grafikkarte

Zniachta

Quest-Mob
Kommentare
21
hi

ich brauche eine neue grafikkarte für zocken!
und wollte fragen was die billigste für einen laptop ist damit ich auf ultra spielen kann!?

cheers

Für dein Laptop ?
Gar keine !

Falsch! Solltest mein Vorposter natürlich Gedanken lesen können und wissen welches Notebook der TE hat, bin ich gerne bereit diese Aussage zurückzuziehen: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....

Man kann bei bestimmten Laptops natürlich auch die Graka tauschen. Das hängt davon ab ob es eine Slotgraka ist oder ob sie fest verlötet wurde.
So als Stichwort zum suchen MXM Slot.

Was für ein Notebook hast du denn ?

EDIT: Ob es jetzt sinnvoll ist, sich wirtschaftlich lohnt und so, soll an dieser Stelle erstmal ausgeklammert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß,gibts für Lappys momentan noch keine, oder nur seltenaustauschbare Graffikkarten^^ ...wird vielleicht in ein paar Jahren vorhanden sein, aber bei den meißten, mir bekannten noch nicht.Deine Optionen wären :
- Nix tuhn
- Neuen Lappy kaufen
- RAM nachrüsten/austaushen
- PC kaufen (Grafikkarte und RAM lassen sich so immer wieder umtauschen)
Und vielleicht mal nen Defrag drüberlaufen lassen, manche Rechner sind schon so alt und verschrottet, dass soetwas manchmal die Leistung verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dieser Thread wird uns noch viel Freude bereiten
Das schnellste was ich jetzt so an MXM Grakas gefunden habe ist eine HD 4650.
Damit wirst du natürlich nicht WoW auf Ultra zocken können.

Ich weiß auch nur das es den Slot gibt, aber welche Modelle von Grakas dafür erschienen sind, wirst du googlen müssen

Edit: 4870 mobile gibts wohl auch

haha, jo also hab geschaut! iwie gibts für meinen lap keine austauschbaren! muss ich wohl meinen tower aufrüsten^^

aber danke für die infos =D

Ich besitze zufällig ne HD4650. Ich spiel immo Ziemlich alles auf Gut(30 FPS,nicht in Raids). Wobei man sagen das ich nicht den besten Rechner habe .. 1.25GB ram, 126GB Festplatte. Also ich bin zufrieden mit der Karte.

MXM zwar oft möglich (Wenn der Laptop auch den Slot hat) aber auch nicht gerade günstig, einen Desktop Rechner aufzurüsten ist meistens wesentlich weniger aufwand und günstiger.

PS: Laptop Grafikkarten und deren Standartversion sind meistens nicht zu vergleichen Sie liegen in der Leistung immer unter den Standartkarten.
Sprich die HD4650 im Lappi kann aufgrund iherer Bauart etc nicht die Leistung erzielen wie die Standartversion.

Also das mit dem MXM würde ich nur mit S E H R zurückhaltender Euphorie ins Feld schicken.

1.) Es ist KEIN Standart wie zB PCI-E oder AGP
2.) Karten sind sehr rar udn extremst teuer (ne GTX480m zB kostet derzeit 500€ - ist das schnellste derzeit an MXM Platinen)
3.) selbst wenn man einen MXM Slot hat und eine MXM Karte kauft heisst das noch laaange nicht dass diese a) reinpasst b) erkannt wird

Bei schätzungsweise mind. 90% der Laptops auf dem Markt trifft zu: Geht nicht! Neu kaufen!

PS: Ich bin nichtma sicher, dass ich selber ein Notebook mit MXM kaufen würde. Aussser bei den sog. Barebones in denen eh Desktop CPUs verbaut werden können macht das eh keinen Sinn. Meist kommt man echt viel günstiger wenn man ein Gerät für 1.300€ kauft und es dann 2-3 Jahre nutzt und dann wieder komplett neu kauft.

EDIT: Ob es jetzt sinnvoll ist, sich wirtschaftlich lohnt und so, soll an dieser Stelle erstmal ausgeklammert werden.

Genau aus dem Grund, kam auch gleich in meinem ersten Post dieser Einwand .

Und ich finde jetzt 500 Euro für eine 480 GTX mobile nicht so krass teuer. Wenn man jetzt bedenkt, dass eine normale Destop 480 auch schon bei grob 400 liegt.

Aber damit hat dann der TE auch endlich eine Antwort Wenn er ein passendes Notebook hat, dann kostet es ihn 500 EUro damit er WoW auf hoch / ultra spielen kann.

Genau aus dem Grund, kam auch gleich in meinem ersten Post dieser Einwand .

Und ich finde jetzt 500 Euro für eine 480 GTX mobile nicht so krass teuer. Wenn man jetzt bedenkt, dass eine normale Destop 480 auch schon bei grob 400 liegt.

Aber damit hat dann der TE auch endlich eine Antwort Wenn er ein passendes Notebook hat, dann kostet es ihn 500 EUro damit er WoW auf hoch / ultra spielen kann.

Die mobile GTX480 ist ungefähr so stark wie eine Desktop GTX460.

Jo ich weiß, aber dennoch ist sie (wenn man nun wirklich ein Freak ist) bezahlbar.

Zurück