Grafikkarte

seelensaug

Quest-Mob
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo


Ich habe eine ziemlich alte Grafikkarte 128 MB (wo kann man das nachschauen was sie genau ist und so?)

Mein Betirebsystem ist: Windos Vista Home Basic
System: von Dell 32-Bit-Betriebsystem
Prozessor: Intel Core Duo CPU E7200 @ 2.53Ghz 2.53 Ghz
RAM: 3317 MB


Ich weiss nicht genau was ich tun soll Gleich einen Neuen PC kaufen?
Wenn ja welchen?
Eine andere Grafikkarte? welche?

Wenn ihr noch mehr Infos braucht (was ich annehme) bitte einfach schreiben, wo man das nachschauen kann.


schon im Voraus danke für die Hilfe
 
Ne neue Graka hilft dir schon mal sehr viel weiter. Reinbauen kannst du da rein theoretisch alles. Es muss nur dein Netzteil ausreichen und du musst berücksichtigen, dass bei den aktuellen Highend-Karten deine CPU nicht mehr ganz mitkommt. Welches Mainboard hast du da? Könnte, wenn du unter ausführen "dxdiag" eingibst unter System dabeistehen.

Solltest du übrigens CPU und Graka aufrüsten wollen, dann würde ich fast nen neuen Sockel empfehlen. Denn für dein jetziges Board gibt es nur noch arg überteuerte Restbestände, da dieser Sockel an und für sich bereits tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ein systemmodell: Inspiron 530
hat das was mit dem mainboard zu tun? (es ist kein mainboard: da...)


könnest du mir einen vorschlag einer grafikkarte machen?
 
Ich würde dir diese ans Herz legen wollen:

http://geizhals.at/deutschland/a548277.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a582184.html

Für beide Karten gilt, dein Netzteil muss reichen. Am besten mal Seitendeckel aufschrauben und bescheid geben, welches Netzteil du hast.

Bezüglich Mainboard: lad dir doch mal Everest runter, da kannst du es auch nachschauen. Und ich will es deswegen wissen, weil ein Mainboard natürlich was mit der Graka zu tun hat. Die steckt da drauf, deswegen wäre die PCI-Express Anbindung schon interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Türlich, türlich. Man kann im laufenden Betrieb sogar Sachen abstecken, allerdings nicht alle und es muss schon richtig konfiguriert sein. Aber SATA im AHCI-Modus untersützt zum Beispiel Hot Plugin. Wobei ich nicht gerade die Systemplatte im laufenden Betrieb abstöpseln würde.
 
Türlich, türlich. Man kann im laufenden Betrieb sogar Sachen abstecken, allerdings nicht alle und es muss schon richtig konfiguriert sein. Aber SATA im AHCI-Modus untersützt zum Beispiel Hot Plugin. Wobei ich nicht gerade die Systemplatte im laufenden Betrieb abstöpseln würde.


ich hoff mal dass ich das nicht verstehen muss oder?
 
Dann kannst du es mit dem Netzteil vergessen. Genaue Leistungsangaben sind im übrigen meist seitlich auf nen Aufkleber zu sehen:

http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/Daten/Bilder/Netzteil/Netzteil03.jpg

Am interessantesten ist immer die Ampere-Angabe für die 12V - Leitung. Nachdem du aber Dell hast und das Ding max. 300 Watt, kann man das eigentlich schon vergessen.
Sehr gute 300 Watt - Netzteile würden eine solche Graka schaffen. Solche finden sich aber nicht in einem Dell.
 
Genau das, aber das ist zu wenig. Dann hast du 216 Watt auf der 12V - Leitung. Damit kommst du nicht aus, wenn du eine der von mir geposteten Karten kaufst.
Ein neues Netzteil wäre fällig.
 
lohnt es sich gleich beides zu ersetzten oder wäre ein neuer Computer eine bessere investition

ps: ich brauche den computer vorallem zum wow und starcraft2 spielen
 
Natürlich hättest du von einem gänzlich neuen System am meisten, da man dann auch die CPU gleich auf die Graka abstimmen könnte. Aber das ist halt eine Frage des Geldes.
Rausgeschmissenes Geld wäre ein Grafikkarte vom Schlage GTX460 und Netzteil auch nicht. Denn diese Teile könntest du dann ohne weiteres irgendwann weiterverwenden, falls du mal für dich beschließen solltest, dass du dir jetzt eine neue CPU + Mainboard + Speicher und vielleicht auch + Festplatte kaufst. Das ganze würde aber voraussetzen, dass du in der Lage bist, einen PC selbst zu bauen. Aber ein Netzteil müsstest du ja auch selbst einbauen. Und viel mehr ist es auch nicht, wenn man komplett zusammenbaut.

Musst du wissen. Von der CPU her sehe ich allein für Wow jetzt nicht zwingend Bedarf. Die Anforderungen von Starcraft kenne ich jetzt nicht so wirklich, würde aber auch hier schätzen, dass dafür ein Midrange-Modell, wie eben der deine, noch ausreichend wäre.

Bei einem neuen PC bist du halt schnell bei 600-700 Euro, wenn es auch was taugen soll.
 
Selbst in der Lage bin ich nicht direkt einen PC selbst zusammenzubauen aber ich habe ein Freund, der das schonmal gemacht hat und ich bin sicher er würde mir helfen...


Wie teuer würde denn ein ganzer PC kommen den man selbst zusammenbaut?
 
500-600 euro für ein sc2/wow ultra system.

intel i5
4qiwwi.png


amd phenom x4:
mkaof6.jpg


dazu noch:
http://gh.de/a448450.html netzteil in die richtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, mein Vorschlag würde immo so aussehen, wenn es denn AMD werden soll und du selbst zusammenbaust:

unbenannt9nfo.png


Dazu noch ein Gehäuse deiner Wahl. Damit bist du dann wieder die nächsten Jahre bestens versorgt. Fall du Intel willst, würde ich bis Ende Januar warten, bis dahin sollte es dann die neuen Intel zu kaufen geben und die Preise haben sich halbwegs eingependelt.
 
Zurück