Grafikkarten Kaufberatung!

Makaveli

Quest-Mob
Kommentare
8
Hi

ich muß mir eine neue Grafikkarte zulegen meine Zotac Geforce 9600GT hat den geist aufgegeben!
leider ziemlich genau 4 Wochen nach Garantieverfall...naja hilft nix

bin leider zzt nicht so auf dem laufenden was preisgünstige graka´s angeht...
ich wollte so um die 100€ ausgeben wollte mich jedoch nicht verschlechtern zu der 9600GT!

würde auch gerne bei Nvidia bleiben,jetzt ist die frage wieder eine aus der 9er Serie oder lieber 450GTS oder 420GT?!
Direct X 11 wäre schon von vorteil und DDR5 Rams denke ich solltens auch schon sein...1GB Speicher wäre auch fein :-)

hatte mir jetzt mal diese rausgeguckt...was haltet ihr davon?

MSI 430 GT
Zotac GT 240
Asus GTS 450

welche würdet ihr mir empfehlen?oder eine ganz andere?

Danke

Edit:achso meine 9600GT hatte 512GDDR3 Speicher, 675MHz core clock und 1800MHz Memory clock

Edit2:Chip empfiehlt so ne Palit Grafikkarte hab die eben auch im Media Markt gesehn verkäufer hat mir aber abgeraten von Palit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal die wichtigen Informationen:

In welcher Auflösung spielst du (Auflösung - nicht Bildschirmgröße)?
Was für ein Netzteil hast du?
Wie viel bist du bereit maximal auszugeben? Für 100 € wirds nichts großartiges werden, wärst du eventuell bereit mehr auf den Tisch zu legen?
Welche Spiele spielst du und möchtest du in naher Zukunft mit welchen Einstellungen (ungefähr) spielen können?

Davon abgesehen: Kauf im Internet. Kommt dich mindestens 25% billiger. Oft mehr.

Was die Karte angeht: Siehe über mir.

die GTS450 verbraucht auch nciht viel mehr als die 96gt deswegen ausprobieren, obwohl es natürlich unter aller kanone is das nt.

Auch ein Blick wert:

http://gh.de/a498251.html

Einen Tick schneller und kostet auch nicht wirklich mehr.

Zurück