Grafikfehler seit Patch 5.04

Fulgon

Quest-Mob
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Community,

seit Patch 5.04 habe ich das Problem das auf dem Bildschirm immer mehr schwarze Felder auftreten je länger ich spiele. Es gibt eine Diskussion im Blizz Forum dazu aber leider ohne Lösung.

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5208433303?page=1

Hatte einer von Euch schon das Problem und konnte es lösen?

Mein System (ASUS Notebook ATI Grafikkarte 5800 Series)

Falls es schon einen Thraed zu diesem Thema gibt, sorry bitte verschieben.

Viele Grüße

Fulgon
 
Sieht eher nach eine Spielefehler aus als nach einem Hardwareproblem. Und ja, falsches Forum, hier wirst du kaum sinnvolle Antworten bekommen. Und auch im Technik-Forum wird wohl niemand helfen können.

Paar Standardfragen die du abchecken kannst:

Installation schon repariert?
Aktueller Grafikkartentreiber?
Neuinstallation versucht?
 
Tritt das auch ohne Addons auf (Titan Panel ist zB. ein Kandidat, der machte bei Umstellungspatches schon mal Probleme)?
 
Hallo,

also bisher habe ich den Grafik Treiber aktuallisiert, alle Addons ausgeschaltet, danach den Rechner runter und wieder hochgefahren. Erfolg = 0: Eine Neuinstallation habe ich noch nicht durchgeführt, aber wäre mal eine Idee.

Viele Grüße

Fulgon
 
solltest du bestimmte einstellungen haben im spiel, dann sicher deinen wtf ordner, damit du später alles wieder ohne großes eingestelle wieder hast.
natürlich erst austesten, ob die neuinstallation etwas gebracht hat.
 
Ich hatte nach dem Patch auch ein paar, allerdings andere, Grafikfehler.
Nach längerem hin und her kam raus das sich in den Grafikoptionen ein Fehler eingeschlichen hat. Und zwar war bei mir ein Haken bei DirectX11. Da ich nunmal nur ne 9er hab und auch vorher keine Probs hatte vermute ich das der Patch nicht ganz unschuldig daran war.

Wär ja vielleicht ne Möglichkeit
 
Das Problem ist, was Blizzard schon von Anfang an gesagt hat, das sie viele Notebook-Grafikkarten nicht offiziell supporten und keine Garantie dafür übernehmen, dass es auch funktioniert.
Wenn du vom Hersteller des Notebooks, keine passende Treiber bekommst und auch die Referenztreiber von ATI/AMD nicht funktionieren, hast du auf Deutsch gesagt die A****karte. Also Blizzard selbst kann man da nicht unbedingt einen Vorwurf machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Blizz hat das bewusst eingebaut. Das Spiel blendet die grottigsten und matschigsten Texturen einfach aus.
Oder es rennen wegen dem frischen Patch einfach noch vermehrt GM´s durch die Gegend und die wollen natürlich unerkannt bleiben...
 
also ich hatte die gleichen probleme, wie der te...schwarze felder. alles versucht, ordner gelöscht, addons neu geladen, usw... die lösungsvorschlage seitens blizzard, halfen auch nicht weiter...letztendlich lags tatsächlich nur an der directx11 einstellung...auf 9 gestellt und alles läuft perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch eine ATI 58xx im Notebook und keine Fehler.
 
Hallo,

ich hatte das Problem auch mit und ohne Addons.

Nach der Umstellung der Grafikoptionen von DirektX11 auf 9
ist bei mir alles wieder in Ordnung.

Gruss Gromack
 
hatte auch die Grafikfehler, aber wie Gromack und andere schon schrieben ist das erledigt, seitdem ich von Direct x 11 auf 9 zurückgestellt habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich von einigen Kollegen mitbekommen habe, sorgt der ATI-Treiber 12.8 auch für gewaltige Probleme.

Habe erst letztes Wochende via Fernwartung bei Gildenkollegen ausgeholfen, die hatten aktuelle Grafiktreiber ( ATI 12.8 CCC).

Wo der Treiber frisch rauskam, hatte ich den auch gedownloadet, aber ihrgendwie hatte ich vergessen, den zu installieren.

Mit dem Treiber 12.6 CCC für die ATI-Grafikkarten gibts auf jedenfall auch keine Mucken wer.


Das Problem war bei den Leuten so ähnlich. Selbst ohne Addons + alles auf niedrig gestellt.
Und da kam ich halt auf den Treiber, das der bei ATI scheinbar mit den neuen Treiber Probleme macht.

Evlt ( spekulation) ist es auch bei Geforce der Fall, wobei alle halt eine ATI-Grafikkarte hatten, bei denen das Problem auch noch auf trat.



Falls halt wer noch Probleme hat, überprüft also euren CCC ( Catalyst Control Center) Treiber.
 
Hallo an alle,

vielen Dank für die konstruktiven Antworten. Das umstellen von DirectX 11 auf DirectX9 hat geholfen. Seitdem ist alles wieder in Ordnung.

Viele Grüße

Fulgon
 
Ich denke Blizz hat das bewusst eingebaut. Das Spiel blendet die grottigsten und matschigsten Texturen einfach aus.
Oder es rennen wegen dem frischen Patch einfach noch vermehrt GM´s durch die Gegend und die wollen natürlich unerkannt bleiben...

auch mist-.- deshalb warte ich schon 3 tage auf mein ticket ^^
 
Zurück