Grafikfehler DX10

Borknorg

Quest-Mob
Kommentare
44
Buffs erhalten
20
Kurz ne Frage, hab ne HD2900XT und bei DX10 öfters solche Grafikfehler. (Glitches) Ganz helle Streifen die vom Himmel kommen, ziemlich breit. Und dann sind sie wieder weg, kommen sie etc. Liegt das an mir (meinem PC) oder ist das ein bekanntes Problem. Hab den aktuellsten Treiber drauf und spiel sonst auch Crysis damit auf Very High.

Das liegt an Lotro weil das Direct X10 dort noch in der Betaphase ist und die macht noch ein paar fehler.
Also mit der Hardware ist alles in Ordnung

Mfg Ildaril

hy,
also ich wollt mal fragen welche farbe die streifen haben. habe so ein prob und da kommen gelbe streifen. das liegt definitiv an der graka. mit meiner alten (geforce6100 onboard) hatte ich nie so probs bei games, auch nicht bei WoW. jetz hab ich mir die geforce 8400GS mit direct-x 10 gekauft und habe in den games immer wieder so probs. muss dann game neu starten und es ist (für eine weile) weg.

jo, ich denk auch dass das am spiel liegt. hab diese probleme zwar nicht, dafür andere. z.b. dass einfach mal texturen fehlen, am ende von elendils grab, oder in morfil. das blendet dann furchtbar weil der hintergrund so hell ist und man kann kaum mehr spielen...

Sieht so aus wie beim Bild von gumz, manchmal einfach dünner und dann breiter, manchmal schnell wieder weg, manchmal bleiben sie auch länger.

jo genauso wie bei gums ists. das is echt nicht mehr schön anzusehn.

Hab DX10 jetzt deaktiviert, spiel ich lieber auf DX9 und warte bis diese olle Beta Phase vorbei ist.

Bei mir gibt es keine Fehler in der Grafik (8800GTX und Details auf Ultra Hoch). Das einzige Problem das ich hatte war daß das Spiel im DX10 Modus regelmäßig nen BSOD verursacht hat oder der Bildschirm schwarz wurde. Das lag aber an den miesen Vista Treibern meiner Soundkarte (Audigy 2 ZS), die entweder den BS verursachten oder abstürzten und den GraKa Treiber mitrissen. Seid die Soundkarte ausgebaut ist und ich den Onboard Sound nutze gibts keine Probleme mehr mit DX10.

PS: Unter DX10 sieht es nicht nur besser aus, bei mir läuft es auch etwas flüssiger als unter DX9. Nur wenn ich die dynamischen DX10 Schatten aktiviere bricht die Leistung etwas ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Nur wenn ich die dynamischen DX10 Schatten aktiviere bricht die Leistung etwas ein.
das ist ja auch logisch, denn da müssen verdammt viele schatten berechnet werden
smile.gif

aber mit deiner graka passt das ja wunderbar.

bitte auch um hilfe, ich hab ein ähnliches problem..

ich spiele im moment auf dx9, ultrahoch, AA 8x

ich hab ne 8800GT.. ich setze das häckchen bei "dx10 verwenden" und starte das spiel neu.. --> fehlermeldung --> absturz..

ich teste das ganze: dx10 läuft bei mir mit alles max, aber nur ohne AA!!

sobald ich AA ingame zb auf 2 setze, stürzt das spiel ab..

fazit: mit dx9 läuft alles, mit dx10 alles AUSSER AA!

kennt ihr das prob?? oder könnt ihr mir weiterhelfen??

euer kAzo

Hast doch die antwort schon gefunden: AA auslassen wenn DX 10 an ist hat probs zusammen wenn beides gleichzeitig an ist

Mfg Ildaril

Ich zocke auf nem Lapi und ohne DX10 (klar ich weiß, keine genaue Angabe, aber ich weiß es nicht auswenig *g*). Bei mir kommt das öfters vor, das ich bei Dialogen mit Händlern ect., weiße Blitze sehe. Also übers ganze Bild. Kennt ihr das auch?

Ich hab auf dem Desktop eine HD2900 XT und erst heut Abend Vista installiert, mal sehen, obs bei mir auch Grafikfehler gibt.

Auf dem Notebook musste ich AA abstellen, da ich die Wahl hatte mit 15 FPS auf "Mittel" zu spielen oder mit 20-25 FPS auf "Hoch" unter Verzicht von AA aber dafür mit DX 10 Effekten. Im Laptop drin ist eine Nvidia Geforce 8400M GS, also nicht grade die beste Graka.

So, habs jetzt mal ausgetestet und musste feststellen, dass HDRO auf dem Desktop-PC unter Ultra-Hoch laufen würde, sogar mit 28-30 Fps, allerdings gibts seltsame Grafikfehler. Manche Farben werden gegen blau, gelb oder rot Grundfarbe ausgetauscht.

Allerdings ist die Karte von Haus aus übertaktet und Wassergekühlt und die Fehler ähneln frappierend Fehlern, die ich von heißgelaufenen Grakas kenne.

Nachdem ich nur AA auf 4x herunter geschraubt habe, sind die Farben wieder normal geworden.

Als nächsten Test habe ich DX10 deaktiviert und AA wieder hochgeschraubt und hatte ebenso keine Falschfarben.

Seltsam...eigentlich würde ich auf heißlaufen tippen, aber laut Temperaturanzeige liegt die Graka bei 78° unter DX10 und AA max, da ist eigentlich noch genug Luft. Mir drängt sich statt dessen der Verdacht auf, dass es in DX10 etwas geben muss, was mit HDRO kollidiert.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zurück