem Spiel geht es nicht nur um Grafik und Atmosphäre (außer vll für RP-Spieler, die legen da mehr Wert drauf), sondern ums gesammte PvE+PvP. Quasi Endcontent, was in AoC größtenteils noch beinahe gar nicht vorhanden ist. Vll wirds nu nachgepatched ka.
 
Hmm^^ will ja net flamen aber was haben wir jetzt von der aussage? Ich find der thread läst wenig raum für eine diskusion..naja ok nicht ganz
smile.gif
über die grafk kann man schon jetzt diskutieren aber das sie das beste in form eines mmo ist das ist ja mittlerweile klar
wink.gif


Ich bin am meisten beeindruckt wie unglaublich flüssig das spiel mit hohen details läuft und dabei immer noch gut aussieht.

bis auf schatten hab ich alles auf maximum und spiel mit mindestens 40fps meist 60/80.

Warum ich davon überrascht bin? WoW läuft bei mir komischerweiße egal was ich mach immer noch nur mit 60 fps manchmal sogar nur 40....

Hdro läuft bei mir mit gefühlten 60 fps konstant. Allerdings hat es unerklärliche hängen in form von Gothic 3 nur nicht so brutal und oft...das problem hat bei dem spiel auch nicht nur ich und ich denke auch nicht so das wunderwerk der programmierkunst.

Also alles in allen kann man Sagen, bis auf stellen wo die fps in age of conan unerklärlich niedrig wird wie zb in gebäuden da hab ich dann auch nur noch 40 manchmal sogar nur 30 fps, das das spiel super aussieht und dazu noch super läuft
smile.gif


Tja und am ende kann man noch sagen...man kann wohl doch diskutieren
tongue.gif
naja aber wie gesagt glaub kaum das jemand meint das age of conan ne schlechte grafik hat.
 
Zurück