Grafikkarte kaputt?

Rodgar_9

Rare-Mob
Kommentare
6
Guten Abend zusammen,

es geht um folgendes: Ich habe mir am 25.04.2008 einen PC auf hardwareversand.de bestellt. Bisher lief alles gut. Heute kamen meine 2GB Ram die ich vor 3 Tagen geordert hatte. Ich bau sie also ein, zack 4 GB werden angezeigt, alles läuft einwandfrei. Dann auf einmal mitten in WoW friert das Bild ein und grüne Linien durchziehen es (keine geradlinigen, sondern eher wie in einem Histogramm). Dann denk ich mir ja probierst mal neue Treibe. Gesagt getan. Doch diesmal hängt er sich schon im Login-Bildschirm von WoW auf --> Reboot von alleine. dann kann man wählen abgesichertes modus etc. Doch bei jedem reboot kurz vorm Anmeldebildschirm von WIndows rebootet er wieder und jetzt eben auch mit diesen verschiedenen Punkten, die alle einer gewissen Symetrie entsprechen. Weiterer Mangel das Headset dass ich noch dazubestellt hatte, ein billiges (Wintech WH-2688) lässt sich nicht an das Gehäuse anschließen, sondern nur über die Lautsprecheranschlüsse auf der Rückseite des Gehäuses. Meine Frage nun: Könnte ich den PC in irgendeiner Weise reparieren lassen oder? Normal habe ich ein Nacherfüllungs- bzw Nachbesserungsrecht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Greetz Rodgar

nimm erstma den ram wider raus und probiers dann, falls es immernoch nicht geht, musst ihn halt einschicken

hey, also den neuen Ram hab ich auch wieder raus. Dann nochmal gebootet dasselbe Problem. Dann mal sauber gemacht und Graka aus- und eingebaut. Immer noch das Problem. Denke am Ram wirds nicht liegen. Aber eigentlich habe ich ja Recht auf Nachbesserung oder?

hey, also den neuen Ram hab ich auch wieder raus. Dann nochmal gebootet dasselbe Problem. Dann mal sauber gemacht und Graka aus- und eingebaut. Immer noch das Problem. Denke am Ram wirds nicht liegen. Aber eigentlich habe ich ja Recht auf Nachbesserung oder?

DU hast 2 Jahre auf deinen Pc Gewährleistung, nach 6 Monaten bist du zwar in der Beweispflicht, dass der Hersteller nen Fehler gemacht hat, aber hardwareversand ist kulant und iwrd ihn dir reparieren, wenns kein Softwareproblem ist.

Jo. Hast du schon damit Erfahrungen gemacht? D.h. wohl ich muss den ganzen PC einschicken. Und dass mít der "defekten" Kopfhörer und Mic Anschlussstelle wär wohl auchn Grund für en neues Gehäuse oder eben Rep.

so sieht das ungefähr aus nur eben grün oder blau

193336d1266348402-geforce-8800gts-mem-defekt-16022010345.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich hab mir fürs mainboard zwecks soundkarte und so auch den neuen treiber gedownloadet. Ging trotzdem nicht, das Headset wird vorn einfach nicht erkannt. Steck ich es in den Anschluss hinten , normal für die Lautsprecher funktioniert es. Kopfhörer werden dann als Lautsprecher angezeigt aber naja.

Hauptproblem ist eben die Grafikkarte. BItte um weitere Antworten.

ja ich hab mir fürs mainboard zwecks soundkarte und so auch den neuen treiber gedownloadet. Ging trotzdem nicht, das Headset wird vorn einfach nicht erkannt. Steck ich es in den Anschluss hinten , normal für die Lautsprecher funktioniert es. Kopfhörer werden dann als Lautsprecher angezeigt aber naja.

Hauptproblem ist eben die Grafikkarte. BItte um weitere Antworten.

Haste mal ne andere Graka oder sogar eine OnBoard Graka probiert (falls borhanden)...wenn nicht einschicken, und wegen dem Frontanschluss: Entweder ist der Stecker kaum genutzt, evtl. steckt er nicht richtig (war bei mir auch so) ODER das Kabel ist nicht am Mainboard dran ^^

Wenn die vorderen Anschlussstellen sind die nicht gehen, kanns auch sein das ein Kabel draussen ist hatte ich damals auch als der Pc von der Reperatur kam hatte ich auch keinen Ton bzw kein Signal das was eingesteckt worden dann habe ich den Pc mal aufgemacht und siehe da das Kabel war draussen, zudem dieses Garantie Siegel hinten am Pc lässts ich so einfach ab machen und wieder drann machen ohne das es jemand merkt musst nur aufpassen das halt die Gestanzten stellen ganz bleiben.

Die andere Graka kriegt mein Kumpel erst morgen wieder dann testen wir ob seine alte geht. Hab auch shcon ein Ticket an hardwareversand geschrieben, mal sehen was die dazu sagen. Die Zeit rennt ja, wobei wenn ich den Fehler vor Ablauf der Gewährleistungsfrist melde...hat shcon jemand damit Erfahrungen gemacht bei hardwareversand.de ?

Und bezüglich des Anschlusses, d.h. der Frontanschluss muss extra an das Mainboard angeschlossen werden? Hab da drin nämlich etliche Kabel die mit Kabelbinder von denen fest gemacht worden sind die nicht angeschlossen sind.

Danke für die bereits gegebenen Antworten!

Grüße

P.S. mal noch so ein paar Daten um was für ein System es sich eigentlich handelt:

Intel 2 Quad 6600 2,4 GHz
2048 MB RAM Corsair Twin XMS2
Windows Vista 64-Bit
Gigabyte GeForce 8800GTS

ja, das muss auf dem mainboard gesteckt werden. kann man auch selbst machen.
google info über deine boardbezeichnung und schau nach "control panel"

.

Hallo,

du solltest etwas testen um den Fehler einzugrenzen.

Erstmal per Everest die Temperaturen auslesen ob etwas überhitzt.
Mit Memtest kann man den Arbeitsspeciher testen.
Mit ATI-Tool (0.27 Beta) kannst die Graka auf Artefakte(Fehler) scannen, das funzt auch bei NVidia Karten.

BTW, da du neuen Arbeitsspeciher eingebaut hast und der Fehler dann kam, würde ich mal sagen das dabei was schief gegangen ist, z.B. Statische Entladung, Haarriss auf Motherboard o.ä.

Gruß Varitu

Wenn es bei dir so wie auf deinem Bild aussieht, ists 100% die Grafikkarte, das kann ich dir garantieren
smile.gif
Wenn diese Fehler bei dir auch schon im DOS auftreten noch bevor Win geladen wird, ists die Grafikkarte.

Wenn es bei dir so wie auf deinem Bild aussieht, ists 100% die Grafikkarte, das kann ich dir garantieren
smile.gif
Wenn diese Fehler bei dir auch schon im DOS auftreten noch bevor Win geladen wird, ists die Grafikkarte.

genau das ist es zu 100%
hatte das auch gehabt.... (in wow waren auf einmal komische streifen)
neustart und dann hatte ich genau das Bild !

Graka ..... tod (von jetzt auf nachher)
Graka eingeschickt und wurde anstandslos vom MSI umgetauscht (nx280gtx)

Hallo, hatte E-Mailkontakt mit den Leuten von hardwareversand.de und den pc musst ich jetzt einschicken. Mal sehen wie lang das dauert... Jetzt hilft nur noch beten
wink.gif

So am Dienstag kam der PC wieder. Mit einer neuen Graka, Palit GeForce 9800 GT Green 512 MB, naja etwas schlechter als meine alte aber na gut. Auf dem Reparaturschein stand, Tests ok! und Audio ok!

Das heißt dass es nun funktionieren sollte , das mit dem Headset, nur leider funktioniert dies nicht. An was könnte das nun liegen?

im Bios die front audio ausgeschaltet oder im System überprüfen, wegen dem Board könnte an ein Wackelkontakt liegen hatte es bei mir auch zwischen Prozessor und RAM oben rechts
wink.gif

Zurück