Grafikkarte kaputt?

So am Dienstag kam der PC wieder. Mit einer neuen Graka, Palit GeForce 9800 GT Green 512 MB, naja etwas schlechter als meine alte aber na gut. Auf dem Reparaturschein stand, Tests ok! und Audio ok!

Das heißt dass es nun funktionieren sollte , das mit dem Headset, nur leider funktioniert dies nicht. An was könnte das nun liegen?

Moment mal! Sie haben dir eine neue (schlechtere) GraKa eingebaut, ohne dich darüber zu informieren? Oder wie soll ich das verstehen?

Ja. Weil es meine nicht mehr gibt (zumindest bei denen im SHop). Aber angerufen oder so haben sie nicht dass sie die einbauen, da ich austausch angekreuzt hatte, wird der Tagespreis genommen und eine für den Preis eingebaut.

Es kann auch sein das sie Vergessen haben den Front-Audio anzuschliessen und beim Aufio Test einfach nur getetestet haben ob Generell der Sound Funktioniert

Schau doch mal auf dem Mainboard, ob Frontaudio überhaupt angesteckt ist. Außerdem ist, falls du das Realtek Soundstudio oder irgendwie derartiges drauf hast, meines Wissens nach Frontaudio standardmäßig nicht aktiv.

Zurück