Grafikkarte voll ausnutzen

Wow_kid

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi Leute,
Ich habe mal ne Frage. Und zwar folgendes:
Ich habe eine Geforce 9500GT 1 GB Ram und ich habe gelesen das WoW nur einen geringen Teil meiner Grafikkarte nutzt. Ausserdem habe ich gelesen das man das in der config.wtf Datei umstellen kann, sodass WoW die 1 GB Ram auch komplett nutzt. Könntet ihr mir sagen was ich da umstellen muss? Finde die Seite einfach nicht mehr wieder...
sad.gif

Keine Angst, die Grafikkarte wird voll ausgenutzt.

Ja aber wo ich das letzte mal den Befehl in der Config.wtf eingetragen hatte, hatte ich 15-30 fps mehr und das möchte ich wieder haben^^ 30 Fps finde ich nicht so das pralle^^

Hab ich ja aber das meine ich ja nicht^^
Es gibt son Befehl: [font=Helvetica, Arial, sans-serif]/console BEFEHL 12345* [font=Helvetica, Arial, sans-serif]
(den Befehl weiß ich nicht der soll den genutzten Grafikkarten Ramspeicher, den WoW nutzt einstellen)​
[/font][/font]
[font="Helvetica, Arial, sans-serif"]Das suche ich als Eintrag in die config.wtf damit das dauerhaft bleibt.[/font]​
[font="Helvetica, Arial, sans-serif"]
[/font]​
[font="Helvetica, Arial, sans-serif"]*fiktive Zahl[/font]​

Ich versteh nicht was du meinst. Die Leistung einer Grafikkarte zeichnet sich nicht am Ram aus. Die 1GB die die meisten Grafikkarten haben werden sowieso nie gebraucht. Die Geschwindikeit kommt vom GPU Speed und der MHZ Anzahl des Grafikkartenspeichers.

Der Befehl lautet:

/console maxfps 0

vorher sollte aber der vertikal-synch ausgestellt werden

damit wird die 60fps Grenze aufgehoben
biggrin.gif

Danke.
Und kann ich das auch irgendwie in die config.wtf eintragen weil sonst resettet sich das ja jedes mal wenn ich den Pc neu starte.

und was hat das jetzt 1. mit addons und 2. mit dem vram der graka zu tun?
blink.gif

Tach,

gibt nen AddOn wo man solche Einstellungen vornehmen kann.

Und wenn mich nicht alles täuscht stand in einem der letzten patch Notes das die FPS Sperre von 60 aufgehoben wurde.
Und auch das jetzt auch Systeme mit mehr als 2 Kernen offiziell unterstützt werden.

Komme gerad enicht auf die Patchnotes zum nachlesen...

C

http://www.wowinterface.com/downloads/info13562-TweakWoW.html

Das ist wohl das Addon bei dem man diverse Grafikeinstellungen vornehmen kann, die von WoW sonst nicht vorgesehen sind (auch so "sinnvolle" dinge, dass man mit nem Flugmount über Kopf fliegen kann)

Zurück