Ghrodan
Rare-Mob
- Registriert
- 08.03.2008
- Beiträge
- 435
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 47
- Buffs erhalten
- 34
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine alte 8600 GS inzwischen bei neueren Spielen doch stark zum Flaschenhals wird.
Ich weiß, dass diese Karte eher für Office-Anwendungen, als zum Spielen taugt, aber damals wusste ich das halt nicht.
Mir ist auch bekannt, dass bald die neueste Grafikkartengeneration erscheinen wird, jedoch plane ich mir erst in anderthalb Jahren einen neuen PC zuzulegen und will vorübergehend eine preisgünstige leistungsstärkere Grafikkarte einbauen.
Mein System: Q6600 (4 x 2,4 GHz)
4 GB DDR2-RAM
G31T-M2 von Fujitsu
2x WD Caviar Blue 500GB
War halt ein Komplettsystem, welches ich Ende 2007 bei MediMax gekauft habe.
Ich hoffe ich liege richtig mit meiner Behauptung, dass meine Grafikkarte die schwächste Komponente darstellt.
Ich habe im Internet schon eine Weile gesucht und tendiere momentan zu dieser hier: Sapphire HD 4770.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob das eine einigermaßen gute Wahl ist, ob besseres zur Auswahl steht oder ob eher andere Komponenten den Schwachpunkt meines Rechners darstellen. Budgetobergrenze liegt bei ca. 100€.
MfG, Ghrodan
Edit: Ich spiele auf einem 19-Zoller mit 1280 x 1024.
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine alte 8600 GS inzwischen bei neueren Spielen doch stark zum Flaschenhals wird.
Ich weiß, dass diese Karte eher für Office-Anwendungen, als zum Spielen taugt, aber damals wusste ich das halt nicht.
Mir ist auch bekannt, dass bald die neueste Grafikkartengeneration erscheinen wird, jedoch plane ich mir erst in anderthalb Jahren einen neuen PC zuzulegen und will vorübergehend eine preisgünstige leistungsstärkere Grafikkarte einbauen.
Mein System: Q6600 (4 x 2,4 GHz)
4 GB DDR2-RAM
G31T-M2 von Fujitsu
2x WD Caviar Blue 500GB
War halt ein Komplettsystem, welches ich Ende 2007 bei MediMax gekauft habe.
Ich hoffe ich liege richtig mit meiner Behauptung, dass meine Grafikkarte die schwächste Komponente darstellt.
Ich habe im Internet schon eine Weile gesucht und tendiere momentan zu dieser hier: Sapphire HD 4770.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob das eine einigermaßen gute Wahl ist, ob besseres zur Auswahl steht oder ob eher andere Komponenten den Schwachpunkt meines Rechners darstellen. Budgetobergrenze liegt bei ca. 100€.
MfG, Ghrodan
Edit: Ich spiele auf einem 19-Zoller mit 1280 x 1024.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: