Grafikeinstellungen Mist!HILFE!

fidel123

Quest-Mob
Kommentare
7
Moin,
Ich habe den Monitor stecker rausgeholt aus versehen da fast alle Kabel gleich aussehen.
Nun hab ich auf meinem Desktop die Einstellungen endlich sehr gut hinbekommen aber Ingame sieht es nur nach mist aus hatte früher Auflösungen bis zu 2000x nun geht es nur bis 1650x ....
Grafiktreiber hab ich aktuallisiert weis nicht mehr was ich machen soll bei mir ist nun alles ganz Schmal ingame früher wars viel besser
Ahja meine Graka ist Ati 4800er Series
22er Widescreen Monitor

1)Bist Du hier falsch
2)Wärs ganz nett,wenn Du mal sagen könntest was Du momentan für Einstellungen hast (sprich mom.Auflösung)

1)Bist Du hier falsch
2)Wärs ganz nett,wenn Du mal sagen könntest was Du momentan für Einstellungen hast (sprich mom.Auflösung)

Warum bin ich hier falsch? stellt doch jeder fragen egal um was es geht hat ja mit WoW zu tun 1680x1050(Wide) ist grad meine einstellung und es ist alles total schmal hab früher breiter gespielt und hatte viel mehr auflösungen zur auswahl.das komische liegt ja daran das ich früher bis 2000x usw einstellen konnte und nu ist 1680x1050 die genze

warscheinlich ist 1680x1050 die native auflösung des monitors..mehr wäre dann auch schlecht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das _ist_ die native dieses monitor und du hattest sicherlich nicht 2000x eingestellt..
also normalerweise ist das genau die richtige auflösung für nen 22er

achso und mit falsches forum meinte er, dass es einen pc-technik bereich gibt
nämlich hier!

Warum du falsch bist: Ich erklärs dir:

In diesem Forum geht es um World of Warcraft und man diskutiert hier um Allgemeine Sachen und nicht um Grafikeinstellung und da gibts ein nettes Forum, das sich: PC Technik nennt.

Und das Problem ist bestimmt nicht nur bei WoW sondern auch bei andren Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
ja klar is das die richtige aber ich hatte früher bzw gestern entweder niedriger oder genauso aber alles war anders jetzt ist mein char sehr schmal und alles ist schmal die taschen usw und das kotzt mich am meisten an die standart blizz interface symbole sind auch klein...
und nein ich hatte nicht 2000x ausgewählt sondern mein ich nur das ich bis dahin einstellen konnte und jetz is es aufeinmal weg das is das komische hab nur den monitor stecker rausgeholt und alles hat sich ressetet hab zwar desk richtig eingestellt aber ingame gehts net

Ohne Punkt und Komma und alles klein... wer soll das lesen? Ich jedenfalls nicht!

Boah leck... versteht hier irgendjemand, was denn nun konkret passiert ist?

Also ich bekomm das so zusammen: Der TE hat seinen Monitor aus Versehen vom PC abgesteckt. Plötzlich, ganz überraschend, hat er seine Desktopauflösung gut hinbekommen (was auch immer das heissen mag), aber sein WoW Char und die Buttons auf den Leisten werden schmal dargestellt.

Sorry, wie soll man da eine Hilfestellung geben?
Wie wäre es mal, wenn Du in ganzen Sätzen schreibst? (P.S. "Ganze Sätze" beinhaltet auch eine korrekte Zeichensetzung... naja, in Deinem Fall wohl überhaupt mal eine Zeichensetzung...
rolleyes.gif
)

Zuletzt bearbeitet:
ja sorry nur is halt bald raid und ich muss schnell was machen weil so kann ich net zocken und ja es is richtig wie du geschrieben hast

hier mal bitte jemand zu machen - der TE hat auf uns gehört und hat im Technik Bereich einen erstellt, verschieben nciht notwendig, danke
smile.gif

ja sorry nur is halt bald raid und ich muss schnell was machen weil so kann ich net zocken und ja es is richtig wie du geschrieben hast

Aber es ist ja nicht so, dass man so nicht spielen könnte. Andere müssen sich mit 1280x1024 "abgeben" und so. Und wie schon oft genug erwähnt wurde, unterstützt dein Bildschirm mit Sicherheit keine 2000er Auflösung, denn die gibts nicht einmal. Es gibt da 1650x1080, 1920x1080 und das nächste wäre 2560x1080. 22er stellen in der Regel (hab auch noch nix anderes gesehen, was auch unsinnig wäre) 1650x1080 dar, also ist alles in Ordnung. Was du da geglaubt hast zu sehen, weiss ich auch nicht.

Vielleicht hast du jetzt endlich mal die korrekten Einstellungen drin und es wirkt nur auf dich zu schmal. Normalerweise zeigt der Grafiktreiber dir nur die Auflösungen an, die dein Monitor auch bewältigen kann.

Vermutlich hast du mal 2000x... drin gehabt aufgrund eines fehlerhaften Treibers, Resultat im Spiel wäre, dass er die Auflösung zwar darstellt, aber du Teile einfach nicht siehst, heißt sie werden aufgrund der Begrenzung des Monitors abgeschnitten.

Stell in WoW einfach 1650x.... Wide oder Weit ein und es passt. wenn dir die Buttons zu klein erscheinen, hast du ingame die Möglichkeit, die UI-Skalierung zu ändern, heißt du kannst dein komplettes UI wieder größer machen.

Grüße

ich sags hier auch nomma - ich vermute der bildschirm hat sich einfach verstellt, also das bild ist im bildschirm verschoben

einmal die taste drücken die bei mir "auto/set" heißt (müsste so ähnlich heißen oder in nem Menü versteckt sein) und
alles wird gut
wink.gif

ich sags hier auch nomma - ich vermute der bildschirm hat sich einfach verstellt, also das bild ist im bildschirm verschoben

einmal die taste drücken die bei mir "auto/set" heißt (müsste so ähnlich heißen oder in nem Menü versteckt sein) und
alles wird gut
wink.gif

Okey also das UI ist jetz wieder super nur der char is immernoch zu schnal
sad.gif
davon bekommt man kopfweh xD

Zurück