Brauche dringend Rat...

Braax

NPC
Mitglied seit
24.11.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, spiele seit Jahren wow. Letztens gab die Grafikkarte ihren Geist auf so, daß sich mir die Frage nach der weiteren Verfahrensweise stellt.

Um folgendes in die Jahre gekommenes System handelt es sich laut dxdiag: 

HP Workstation xw6600 - Prozessor Intel Xeon CPU E5420 @ 2,5 GHZ (2 Prozessors), ~2,5GHz
Operating System - Windows Vista Business
Memory - 4 GB DDR2.

Wie gesagt reichte das System bis zum Crash der Original Grafikkarte gut zum spielen aus. Habe jetzt übergangsweise eine billige Radeon Saphire HD5450 eingebaut - aber da ist spielen natürlich nur mir hohen Einschränkungen bzw. auf niederster Leistung möglich. Ein neuer PC kommt für mich derzeit leider mangels Masse allerdings nicht in die Tüte.

Deshalb meine Frage: lohnt es sich ca. 120 - 150 Euronen für ne neue Grafikkarte auszugeben wie z.B.: MSI GeForce GTX 750 Ti N750Ti TF 2GD5/OC oder bringt das aufgrund der anderen ollen Komponenten keinerlei Vorteil ? 

Gibts sonstige Alternativen ? Kenne mich da PC-Hardware-technisch zu wenig aus - danke im Voraus für eure Antworten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomy88

NPC
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
ich würde sagen das es sich lohnt dir eine neue Grafikkarte zu holen! Wenn du ein neues System brauchst kannst du die Grafikkarte doch weiterhin benutzen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thoor

Raid-Boss
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
5.352
Reaktionspunkte
73
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Würde sagen ist knapp an der Grenze, bzw. ists davon abhängig was du neben WoW noch so darauf tust. 4GB Memory, dazu XEON CPUs und Windows Vista ist halt nicht gerade die optimale Kombination. Da würde ich persönlich jetzt lieber ein Jahr mit der Radeon Saphire leben und nebenher für nen neuen Rechner sparen.

 

Solte das keine Option sein würde ich dir raten nicht allzuviel Geld für die neue Grafikkarte auszugeben. Ansonsten ist die nämlich schon wieder total veraltet bis du genug zusammen hast für nen anständigen Rechner.

 

Du schreibst du warst mit der bisherigen Grafikkarte zufrieden, könntest du nicht evtl. so eine via ebay kaufen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten