Grafikkarte Anzeigentreiber Fehlermeldung

VIRUS114

Rare-Mob
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
336
Reaktionspunkte
6
Kommentare
139
Moin
Habe folgendes Problem , egal bei welchem spiel ich habe die ersten 5-10min keine Probleme.
Dann wird der Bildschirm weiß oder ich werde auf den Desktop geworfen und erhalte die meldung.

Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Der Anzeigentreiber Nvidia Windows Kernel Mode Driver , Version 266.66 reagiert nicht und wurde Wiederhergestellt.


Ich nutze eine GeForce GTX 560 Ti.

Treiber habe ich neu Installiert.

(Temperatur liegt bei 55grad)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Kann an der Grafikkarte liegen, die stürzt ab. Versuch mal den Speicher / Shadertakt etwas nach unten zu korrigieren mit einem Tool wie MSI Afterburner und schau dann, ob das Problem noch imer auftritt.
-Kann am Treiber liegen, der stürzt ab. Anderen Treiber versuchen.

Meine 4870er 512 MB OC jedenfalls machte das auch immer (der Speicher war auf 1 GHz übertakete anstatt der standard 900 Mhz) hab dann den Takt manuell auf standard nach unten korrigiert und hatte das Problem nie wieder.

OC-Modelle sind halt auch immer so ne Sache.

Welche 560er hast du denn genau?

Die GTX 560er scheinen übrigens eine sehr hohe Streuung bei der Chipgüte zu haben. Manche Chips lassen sich auf 1 Ghz takten ohne zu Mucken, andererseits liest man von genug Fällen, wo bereits minimaler OC zu Artefakten / Abstürzen führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ich glaube nicht, dass da jemand helfen kann. Es gibt tausend Möglichkeiten, die in Frage kommen. Bios, Grafikkarte selbst (Überhitzung oder anderer Defekt), Unregelmäßigkeiten bei der letzten Treiberde- oder installation und vieles mehr. Du wirst im Internet tausend Lösungsvorschläge finden und mit viel Glück wird vielleicht einer helfen. Daten wegsichern und System neu machen ist da in meinen Augen der beste Ansatz, wenn Deinstallation und anschließende Installation des Treibers schon gescheitert ist. Hast du mal ältere Treiber versucht?
 
Sicher, dass es ggfls. nicht an ASUS EPU liegt? --> http://forum.buffed.de/index.php/topic/182334-asus-epu/
 
Nee, diesmal liegt es an NVIDIA

Ich hab das Problem auch, seitdem ich auf Version 266.58 upgedatet habe. Bei mir stürzt der Treiber aber nur ab, wenn ich zeitgleich WoW spiele und einen Livestream von mlb.tv auf dem 2. Monitor sehe.
 
Zurück