Grafikkarte - Wechsel

Sìana_

Quest-Mob
Kommentare
9
hallo!
und zwar hätte ich eine frage, ich würde gerne meine gtx460 gegen eine 560 auswechseln (gigabyte).
hab auf der nvidia seite geguckt und die haben ja den gleichen treiber (geforce 285.62 habe ich gerade aktuell),
muss ich jetz bevor ich die alte rausnehme und die neue reinsetze noch den treiber deinstallieren überhaupt?
danke!

Sinn? GTX 460 und GTX 560 sind die selben Karten, die GTX 560 ist nur ein bisschen höher getaktet.

Vielleicht meint er ja auch die "Ti", vielleicht

Aber selbst wenn, find ich macht das keinen großen sinn : /

Lieber auf ne AMD 7xxx umsteigen oder doch auf Kepler warten...

Müsstest schon mindestens ab [font=arial, sans-serif]GeForce GTX [/font]560 Ti[font=arial, sans-serif][/font]448[font=arial, sans-serif] Core“ wechseln sonst wirst du nicht viel merken.[/font]

doch man merkt etwas , ein kleines loch im geldbeutel
ansonsten macht das ganze keinerlei sinn

ist ne gtx 560 ti die ich von nem freund bekomme, aber halt besser als meine und umsonst.
nur da es der gleiche treiber is muss ich vorher deinstallieren vorm wechsel?

na wenn sie umsonst ist.

naja was kostet es an zeit den treiber zu deinstallieren, 2 min ?
schaden tuts auf keinen fall, und besser ist es eh.

also

treiber runter

graka umbauen

treiber neu installieren fertig

sag ma deinem freund der soll mir auch eine schenken is der auf ne 570 umgestiegen oder was

grüße,
und zwar hätte ich eine frage, ich habe jetz meine gtx460 gegen die 560 ti (gigabyte) getauscht, und zusätzlich noch die 4gb ram auf 8gb (also jetzt 4x2 statt 2x2) aufgerüstet.
hat soweit alles geklappt, wenn ich jetz den pc aber starte bekomme ich folgende meldung:

the system has experienced boot failures because of overclocking.
last settings in bios setup may not coincide with currend h/w states.
current cpu speed: 16,0 x 200mhz
currend memory speed: 1333mhz
currend ht speed: 2000mhz

kann mir hier jemand vl helfen was ich da umstellen muss?

danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal ins Bios und Load Default Settings, vllt hilft das.

grüße, hab im bios auf der rechten seite die option "load optimized defaults" gefunden, meinst du das?
danke!

das heißt in jedem bios etwas anders, aber ja ist das was ich meinte.
Ne Frage, sind alle 4 RAM Riegel auch 1333er oder sind 2 davon schwächer?

nö sind alle 4 1333, hab halt genau die gleichen 2 nachgekauft die ich drinnen habe.

grüße, ich hab das mit "load optimized defaults" jetz mal gemacht, und beim starten bekomm ich jetz keine fehlermeldung zwecks last settings etc.
hab nur jetz direkt nach dem start son weißes gigabye bild kurz was ich vorher nich hatte, aber das stört ja soweit nicht wenn das normal ist?
gibts denn sonst ein programm wo ich gucken kann ob die 4 riegel absolut identisch sind?

danke!

cpu-z

das bild kriegst im im bios weg unter boot screen , oder boot logo, das ist in jedem bios woanders , einfach mal suchen
oder einfach so lassen , wenns nicht stört

Ok, dann liegts schonmal nicht daran
Kommt die Meldung denn immer noch?

Wenn ja, hilft es evtl wenn du den Strom aussteckst, und den Rechner dann 1mal versuchst anzuschalten.
Danach die Bios Batterie rausnehmen und paar Minuten warten. Danach dann wieder Biosbatterie rein und einstecken.

Ok, erledigt

Das Bild kommt vom Board Hersteller, das überdeckt quasi den POST, also schau mal im Bios nach Einstellungen für POST, dort sollte auch was vom Bootscreen stehen.

Das Gigabyte Bild könnte auftauchen, weil du eine Gigabyte Grafikkarte verbaut hast!
Wenn du auf die Ramriegel selbst guckst steht auf den Aufklebern eigentlich drauf, was das für welche sind.

das mit dem bild stört ja soweit nicht

danke euch für die schnelle hilfe! echt super

Zurück