Grafikkarten

Gott92

Rare-Mob
Kommentare
53
Hallo

ich wollte mir, zum Spielen von Diablo3 eine neue Grafikkarte zulegen und bin unsicher in wiefern diese zu meiner restlichen Hardware passt, oder auch nicht passt. Ich habe leider keine Ahnung welche Angaben zur Hardware wichtig wären damit ich eine ordentliche Grafikkarte finden kann.

Kann mir da jemand helfen?

lad dir cpu-z runter und schick mal den namen vom prozessor mainboard und RAM sowie der derzeitigen Grafikkarte.

Außerdem wärs sinnvoll wenn du deinen PC aufschreiben könntest und die daten die auf der kleinen box darin (Netzteil) stehen uns schicken würdest.

für D3 brauchst auch keine Hammerkarten um vernünftig zu spielen , geht schon mit Karten um 100Euro sehr gut

aber Infos über dein jetziges System wären schon sehr wichtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 6000+
2.99 GHz, 1,75 GB RAM
Graka: ATI Radeon HD 3200 Graphics

Mainboard
PEGATRON INC AP480-S
Chipset: AMD 780G
Southbridge: AMD SB700

Damit hatte ich beim Stresstest tolle 5 FPS

ATI 6850 ist gut. Alternativ geht auch ne 7770 von der neuen Generation. Die 6850 ist aber hier etwas schneller unterwegs, obwohl es ein etwas älteres Modell ist. Dafür ist die 7770 sparsamer.
Ich persönlich würde die 6850 nehmen. Mehr lohnt hier eigentlich nicht. Nicht für Diablo und auch nicht von deiner CPU her.

joar die haut hin , letztens bei ner Freundin verbaut P/L is top

ich würd zwar alles neu machen aber weiss ja nicht was du ausgeben willst/kannst

Grafik sollte aber erstmal reichen http://geizhals.de/582182

Netzteilinfos wären noch gut , wenn du momentan nur onBoard Grafik genutzt hast

Netzteilinfos wären noch gut , wenn du momentan nur onBoard Grafik genutzt hast

Ich hab momentan nur die onBoard, hab an meinem Rechner noch nix gemacht, weil ich übelst der Noob bin. Ich krieg morgen bei Glück ne Graka von nem Kumpel gebracht die ich testweise mal einbauen werd, dann schau ich mal nach dem Netzteil und meld mich wieder =) Danke für die ganzen Antworten bisher =)

solltest aufpassen, dass die grafikarte nicht das netzteil überlastet und das abraucht.

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Dieser Link hat mir beim Kauf einer neuen Grafikkarte sehr geholfen.

Ich klink mich gleich mit ner Frage ein ... sorry

Habe derzeit ne GeForce GTS 250
Ist für ein Grafikupdate noch eine GTX 560er Ti zu empfehlen?
Reicht dafür ein 500W Netzteil?
Passt es zur restlichen Hardware? (siehe meinen Signaturlink)

Habe diese Karte heute sehr günstig im Netz gesehen - daher meine Fragen.

wie günstig ?

was fürn Netzteil ist das ? teilweise 500W NTs grade mal 240W auf 12V (die sehr günstigen) Foto machen und Screen hochladen am einfachsten

die Frage ist , was du damit spielen willst da die Athlon II doch nicht die Stärksten sind

Ich meine, ich hätte sie für 55€ gesehen (neu, original verpackt, laut Foto ... wenn es denn stimmt^).
Der Preis hat mich schon etwas verwundert und skeptisch gemacht.
Netzteil ist sogar ein 550W (letzten Herbst neu gekauft - Name gerade unbekannt).

Zuletzt bearbeitet:
55Euro natürlich sehr guter Preis aber auch viel zu niedrig , normal sind 75% vom gelistetem Preis sofern noch erhältlich

Zurück