Grafik-Tweaken

Phash

Welt-Boss
Kommentare
123
Buffs erhalten
90
Moin moin

mir ist aufgefallen, dass die ingame Grafik von WAR n bissl... altbacken... und unecht wirkt...

das game an sich macht schon irgendwie fun, aber irgendwie... wirken viele Sachen total steril, und Pets scheinen ein wenig zu ruckeln, wenn sie weiter als ca. 30m weg sind (diese Squiggs, wenn sie hüpfen)

Schatten und Kanten sehen auch komische aus ... unechte Übergänge

jetzt mal meine Fragen, vielleicht gibts ja tweak guides?

ich hab nen PC mit ausreichend Rechenpower und GraKaleistung - also um Performance muss ich mir kaum Sorgen machen, aber:

1.: kann man irgendwie die Schatten der anderen Chars von einem runden grauen Kreis in einen scharf gezeichneten, realen Schatten verwandeln?

2.: kann man Schattenwürfe von festen Objekten "schärfer" machen bzw. Den Schattenwurf der Objekte auch auf den Charakter selber anwenden?

3.: kann man die sehr scharfen Kanten zwischen Wasser/Festland und an Häuserdächern irgendwie glätten?

kann man das irgendwie "verhübschen"?- btw. ist eine Nvidia GraKa - da gabs ja mal so tweak utils... hab ich schon lang nichmehr benutzt
smile.gif

wär echt cool, wenn da was gehn würde...

P.S.: Ja, ich lege Wert auf Grafik. Ich hab gern alles auf MaxDetail und erfreue mich an den Details, die das normale Spielgeschehen einfach etwas würzen. Der Spaß im Spiel steht hier auch nicht zur Diskussion - aber es ist eben etwas anderes ob ich einen MUD in 2D Spiele oder ein aktuelles MMORPG
smile.gif

Ich verstand auch nie, warum man für nen Shooter die grafik runterschraubt, nur damit man 5 FPS mehr hat... kauft man sich halt nen neuen Proz und hat 20 FPS mehr bei geiler Grafik
biggrin.gif

Ich verstand auch nie, warum man für nen Shooter die grafik runterschraubt, nur damit man 5 FPS mehr hat... kauft man sich halt nen neuen Proz und hat 20 FPS mehr bei geiler Grafik
biggrin.gif

Nicht jeder ist mit einem goldenen Löffel im hintern geboren...

aber jeder kann arbeiten gehen ^^ 

ich hab von meinen Ahnen noch nichts in Richtung Computer geschenkt bekommen, sondern arbeite seit vielen Jahren und kann es mir leisten ab und zu mal nen Euro für mein Hobby auszugeben
tongue.gif

ich hab von meinen Ahnen noch nichts in Richtung Computer geschenkt bekommen, sondern arbeite seit vielen Jahren und kann es mir leisten ab und zu mal nen Euro für mein Hobby auszugeben
tongue.gif

Für diese Leistung kriegst du en Keks von mir!

biggrin.gif

Weil selbst das nicht immer was bringt. Siehe mein eigener PC: C2D E8400, 4GB DDR2-800, XFX GTX260XXX, und trotzdem nur 25fps in War auf maximalen Einstellungen (1920*1200) auf minimalen sinds immerhin 40. Woran das liegt? keine Ahnung auf jeden Fall nicht an den Komponenten.

Und nicht jeder kann arbeiten gehen, gibt immer noch sowas wie Studenten und Schüler

zu den Fragen:
Würde theoretisch alles gehen (z.B. per Raytracing). Dürfte aber sehr aufwendig sein und ich weiß nicht ob und wie man das in War integrieren kann. Man muss je schließlich den Programcode der Grafikengine verändern.

tongue.gif

Falsch nicht jeder kann arbeiten gehen,

Manche gehen noch zur schule, manche machen sogar abi, manche studieren, manche haben psychische probleme, manche kriegen keine arbeit, manche sind körperlich so behindert das sie keine arbeit kriegen, Manchen wird keine Arbeit gegönnt sogar vmo arbeitsamt her ( ja hab ich auch schon erlebt)

Genau so nutzen viele ihre freizeit auch anders als für den PC, diese gehen also lieber mit Richtigen freunden, also nicht die virtuellen die dir dein PC ermöglicht
wink.gif
, sondern den richtig richtigen, saufen , kino , party und so zeug als sich nen neuen CPU zu kaufen obwohl man auch einfach etwas auf die Qualität verzichten kann.

Dh nicht jeder hat das glück oder die lust dein geld wie du in ein fass ohne boden zu stecken und haben andere Prioritäten.

pff "jeder" 

ich studier ja auch momentan und geh arbeiten...

darum gehts auch grad garnet...

es geht eher darum, dass "man" normal performance > grafik einschätzt, und mehr wollte ich eigentlich nicht sagen...

gibts auch Antworten zu "wie krieg ich die Grafik besser" oder nur sinnentleertes geflame?

Warum wird sich eigentlich immer über die WoW Community beschwert, wenns hier genausoviele Spaten gibt? pfff... "NC" wie man so sagt

Da wird dir leider keiner helfen können, den meisten gehts hier darum das dsie auch große RvR Schlachten anständig spielen können, und das geht halt im moment nicht mit High End Grafik.

Das einzige was du im moment machen kannst ist die Grafik auf sehr hoch stellen, und dann im Menue deiner Grafikkarte solange rumzuprobieren mit AA ect, bis du zufrieden bist, alles andere würde warscheinlich nur über die Veränderung der Modeldatein gelingen, und das wäre ein Hack und somit ein Bann.

Der eine hats der andere nicht. Wobei mir das grade ziemlich egal ist. Soll ja manche geben, die an Neid zugrunde gehen.

Um auf deine Frage zurück zu kommen hmmm - wie vermillion schon erwähnt hat.. bisschen Anti-Aliasing.. ansonsten kannst nicht viel machen..

Das WAR ruckelt (bei mir auch, vorallem bei größeren Schlachten/Burgbelagerungen = 10fps) weiss doch mittlerweile fast jeder. Trotzdem gefällt mir das Spiel sehr gut. Und der Fehler liegt wohl in der Engine/Programmcode.. aber ich bin NOCH zuversichtlich das sich mit der Zeit daran was ändern wird.
Und mein System ist vollkommen ausreichend für WAR :

E8400
4 GB RAM 1000MHZ G.Skill
ATi X1950XT 265MB
600GB Platte

gibts auch Antworten zu "wie krieg ich die Grafik besser" oder nur sinnentleertes geflame?

Warum wird sich eigentlich immer über die WoW Community beschwert, wenns hier genausoviele Spaten gibt? pfff... "NC" wie man so sagt

Tja, da hast du's dir mit deiner Bemerkung im ersten Post wohl mit manchen deutlich verscherzt. Und mit deiner Bemerkung im letzten Post dann mit dem Rest. Eigentlich sind wir hier fertig, oder? Aber lass mir dich noch was auf der Basis "wie es in den Wald hineinruf" zurückgeben: Kohle für Hardware, aber keine Ahnung, wie man damit umgeht. Das sind mir die Liebsten
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Anti Aliasing bei meiner Radeon HD 4850 anzumachen hat zu Grafikfehlern geführt. und Perfmance Einbrüchen.

@Phash: wer mit seinem Equip rumprollt und große Töne spuckt, muss sich über das entsprechende Echo nicht wundern.

Wenn du Grafikfetischist bist, solltest du dir eher mal AoC anschauen. Erwarte dort aber nicht zu viel Spielspaß...
paladin.gif

Es gibt schon Möglichkeiten die Grafik ohne Performanceverlust zu verbessern.

Da die ganzen Ingame Einstellungen sehr viel CPU-Power verbraten und eine moderne Grafikkarte sich langweilt, kannst du ohne Probleme das AA und AF in den Grafiktreiber einschalten. Ingame gibt es dafür keine Möglichkeit und somit gibt es mit automatischen Treibereinstellungen kein AA und nur sehr schlechtes AF.

Für PVE&Scenario kannst du im Prinzip alle Ingame-Einstellungen auch sehr hoch einstellen

Im RVR mit vielen Spielern und Burgenbelagerung würde ich unbedingt die Effekte auf Eigen stellen (geht sofort) und Beleuchtung und Spiegeleffekte abschalten (zeigt erst nach Gameeneustart Wirkung)

pff "jeder" 

es geht eher darum, dass "man" normal performance > grafik einschätzt, und mehr wollte ich eigentlich nicht sagen...

Wenn du sinnleere aussagen machst kriegst auch sinnleeres geflame so einfach ist das.

Ich habe dazu auch mal eine Frage,

ich habe 2 Nvidia 8800 GTX im SLI Modus laufen.

Wenn ich jetzt in der Nvidia Systemsteuerung die Grafikleistung verbessern möchte in den 3D Einstellung , welche exe Datei muss ich dann hinzufügen. Die Patch.exe oder die WAR.exe?

pff "jeder" 

Wie genau hast du dir das vorgestellt? Ich glaube nicht, daß Goa dir den Programmcode zur Verfügung stellt, um hier und da die Grafik etwas zu pimpen.
Kantenglättung könntest du jetzt noch über den Treiber erzwingen, aber alles andere kannst du wohl vergessen.

Außer AF und AA über den Treiber zu erzwingen (und ein paar Textur tweaks) ist da nicht viel machbar.

Ich persl. versteh auch nicht warum sie nicht wenigstens die Option freigeben für alle Figuren Echtzeit-Schatten zu erlauben. Die eigene Figur wirft diesen ja, aber eben sonst keine - das dürfte eigentlich nicht schwer sein, bzw. wird es wohl nur eine Einstellung sein die sie freigeben müssten.

Zurück