Grafikkarte?

Kommentare
2
moin moin erst mal^^
ich hab folgenes problem.
ich spiel wow und will das auch mit einer top grafik leieder ist vor kurzem meine alte grafikkarte über den jordan gegangen!!!
so im moment leut das spiel auch so ruckelt ein bisschen ber es geht, dank meiner onboard karte
schön ist es aber nicht T.T

meine frage was für eine neue grafikkarte empfehlt ihr mir?
ich wollt am besten nicht mehr als ca 100-150 euro ausgeben und dabei noch die volle grafik von wow geniessen^^

zB. Klick mich!

Aber das restliche System sollte natürlich auch passen , könntest ja dazuschreiben :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche CPU?
Welches Maiboard?
Welches Netzteil?
Wieviel Ram?

Bitte die Fragen beantworten, dann helfen wir gerne weiter. Leider gibts du uns überhaupt keine Informationen.

Ansonsten wäre die Powercolor HD4870
eine gute Wahl mit viel Power.

Klasse Einstieg hier im Forum Captain, wie wäre es einfach mal mit Augen aufmachen, es gibt schon 1000 Threads über Grafikkarten, langsam nervts mit den ganzen Dummyanfragen hier ! Keine Auskunft über das eigene System, ... moment meine Glaskugel hat grade Urlaub
tongue.gif

Klasse Einstieg hier im Forum Captain, wie wäre es einfach mal mit Augen aufmachen, es gibt schon 1000 Threads über Grafikkarten, langsam nervts mit den ganzen Dummyanfragen hier ! Keine Auskunft über das eigene System, ... moment meine Glaskugel hat grade Urlaub
tongue.gif
Übertreibs nicht poTTo, noch sind wir hier nicht WehOhWeh Allgemein...und als Anfänger ist man mit SuFu usw auch noch nicht so vertraut ;D

@ Topic:
Die von paini oder die von Asoriel. Done

Kann ich nicht bestätigen. Das liegt sicherlich nicht an Powercolor, welche einen sehr guten Ruf haben. Ganz im Gegensatz zu Sapphire, welche wegen ihrer billigen, lauten und klapprigen Lüfter verschrien sind. Lediglich die 4800-Serires Lüfter scheinen was zu taugen, trotzdem würde ich persönlich nie Sapphire kaufen, außer vielleicht passiv gekühlte.

Es kann auch einfach mal ein Defekt vorliegen, was wirklich bei jedem Hersteller passieren kann. Die Powercolor ist sicherlich nicht laut und funktioniert tadellos.

Aber eventuell kannst du mir ja erklären, warum eine Karte von exakt dem selben Chipentwickler mit besagtem RV770-Chip vom einen Hersteller laufen soll und vom anderen nicht? Nur wegen eines anderen Lüfters? 100% nicht!

Naja als ich die Powercolor hatte hat mein Bildschirm alle par Sekunden geflackert und das soll vielen Besitzern der Karte so gehen. Dass die Karte schlecht ist ist ja nur meine eigene meinung. Aber die Kühlung von der Powercolor ist wirklich 1A, da ist die Sapphire wirklich etwas schlechter, aber das der Kühler laut ist kann ich nicht bestätigen, jedenfals nich der von meiner Karte.

[...]Ganz im Gegensatz zu Sapphire[...] Lediglich die 4800-Serires Lüfter scheinen was zu taugen[...]
schrieb ich ja bereits. Die Lüfter auf den RV770-Chips sind ausnahmsweiße in Ordnung.

In der Tat, die Powercolor haben geflackert, das war aber meines Wissens ein Fehler im alten Bios, mit dem neuen passiert das wohl nichtmehr. Selbst getestet hab ich noch keine Powercolor 4870.

Kann ich nicht bestätigen. Das liegt sicherlich nicht an Powercolor, welche einen sehr guten Ruf haben. Ganz im Gegensatz zu Sapphire, welche wegen ihrer billigen, lauten und klapprigen Lüfter verschrien sind. Lediglich die 4800-Serires Lüfter scheinen was zu taugen, trotzdem würde ich persönlich nie Sapphire kaufen, außer vielleicht passiv gekühlte.

Es kann auch einfach mal ein Defekt vorliegen, was wirklich bei jedem Hersteller passieren kann. Die Powercolor ist sicherlich nicht laut und funktioniert tadellos.

Aber eventuell kannst du mir ja erklären, warum eine Karte von exakt dem selben Chipentwickler mit besagtem RV770-Chip vom einen Hersteller laufen soll und vom anderen nicht? Nur wegen eines anderen Lüfters? 100% nicht!
Eine tote Sapphire 9800 Pro, reicht mir, ich kehre seit dem dieser Marke den Rücken!
Lieber Palit/Gainward, oder mein Favorite aus eigener Erfahrung : Club3d (Erfahrungen bei beiden Lagern gemacht und sehr gute!)

schrieb ich ja bereits. Die Lüfter auf den RV770-Chips sind ausnahmsweiße in Ordnung.

In der Tat, die Powercolor haben geflackert, das war aber meines Wissens ein Fehler im alten Bios, mit dem neuen passiert das wohl nichtmehr. Selbst getestet hab ich noch keine Powercolor 4870.

Mmh ist jetzt auch egal, ich bin mit meiner Sapphire zurfrieden und kann alles zocken was ich möchte. Wenn ich mir das nächste mal nen neuen PC hole nehm ich sowiso ne Geforce.

Ja, ich auch. Gerade mit den G200-Chips rückt Nvidia in das ATI-Preissegment vor und die Treiber sind einfach viel besser.

Wo du Recht hast Sebi. Wobei ich das in der entsprechenden Situation entscheiden würde. Wenn AMD/Ati wirklich angeschlagen wäre, würde ich eine Karte von ihnen kaufen, alleine weils deutsche Arbeitsplätze sind und ein Monopol tödlich wäre...das mit den Treibern stimmt zwar, aber so ebenbürtig wie sich die Karten ansonsten sind, ist das eigentlich relativ gleichgültig.

Naja bisher hatte ich mit den Ati Treibern noch keine Probleme und hoffe mal das das auch so bleibt und mit Nvidia Treibern kenne ich mich nicht aus, da ich seit 4 Jahren keine Nvidia Karte mehr hatte.

naja, prinzipiell sagen viele, dass die Nvidia-Treiber besser sind, was auch meine Meinung ist. Sie sind komfortabler einzustellen und außerdem sind viele Spiele auf Nvidia-Karten optimiert, wodurch eine (technisch) etwas schwächere Nvidia gleichschnell ist wie eine stärkere ATI.

Soramac das ist die alte 65nm GTX260 mit "nur" 192 Shadereinheiten. Trotzdem ein wahnsinns Preis.

Zurück